Arcor Drückerkolonne

2Antworten
  1. #1
    Avatar von qwer
    qwer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Arcor Drückerkolonne

    Hallo und gute Tag, ich habe ein Problem. Mein Sohn (19) hat sich über einen Arcor Vertreter, oder besser gesagt über den "Mittarbeiter" einer Drückerkolonne, mitte Dezember einen DSL Vertag aufschwatzen lassen. Als er zu Hause war hat er den Mist bemerkt und sofort per E-Mail wiederrufen. Er bekam auch Antwort von Arcor das sie die Vertragsnummer brauchen. Da er die im Vertrag( warum auch immer) nicht entdecken konnte hat er alles soweit auf sich beruhen lassen und natürlich niemanden darüber was gesagt. Jetzt kam das dicke Ende in Form einer Kündigungsbestätigung der Telecom und Vertagsunterlagen + zugangsdaten des neuen Providers. Bei Arcor angerufen kam natürlich die Auskunft das die 14- tägige Wiederrufsfrist abgelaufen wäre. Hätte der Wiederruf nicht trotzdem zählen müssen? Immerhin hat Arcor darauf reagiert, kann also nicht unwissend gewesn sein.

  2. #2
    Avatar von Jaguar
    Jaguar ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2007
    Beiträge
    75
    Danke
    3

    Standard AW: Arcor Drückerkolonne

    Zitat Zitat von qwer
    Hallo und gute Tag, ich habe ein Problem. Mein Sohn (19) hat sich über einen Arcor Vertreter, oder besser gesagt über den "Mittarbeiter" einer Drückerkolonne, mitte Dezember einen DSL Vertag aufschwatzen lassen. Als er zu Hause war hat er den Mist bemerkt und sofort per E-Mail wiederrufen. Er bekam auch Antwort von Arcor das sie die Vertragsnummer brauchen. Da er die im Vertrag( warum auch immer) nicht entdecken konnte hat er alles soweit auf sich beruhen lassen und natürlich niemanden darüber was gesagt. Jetzt kam das dicke Ende in Form einer Kündigungsbestätigung der Telecom und Vertagsunterlagen + zugangsdaten des neuen Providers. Bei Arcor angerufen kam natürlich die Auskunft das die 14- tägige Wiederrufsfrist abgelaufen wäre. Hätte der Wiederruf nicht trotzdem zählen müssen? Immerhin hat Arcor darauf reagiert, kann also nicht unwissend gewesn sein.
    Im deutschen Fernabsatzgesetz (Telefonverkauf oder Vertreter an der Haustür) gilt das 14 tägige Rücktrittsrecht nach erhalt der schriftlichen Auftragsbestätigung. D.h. Wenn der Vertreter ein chriftstück ausgehändigt hat, also bei Arcor den Vertragsdurchschlag, dann beginne diese 14 Tage. Hat man nichts in der Hand oder nichts postalisch erhalten kann man sich die ABS nachsenden lassen und die 14 Tage zählen dann nach Erhalt.

  3. #3
    Avatar von qwer
    qwer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor Drückerkolonne

    Hallo, es ist passiert. mein Telekomfestnetz ist seit heute weg. Ich habe zwar mit Arcor alles ins Reine bekommen, und die werden den Vertrag rückgängig machen, aber weil ja mein Kron- Sohn die Festnetznummer mit zu Arcor nahm, muss die erst wieder zurückportiert werden. Das dauert mindestens, wenn nicht noch länger. Ich bin richtig Happy vor allem weil ich jetzt nichts mehr faxen brauch. Na gut spaß bei Seite. Wie Ihr seht komme ich immer noch ins Netz. Und dazu meine Frage. Mein Festnetz von der Telekom ist weg und die Leitung von Arcor freigeschaltet ( Hardware habe ich aber schon zurückgeschickt).
    Surfen tuh ich aber mit der Fritz- Box über meinen bisherigen Anbieter 1und1.
    Geht das eigentlich oder ist das jetzt blos Zufall und Morgen ist diese Leitung auch weg? Hat jemand ein Idee?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 19:25
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 00:34
  3. Arcor Anschluss mit einer Arcor BOX A400

    Von nehlert im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 18:05
  4. 2 Fragen zur Arcor Internet und Arcor Easy Box A 600 Wlan

    Von Goldeagleno1 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 23:38
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 23:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz