Ein paar Fragen zum DSL- Anbieter Wechsel

7Antworten
  1. #1
    Avatar von El Chupanibre
    El Chupanibre ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.01.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Ein paar Fragen zum DSL- Anbieter Wechsel

    Hi!

    Ich komme gerade von meinen Eltern und habe mit meinem Dad über einen Wechsel seines Dsl- Anbieters gesprochen. Leider blicke hier gerade nicht mehr so ganz durch...

    Also angedacht ist das Volks-Dsl von T-Online, Call & Surf Comfort mit ISDN

    Gerade habe ich alte Rechnungen durchgesehen und folgendes gefunden:

    - Abbuchung von Alice (müsste noch ein alter AOL-Vertrag sein) über 9,90 für ne DSL- Flat

    - Abbuchung von der Telekom für 1. Telefonanschluss (T-Net) Grundpreis 13,50 netto und 2. T-DSL 1000 am T-Net, Grundpreis 14,64 netto

    - Unsere Telefongespräche werden von TSD (Telecom Service Deutschland) abgebucht, der Tarif heißt scheinbar Clever Phone Privat 500

    Meine Fragen wären nun:

    1. Besteht ein Zusammenhang zwischen Telekom und TSD (was ich gerade gegooglet habe, haben die n bisschen dubiose Geschäftspraktiken)

    2.Könnte ich nun einfach den Vertrag über das Volks-DSL machen und die übernehmen alle weiteren Kündigungen (oder muss ich das selbst machen)?

    3. Welche Kosten habe ich dann schlussendlich? Volks-DSL + Telefonanschluss-Grundpreis?

    4. Wir hatten bisher nur eine Standard-Telefon-Leitung und würden gerne auf ISDN wechseln (wegen Rufnummernerkennung usw.). Ist das mit weiteren Kosten verbunden oder wähle ich einfach statt Standard Universal (ISDN) aus, zahle 3-4 Euro mehr und bin glücklich?


    Wäre Klasse, wenn sich jemand die Mühe machen könnte und n paar Zeilen dazu schreiben würde.

    MfG, René

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Ein paar Fragen zum DSL- Anbieter Wechsel

    Zitat Zitat von El Chupanibre
    - Abbuchung von Alice (müsste noch ein alter AOL-Vertrag sein) über 9,90 für ne DSL- Flat
    Wie lange läuft der Vertrag noch, das solltest du erst mal überprüfen. Wahrscheinlich musst du diesen Vertrag extra kündigen.

    Zitat Zitat von El Chupanibre
    - Unsere Telefongespräche werden von TSD (Telecom Service Deutschland) abgebucht, der Tarif heißt scheinbar Clever Phone Privat 500
    Das musst du seperat kündigen, Vertragslaufzeit beachten.

    Zitat Zitat von El Chupanibre
    1. Besteht ein Zusammenhang zwischen Telekom und TSD (was ich gerade gegooglet habe, haben die n bisschen dubiose Geschäftspraktiken)
    Nein

    Zitat Zitat von El Chupanibre
    2.Könnte ich nun einfach den Vertrag über das Volks-DSL machen und die übernehmen alle weiteren Kündigungen (oder muss ich das selbst machen)?
    siehe oben

    Zitat Zitat von El Chupanibre
    3. Welche Kosten habe ich dann schlussendlich? Volks-DSL + Telefonanschluss-Grundpreis?
    Call und Surf Comfort Standard 34,95 € (mit Heimvorteil) oder 39,95 €.
    Call und Surf Comfort Universal 38,95 € (mit Heimvorteil) oder 43,95 €

    Zitat Zitat von El Chupanibre
    4. Wir hatten bisher nur eine Standard-Telefon-Leitung und würden gerne auf ISDN wechseln (wegen Rufnummernerkennung usw.). Ist das mit weiteren Kosten verbunden oder wähle ich einfach statt Standard Universal (ISDN) aus, zahle 3-4 Euro mehr und bin glücklich?
    Rufnummernerkennung funktioniert auch mit dem Standard- Anschluss.
    Da solltest du dir genau überlegen, ob du das wirklich brauchst.

  3. #3
    Avatar von El Chupanibre
    El Chupanibre ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.01.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Ein paar Fragen zum DSL- Anbieter Wechsel

    Also sehe ich das richtig, dass der Telefonanschluss-Grundpreis ganz wegfällt?

    Den AOL-Vertrag gibts bei uns schon seit Jahren und laut meinem Vater ist er auch noch nicht zu Alice gewechselt. Da müsste doch die Kündigung recht fix gehen denk ich.

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Ein paar Fragen zum DSL- Anbieter Wechsel

    Da müsste doch die Kündigung recht fix gehen denk ich.
    Oft verlängern sich diese Verträge zu einem bestimmten Zeitpunkt jeweils automatisch um 1 Jahr, wenn sie nicht vorher gekündigt werden.
    Der TSD-Vertrag scheint ein Preselection-Vertrag zu sein und kann unabhängig von AOL gekündigt werden.

  5. #5
    Avatar von El Chupanibre
    El Chupanibre ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.01.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Ein paar Fragen zum DSL- Anbieter Wechsel

    Alles klar, dann muss ich das nochmal überprüfen.

    Noch n paar andere Fragen:

    Was springt da zur Zeit an Vergünstigungen raus? Online buchen 20€, aber bekommen wir auch noch diese Wechselprämie von 100€ und den I-Pod?

    Und wie siehts aus, wenn der Alice Vertrag noch nen Monat laufen würde und wir jetzt schon den neuen Vertrag buchen? Gilt dann ja das Abschlussdatum, oder?

    Könnte ich auch meine Eltern werben und ich bekomme eine Prämie und sie den I-Pod oder verfällt dann letzterer?

  6. #6
    Avatar von El Chupanibre
    El Chupanibre ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.01.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Ein paar Fragen zum DSL- Anbieter Wechsel

    Keiner mehr ne Antwort für mich?

  7. #7
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Ein paar Fragen zum DSL- Anbieter Wechsel

    Hallo El Chupanibre
    Für die Kündigung des AOL- Tarifs sehe ich keinen Zusammenhang zum DSL- Anschluss.
    Das heißt, du kannst den Call & Surf Comfort sofort buchen.

    Wie das mit den Prämien aussieht, kann ich dir allerdings nicht sagen.

    Ich glaube das mit dem werben und zusätzlich den ipod wird nicht funktionieren.

  8. #8
    Avatar von HoomerTrix
    HoomerTrix ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2009
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    34
    Danke
    2

    Standard AW: Ein paar Fragen zum DSL- Anbieter Wechsel

    Zitat Zitat von El Chupanibre
    Was springt da zur Zeit an Vergünstigungen raus? Online buchen 20€, aber bekommen wir auch noch diese Wechselprämie von 100€ und den I-Pod?
    Beides auf einmal wirst du wohl nicht bekommen, entweder 120 Euro Wechselprämie oder den I-Pod. Über VolksDSL kann kein Wechsel beauftragt werden und bei einem Wechsel gibts keinen I-Pod...

    Zitat Zitat von El Chupanibre
    4. Wir hatten bisher nur eine Standard-Telefon-Leitung und würden gerne auf ISDN wechseln (wegen Rufnummernerkennung usw.). Ist das mit weiteren Kosten verbunden oder wähle ich einfach statt Standard Universal (ISDN) aus, zahle 3-4 Euro mehr und bin glücklich?
    Für die Rufnummernanzeige (CLIP) brauchst du nicht auf ISDN (bzw Universal) wechseln. Die CLIP-Funktion ist auch am Analog Anschluss (Standard) vorhanden, somit kannst du die 4 Euro mehr für ISDN sparen, der Analoge Anschluss hat die selben Leistungsmerkmale wie der ISDN auch, aber halt nur 1 Rufnummer und 1 Leitung zum telefonieren.

    Liebe Grüße

    Hoomer

Ähnliche Themen

  1. Will zu 1&1 wechseln...ein paar Fragen

    Von dukewue im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 16:56
  2. Paar Fragen zum DSL....

    Von Muluske im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 15:23
  3. Ein paar Fragen zum Komplettanschluss

    Von JackBauer1987 im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 18:42
  4. FRAGEN ZU DSL-ANBIETER-WECHSEL

    Von QUAX im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 13:24
  5. Paar Fragen

    Von DSL-Wechsler im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 21:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz