VDSL Realisierung mit Neuanschluß

4Antworten
  1. #1
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard VDSL Realisierung mit Neuanschluß

    Hallo,

    ich wußte nicht, ob es besser in die VDSL Rubrik gehört hätte oder eben hier, da es schon eine technische Frage ist.
    Wenn nicht - bitte verschieben - danke.

    Nun möchte ich gerne in die Expertenrunde fragen:
    Wie wird das mit einer VDSL Bestellung gehandhabt von der Telekom - wenn noch kein Telefonanschluß vorhanden ist?

    Ich habe mal irgendwo gelesen, daß zuerst der Anschluß realisiert wird - dann DSL - und später VDSL aufgeschaltet wird.
    Ist das so richtig?

    Wenn ja - warum kann man VDSL nicht gleich aufschalten?
    Und wie lange würde das alles komplett dauern?

    Wäre schön, wenn man mir das beantworten könnte.
    Danke.

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: VDSL Realisierung mit Neuanschluß

    Als Grundvoraussetzung für VDSL ist ein Telefonanschluss der Telekom.

    Ob an diesem DSL vorhanden ist oder spielt bei VDSL keine Rolle. Da der ADSL Port dann eh auf einen VDSL Port umgeschatltet wird.

    Die Realisierung von VDSL geht schneller wenn icht erst DSL beauftragt wird.

    VDSL lässt sich nicht gleich aufschalten, da VDSL meist über Outdoor versorgt wird. Da ist eine Prüfung erst möglich ist wenn ein Telefonanschluss geschaltet ist.

  3. #3
    Avatar von TeleTechniker
    TeleTechniker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.01.2009
    Beiträge
    66
    Danke
    10

    Standard AW: VDSL Realisierung mit Neuanschluß

    Als erstes muss du einen normalen Anschluss haben - dann bekommst du zuerst einen ganz normalen ADSL und danach ca. 2 Wochen wirst du auf VDSL umgeschaltet,

  4. #4
    Avatar von tomcat99
    tomcat99 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.01.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    1

    Standard AW: VDSL Realisierung mit Neuanschluß

    Hallo,

    bevor du daran denkst, solltest du einal klären, ob es in deiner Gegend auch eine Verfügbarkeit gibt. Telefon klar, aber auch VDSL

    Das würde ich erst einmal checken, am besten du schaust hier einmal, VDSL - Infoportal zu V-DSL, HDTV und IPTV

    Da kannst du dich dann gleich über deine besten Tarife informieren und alles was du sonst so noch wissen willst. Coole Seite, kann ich nur empfehlen.

    Gruss tomcat99

  5. #5
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: VDSL Realisierung mit Neuanschluß

    Danke an alle.

    @tomcat
    Habe Deinen Link woanders schon gesehen.

    Infos über VDSL, bzw. Tarife - kenne ich eigentlich viele - und meine Vorstellung hatte ich schon gebucht.
    Mich hat lediglich interessiert, wie der Ablauf von Telekom in der Regel gehandhabt wird.

    Neuanschluß Call/Comfort/Universal wurde inzwischen zur Verfügung gestellt - und lt. Telekom Schreiben, wird der VDSL50 (Entertain) bei Verfügbarkeit** in ca. 8-10 Tagen (in der Regel) aufgeschaltet.
    Diese war mir zur Zeit meiner Frage hier noch nicht bekannt.

    **Daß es verfügbar sein sollte, war mir eigentlich klar - da mein anderer Anschluß diese Verfügbarkeit anzeigt - und so ist es.
    Auch der Neuanschluß zeigt beim Verfügbarkeitscheck dieselben Dinge an.

    PS: aber der gepostete Link ist natürlich super.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2017, 20:28
  2. DSL Neuanschluß

    Von Thorsten2501 im Forum Vodafone
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 01:45
  3. S: T-Com DSL 1000 Neuanschluß ohne Einrichtungsgebühr

    Von RzwoD2 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 14:03
  4. DSL Neuanschluß für 2 Haushalte

    Von peterro im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 22:04
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 17:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz