0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Ein paar Fragen zum Komplettanschluss

5Antworten
  1. #1
    Avatar von JackBauer1987
    JackBauer1987 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.10.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Lächeln Ein paar Fragen zum Komplettanschluss

    Hallo,

    nachdem ich mich nun zu einem Komplettanschluss durchringen konnte, hätte ich da noch einige Fragen bei den ihr mir hoffentlich helfen könnt. Zuvor hatte ich nur einen einfachen DSL Anschluss, das telefonieren ging über die Telekom.

    Hab vor einer Woche die Mitteilung bekommen, dass der Tarifwechsel zur 1&1 Doppelflat 16000 erfolgt ist, sprich telefonieren und surfen. Gestern ist dann die hardware eingetrudelt, hab alles angeschlossen und es scheint auch alles zu funktionieren.

    So, wie genau ist das jetzt mit den Gebühren? An die Telekom muss man doch da ja der Vertrag nun gekündigt ist überhaupt nichts bezahlen richtig?

    Wenn ich telefoniere, also jemanden anrufe, blickt auf der fb die Internetleuchte, also telefoniere ich über die Flat richtig? Werde ich jedoch angerufen blinkt die Festnetzleuchte, das ist dann auch normal?

    Und wie kommt es das man weiterhin wenn man möchte, über das Festnetz telefonieren kann? Der Telekomanschluss ist doch gekündigt. Wenn ich auf diese Weise weiterhin telefoniere bekomme ich doch wieder Rechnungen von der Telekom oder nicht? Und warum funktioniert der analoge Telefonanschluss überhaupt oder läuft dieser nun über 1&1?

    So, das reicht erstmal, danke euch allen schon mal für die Antworten.

  2. #2
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Ein paar Fragen zum Komplettanschluss

    Da hilft ein Blick in deinen Vertrag.

    Wenn du wirklich einen Komplettvertrag hast bist du, wie der Name schon sagt, komplett bei 1&1.

    Das bedeutet kein Festnetz, keine Telekomrechnung und kein Call by Call

    Wenn irgendwas davon doch geht hast du keinen richtigen Komplettanschluss. Bitte informiere dich.

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Ein paar Fragen zum Komplettanschluss

    Der Wechsel erfolgt normalerweise in zwei Stufen:
    1. Komplett-R. Rein buchhalterischer Wechsel, 1und1 erstattet die T-Com Grundgebühr, technisch ändert sich gar nichts.
    2. Nach 4 bis 8 Wochen, u.u auch länger, wird der T-Com-Anschluss gekappt und alles läuft nur noch übers Internet. Die Grundgebühr-Erstattung fällt weg, da an die T-Com nichts mehr gezahlt wird.

  4. #4
    Avatar von JackBauer1987
    JackBauer1987 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.10.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Ein paar Fragen zum Komplettanschluss

    Danke euch für die Antworten,

    das ist schon ein Komplettanschluss, habt Recht, der Telekomanschluss ist noch nicht gekappt worden, passiert erst demnächst.

    Aber ich kann ja schon über die Internetflat telefonieren, sprich kostenlos ins deutsche Festnetz, nur wenn ich angerufen werde leuchtet halt die Festnetzleuchte, aber das zeigt doch nur das ich aus dem Festnetz angerufen werde? Wie läuft denn dieses Telefonat dann, über das Festnetz doch, was passiert dann wenn der Telekomanschluss entgültig weg ist, dann geht das doch gar nicht mehr??? Das peilie ich grad echt nicht!

    Ach ja und ist es eingetlich normal, dass obwohl im handbuch steht, dass man nach der eingabe des Startscodes, automatisch rufnummer auf die Fb bekommt die man nur zuweisen muss bzw. diese schon vorgefertigt sind im CC, es aber überhaupt keine Nummern angezeigt werden. Musste ihm CC meine Festnetznummer selber freischalten, dann erst mit dem startcode auf die FB übertragen.

  5. #5
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Ein paar Fragen zum Komplettanschluss

    was passiert dann wenn der Telekomanschluss entgültig weg ist,
    Dann wird die Nummer zu 1und1 portiert, die Vermittlungsstelle weiss dann, daß die Nummer über 1und1 zu routen ist.
    Solange die Hauptnummer noch bei der T-Com ist, kannst du die Nummer im ControlCenter registrieren, musst es aber nicht tun. Sobald der T-Com-Anschluss wegfällt erledigt 1und1 das automatisch, inclusive Registrierung der Nummer in der Fritzbox.

  6. #6
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Ein paar Fragen zum Komplettanschluss

    Zitat Zitat von JackBauer1987
    Danke euch für die Antworten,

    Aber ich kann ja schon über die Internetflat telefonieren, sprich kostenlos ins deutsche Festnetz, nur wenn ich angerufen werde leuchtet halt die Festnetzleuchte, aber das zeigt doch nur das ich aus dem Festnetz angerufen werde? Wie läuft denn dieses Telefonat dann, über das Festnetz doch, was passiert dann wenn der Telekomanschluss entgültig weg ist, dann geht das doch gar nicht mehr??? Das peilie ich grad echt nicht!
    ja das is richtig das die festnetz leuchtet wenn ein gespräch aus dem festnetz erfolgt. wird der anschluss gekündigt wird nur noch ausgehend über voip telefoniert ohne das man ausweichend eine festnetzverbindung hätte. erreichbar bist du auch weiterhin über die voiprufnummern, portierte festnetzrufnummer wird dann auch eine reine voip nummer

    [QUOTE=JackBauer1987;75252
    Ach ja und ist es eingetlich normal, dass obwohl im handbuch steht, dass man nach der eingabe des Startscodes, automatisch rufnummer auf die Fb bekommt die man nur zuweisen muss bzw. diese schon vorgefertigt sind im CC, es aber überhaupt keine Nummern angezeigt werden. Musste ihm CC meine Festnetznummer selber freischalten, dann erst mit dem startcode auf die FB übertragen.[/QUOTE]

    mit dem komplett anschluss ist dann nach eingabe des startcodes der fall das die rufnummern angezeigt werden und der assistent ausgeführt werden muss.

    derzeit ist deine tcom rufnummer nicht portiert daher erfolgt die freischaltung im control center und die einrichtung dieser rufnummer in der box nötig

Ähnliche Themen

  1. Ein paar technische fragen zu dsl

    Von Jarro im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 11:54
  2. Paar Fragen zum DSL....

    Von Muluske im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 15:23
  3. Kündigung - Ein paar Fragen

    Von livio im Forum Telekom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 08:32
  4. Ein paar dumme Fragen

    Von Morpheus101 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 17:35
  5. Paar Fragen

    Von DSL-Wechsler im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 21:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz