DSL Neuanschluß

27Antworten
  1. #1
    Avatar von Thorsten2501
    Thorsten2501 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard DSL Neuanschluß

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier. Leider bin ich in dem DSL Bereich ein Laie und hab gleich mal ein paar Fragen:

    Wir haben gebaut und brauchen nun einen Telefon und Internetanschlusß. Von der Telekom hatte ich in unserer alten Wohnung genug. Mein handy läuft über Vodafone und da bin ich sehr zufrieden. Also haben wir uns bei Vodafone für DSL Classic entschieden. Leitung bis 16.000 und Festnetzflat für 29,95€ im Monat. Einen Router für 1€ bekomme ich zugeschickt.

    Jetzt meine Probleme: Im Vodafoneshop hieß es, dass ein Telekomtechniker kommen muß. Was macht der denn?(Telekom war während des Bauens da und den Übergabepunkt und die erste TAE Dose gesetzt) Die TAE Dose sitzt im Keller. Telefon und Modem sollen aber in den Flur. Vom Keller in den Flur läuft eine 4 adrige Leitung. Komme ich damit hin?
    Wir haben insgesamt 5 TAE Dosen selbst gesetzt. Von dort laufen jeweils 4 adrige Leitungen in den Keller zur TAE Dose der Telekom. wie klemme ich das jetzt am besten an? Im moment brauche ich nur eine Dose im Flur, dia anderen sollten nach Möglichkeit aber auch funktionieren.
    Einen Punkt hab ich dann noch: Ich brauche ja einen Splitter. Kommt der von Vodafone mit oder muss ich mir den selbst besorgen? Falls ja, worauf muss ich da achten?

    Das war für den Einstand ja schon ne ganze Menge auf einmal

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

  2. #2
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: DSL Neuanschluß