Arcor DSL 600 - Lampen alle grün, aber keine Verbindung?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von lodda78
    lodda78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.01.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Arcor DSL 600 - Lampen alle grün, aber keine Verbindung?

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, nachdem der Arcor-Support (und dazu gehören auch die teuren Profis) nicht weiterhelfen konnten.

    Folgendes Problem: Ich bin mit meinem Arcor-Anschluss umgezogen. Heute ist der Anschluss neu geschaltet worden. Telefon funktioniert. Was allerdings nicht funktioniert ist das Internet. Das Problem sieht so aus:


    Die Starterbox läuft (grünes Licht für Netz, oranges Licht für Strom).

    Am Modem leuchten alle Lampen grün (Power, DSL, LAN).

    Die Kabel funktionieren (getestet!)

    Wenn ich nun aber ein Kabel vom Modem zum Rechner lege, versucht das System eine Verbindung herzustellen, was nicht gelingt. Fehlermeldung (Windows XP): "This connection has limited or no connectivity." Scheinbar bezieht mein System keine Netzwerkadresse...
    Vor meinem Umzug lief das System auf Rechner und Notebook ohne Probleme. Ich habe an der Konfiguration nichts geändert. Username und Passwort für die Verbindung habe ich überprüft. Ich habe auf drei verschiedenen Routern getestet - mit PC und Notebook. Mit WLAN und normalem Ethernet. Ohne Erfolg. Wenn ich nicht sicher wäre, dass ein DSL-Signal anliegt, hätte ich schon einen Techniker herzitiert. Aber den müsste ich selber zahlen, wenn es mein Fehler ist.

    Meine Frage: Kann es sein, dass der Anschluss nicht funktioniert, obwohl alle Anzeichen dafür sprechen (also alle Lampen leuchten usw.)? Ich wüsste echt nicht, was ich übersehen haben könnte...

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    5.964
    Danke
    329

    Standard AW: Arcor DSL 600 - Lampen alle grün, aber keine Verbindung?

    Zitat Zitat von lodda78
    ... Modem ...
    Was ist den das (möglichst genaue Typbezeichnung)?

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von lodda78
    lodda78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.01.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor DSL 600 - Lampen alle grün, aber keine Verbindung?

    So, das Problem ist gelöst. Für alle, die es interessiert: Die Verbindung war tatsächlich da, aber irgendwie kamen keine Daten vom Modem bzw. Router beim PC an. Ich habe also ganz am Schluss den Umweg über die Arcor-Software gesucht (eigentlich mag ich die Herstellersoftware nicht) - und siehe da: das Netz ist da. Nachdem die Arcor-Software (Online Butler 5.0 oder so) funktionierte, konnte ich auch mein WLAN installieren. Anschließend habe ich die Software wieder deinstalliert.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 21:31
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 05:50
  3. 1&1 - Internet lahm, alle Downloads brechen ab aber perfekte Verbindung

    Von Salvador_Torres im Forum Technische Fragen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 15:18
  4. Verbindung klappt aber keine Ordner sichtbar

    Von europa08 im Forum Wireless LAN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 02:29
  5. Arcor Starterbox kein grün -> Kein Telefon aber Internet!

    Von Cerb225 im Forum Telekommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 21:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz