Sonderkündigungsrecht?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Eule4711
    Eule4711 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.11.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Sonderkündigungsrecht?

    Hallo!

    Ich habe einen Telekom Entertaint Premium Anschluss und seit dem Wohnungswechsel letztes Jahr im April haben wir regelmässig Abbrüche beim Internet und TV.
    Wir haben schon mehrere Splitter zum Tausch erhalten, ein Techniker war am Verteiler und bei mir direkt, um den Anschluss zu prüfen. Zuletzt wurde festgestellt, das ein anderer Anbieter mit im Spiel ist und es wurde unser Anschluss von dem fremden Anbieter weiter weg gelegt. Danach sollte alles reibungslos funktionieren, was aber nicht der Fall ist.
    Wir haben die neuste Software auf dem Speedboard und auf dem Receiver.

    Habe ich Sonderkündigungsrecht?

    Vielen Dank!

    Eule4711

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Sonderkündigungsrecht?

    Hallo Eule4711
    Ein Sonderkündigungsrecht gibt es nicht.
    Es besteht die Möglichkeit aus einem wichtigen Grund zu kündigen.
    Dazu musst du dem Anbieter aber eine Frist setzen und dies dem Anbieter schriftlich per Einschreiben mit Rückschein mitteilen. Diese Frist beträgt 14 Kalendertage (10 Werktage) ab dem Zugang des Schreibens. Deshalb der Rückschein. Wie man solche Schreiben verfasst, sollte hier im Forum zu finden sein.
    Sollte sich in dieser Zeit nichts tun, kannst du fristlos kündigen.
    Außerdem bist du zur Mitarbeit verpflichtet, ansonsten ist die Fristsetzung wirkungslos.

    Welchen Anschluss habt ihr denn?
    Welchen Router hast du denn?
    Wie ist der Router mit dem Mediareceiver verbunden?
    Wieviele Abbrüche sind den vorhanden?
    Wurde der Router schon getauscht?

  3. #3
    Avatar von Eule4711
    Eule4711 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.11.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Sonderkündigungsrecht?

    Hallo Grisu

    Wir haben das Paket DSL 16000+ mit dem Entertaint Premium Paket.
    Als Router haben wir den W701, der über LAN mit dem Receiver verbunden ist.
    Die Abbrüche sind alle 2-3 Wochen und betreffen das Internet und damit natürlich auch das TV.

    Als Antwort von der Hotline bekommen wir zu 90 % die Antwort: Router neu starten, welche Lampen leuchten, wann wurde das letzte Mal ein update gemacht... Ganz nach Katalog.

    In der vorherigen Wohnung hatten wir diese Probleme nicht, da lief alles ganz nach Bilderbuch.

    Gruss Eule

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.757
    Danke
    292

    Standard AW: Sonderkündigungsrecht?

    Die Abbrüche sind alle 2-3 Wochen
    Wie lang dauern die Abbrüche an? Wenn der Router sofort wieder synchronisiert, musst du dich wohl oder übel damit abfinden. Wenn ein Routertausch erfolglos ist, hast du praktisch keine Chance, den Fehler zu finden.
    Nebenbei: In den AGB der Telekom wird eine mittlere Verfügbarkeit von 97% garantiert. Das sind pro Jahr mehr als 10 Tage Totalausfall.

Ähnliche Themen

  1. Sonderkündigungsrecht

    Von robsen98 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 06:54
  2. Sonderkündigungsrecht

    Von Hefty076 im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 11:41
  3. sonderkündigungsrecht ????

    Von Demian29 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 12:21
  4. Sonderkündigungsrecht

    Von tiesto im Forum 1&1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 19:58
  5. Sonderkündigungsrecht

    Von Gamestar im Forum Telekom
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 12:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz