Arcor Anschluss mit einer Arcor BOX A400

6Antworten
  1. #1
    Avatar von nehlert
    nehlert ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.12.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    1

    Standard Arcor Anschluss mit einer Arcor BOX A400

    Hallo usergemeinde

    ich habe ein Problem.

    Mein Vater hat einen Arcor Anschluss DSL2000 zu Hause.
    Mein Bruder hat zum Birthday einen Netgear WGR 614V6 Router mit USB Stick geschenkt bekommen jetzt wollte ich diesen an die BOX anschliessen.
    Soweit in Ordnung die Box und der Netgear laufen einwandfrei das einzige ist ich kriege keinen Gutstatus am Netgaer d.H die kleine Lampe mit dem Haken leuchtet nicht.Das Netzwerk über den Stick läuft auch kein Problem.Ich habe mir hier die anderen Beiträge schon angeschaut und dementsprechend alles Versucht vielleicht hat ja einer die gleiche Kostellation zu hause und kann mir weiter helfen

    Danke schon mal im voraus

    Nehlert

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Arcor Anschluss mit einer Arcor BOX A400

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von nehlert
    Mein Vater hat einen Arcor Anschluss DSL2000 zu Hause.
    Mein Bruder hat zum Birthday einen Netgear WGR 614V6 Router mit USB Stick geschenkt bekommen jetzt wollte ich diesen an die BOX anschliessen.
    Die A400 ist bereits ein Router (mit integriertem DSL-Modem). Du versuchst jetzt, einen weiteren Router "hinter" diesen Router zu setzen. Im Prinzip geht das schon, hat aber irgendwie so keinen Sinn.
    Wie hast Du den WGR 614 konfiguriert?

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von nehlert
    nehlert ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.12.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    1

    Standard

    Danke das du geantwortet hast.

    Ich weiss natürlich das die A400 ein Router ist.
    Es ist nur so das diese verflixte Box ja nur einen RJ 45 anschluss hat.Mein Bruder hat jetzt einen Hub dazwischen wo der Kabel durch zwei Zimmer verläuft das Nervt .Deswegen hat er den WGR 614 bekommen.Deswegen auch ein 2ter Router.Ich habe den Wizard zum konfiguieren benutzt.Wieso??????

    Kannst dumir einen anderen Weg erklären der nicht schon im Forum war.

    MFG

    Nehlert

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von nehlert
    ...wo der Kabel durch zwei Zimmer verläuft das Nervt .Deswegen hat er den WGR 614 bekommen.Deswegen auch ein 2ter Router.
    Wenn ich das jetzt recht verstehe, kommt es Dir (bzw. Deinem Bruder) nur auf die WLAN-Verbindung an - dafür hätte es keines WLAN-Routers bedurft, ein Access Point und ein Hub bzw. Switch hätten es auch getan...
    Zitat Zitat von nehlert
    Ich habe den Wizard zum konfiguieren benutzt.Wieso?
    Verzeihung - meine Frage war zu ungenau - die Antwort kann dann nicht besser sein. Ich hätte fragen sollen:
    Wie hast Du den WGR 614 bezüglich WAN bzw. Internet konfiguriert?
    Wenn Du dort brav auch die Arcor-Zugangskennungen eingetragen hast, geht es nicht, obwohl in der A400 die "PPPoE Durchlassfunktion" (PPPoE-Pass-Through) wohl standardmäßig aktiviert ist, denn Arcor lässt keine Mehrfach-Einwahl zu (bei Dir dann: einmal von der A400, einmal vom WGR 614).
    Zitat Zitat von nehlert
    Kannst dumir einen anderen Weg erklären der nicht schon im Forum war.
    Im WGR 614 die Interneteinstellungen auf "Keine Anmeldung erforderlich" um stellen - der "ISP" ist dann die A400. Das ist aber nicht so toll, wenn Du Daten zwischen den Rechnern in Deinem (W)LAN austauschen möchtest - da würde ich lieber eine Lösung wählen, die "schon [mal] im Forum war". Mache den WGR 614 zum Access Point, indem Du im WGR 614 das DHCP abschaltest(!) und den WGR 614 dann über einen seiner LAN-Anschlüsse mit der A400 verbindest. Die verbleibenden LAN-Ports dienen als Hub/Switch (zum kabelgebundenen Anschluss weiterer PCs). Die Router-Funktionalität des WGR 614 bleibt dann allerdings - nicht nutzbar - außen vor.

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von nehlert
    nehlert ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.12.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    1

    Standard

    Du Meinst also ich soll nicht den WAN Port am WGR614 nehmen sondern es mit einem normalen Netzwerk RJ 45 an die BOX anschliessen.Die Router funktion ist ja egal hauptsache ist das er ohne Kabel ins Netz kann.

    Der Witz an der ganzen Sache ist das ich es zuhause mit einer Fritzbox SL ausprobiert habe (auch im Router Modus weil zwei Rechner angeschlossen sind!!)und es auf anhieb geklappt hat.A400 ist eine sehr sher komische Box.

    Ich werde das ausprobieren und melde mich dann wenn es geklappt hat danke.

    MFG

    Nehlert

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von nehlert
    Du Meinst also ich soll nicht den WAN Port am WGR614 nehmen sondern es mit einem normalen Netzwerk RJ 45 an die BOX anschliessen.
    Ganz genau. Und zuvor im WGR614 das DHCP abschalten (zwei aktive DHCP-Server in einem LAN tun garnicht gut).
    Zitat Zitat von nehlert
    Der Witz an der ganzen Sache ist das ich es zuhause mit einer Fritzbox SL ausprobiert habe (auch im Router Modus weil zwei Rechner angeschlossen sind!!)und es auf anhieb geklappt hat.
    Wie war die denn mit der A400 verbunden? Auch über den LAN-Anschluss? Falls ja: dann ist die auch nur als Access Point gelaufen.

    G., -#####o:

  7. #7
    Avatar von nehlert
    nehlert ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.12.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    1

    Standard

    Wie war die denn mit der A400 verbunden? Auch über den LAN-Anschluss? Falls ja: dann ist die auch nur als Access Point gelaufen

    Nein ich habe den WGR 614 zu Hause angeschlossen.Nicht die A400!!!

    Der WGR war zuvor über seinen WAN Port mit der A400 verbunden.
    Und mit dem Rechner von meinem Vater über ein RJ45 Port.

    Also ich muss als erstes nur den WGR 614 am PC anschliessen IP adresse im Browser setzen und dann denn DHCP ausschalten.
    Danach Rechner neu Starten,aber zuvor den A 400 an den WGR 614 anschliessen.Richtig!!!!!
    Damit dieser vom DHCP der A 400 die Netzwerk Adresse beziehen kann.
    Richtig

    Und dann sollte es klappen

    MFG
    Nehlert

Ähnliche Themen

  1. arcor Easy Box A400

    Von mathiasspeck im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 20:29
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 01:34
  3. Arcor EasyBox A400 - Konfiguration Problem

    Von Bytex im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 03:14
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 23:11
  5. Arcor Starterbox - Anschluss einer Telefonanlage

    Von lance2007 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 14:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz