DSL 6000 -> Verbindungsabbrüche!

27Antworten
  1. #1
    Avatar von michjosi
    michjosi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.01.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    1

    Standard DSL 6000 -> Verbindungsabbrüche!

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und melde mich gleich mal mit einem Problem . Hatte vorher DSL 2000, jetzt bei der Telekom DSL 6000. DSL 2000 lief ohne Probleme, leider habe ich mit DSL 6000 grottenschlechte Geschwindigkeiten und andauernd Verbindungsabbrüche. Mein FritzBox 3270 zeigt mir folgende Werte an:



    FritzBox läuft erst seit 5 Minuten wieder, habe rebootet. Interessant ist auch, dass ich schon alles abgesteckt habe, bin nur noch mit WLAN verbunden. Hatte vorher 2 Netgear Powerline Adapter per LAN angeschlossen. Mit der Konfiguration lag der "Signal / Rauschabstand" sogar bei 1!!

    Was könnte ich noch alles probieren? Telekom meint "Alles OK" von Ihrer Seite aus. Habe schon 2 verschiedene Splitter versucht, ein anderes DSL Modem und nicht die FritzBox, leider ohne Erfolg.

    Danke im Voraus. Gruss Michi

  2. #21
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: DSL 6000 -> Verbindungsabbrüche!

    Hallo michjosi,
    wenn du bei der Telekom bist, hast du von denen doch sicher auch noch ein Modem (meist Speedport...) erhalten, oder ?
    Ansonsten mal bei Bekannten fragen ob die noch aus der Vertragsvelängerung der t-com noch ein Speedport rumliegen haben.
    Dieses dann mal anschließen und ausprobieren (also nicht dran stören, das die Geräte nicht den vollen Anschluss/Funktionsumfang des Fritz sofort bereitstellen können).
    Zur Not borge ich dir mein Ersatz-W500V, kostet dann nur Porto.

    viel Erfolg
    egon

  3. #22
    Avatar von michjosi
    michjosi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.01.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    1

    Standard AW: DSL 6000 -> Verbindungsabbrüche!

    Hab' noch ein Teledat 300, das werde ich testen! Gibt es Tools um mir dann auch bestimmte Daten über Verbindungsqualität und Verbindungsfehler anzeigen zu lassen?

  4. #23
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard AW: DSL 6000 -> Verbindungsabbrüche!

    Ich glaube das dies das einzige Modem der Teledat-Reihe ist, welches man nicht auslesen kann

    MfG. Mayday

  5. #24
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: DSL 6000 -> Verbindungsabbrüche!

    Ich kann mich erinnern das es in den Anfangszeiten das Phänomen gab, das die 6000er an sehr kurzen Leitungen nicht funktionierten und in den Vermitlungsstellen künstliche Leitungsverlängererer eingebaut wurden. Hab aber selber damals in einem anderem Bereich gearbeitet und schon lange nichts mehr davon gehört.

  6. #25
    Avatar von michjosi
    michjosi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.01.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    1

    Idee AW: DSL 6000 -> Verbindungsabbrüche!

    Ha!!! Ein Telekommitarbeiter war grad da und hat rumgemessen, ist dann zum Hauptverteiler für unser Dorf gefahren und siehe da: Plötzlich habe ich Werte für "Signal / Rauschabstand" für den Empfang von 10dB und keine Fehler mehr . Erst wollten Sie mich auf 3000 runterschalten, aber dann hat er irgendie mich auf einen anderen Port geschaltet und nun klappt alles. Das Drama hat ein Ende!!! Wollte ich euch nicht vorenthalten .

    Gruss Michi

  7. #26
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: DSL 6000 -> Verbindungsabbrüche!

    Danke fürs Feedback,
    ist schon unglaublich, was da manchmal in den Verteilerstationen abgeht...

    allzeit gute Verbindung !

    egon

  8. #27
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: DSL 6000 -> Verbindungsabbrüche!

    Freut mich für michjosi, dass alles so gut gegangen ist. Und da war schon im Gespräch die Fritzbox in den Müll zu werfen, dabei funktioniert es auch mit ihr ganz prächtig. daher ja meine Rede: Nach mehr als nur einer Lösung suchen, nicht immer ist die Fritzbox schuld. Danke.

  9. #28
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: DSL 6000 -> Verbindungsabbrüche!

    Hallo dark,
    sehe ich auch so...wenns auch bei mir die 7270 der Grund war. Man ist dann halt "befangen" und schon bei "7270" sträuben sich mir die Nackenhaare und man denkt sofort den Übeltäter lokalisiert zu haben...ist halt doch zu radikal und einseitig !

    beste Grüße egon...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 20:57
  2. Arcor-DSL 6000 -----Verbindungsabbrüche

    Von frodo2015 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 16:57
  3. Verbindungsabbrüche nach Umstieg von 2000 auf 6000

    Von su[p] im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 14:42
  4. Verbindungsabbrüche DSL 6000

    Von marco0020 im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 22:24
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 20:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz