Telefon mit zeitsteuerbarer Lautstärkeneinstellung

2Antworten
  1. #1
    Avatar von GEH
    GEH ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Telefon mit zeitsteuerbarer Lautstärkeneinstellung

    Hallo Leute,

    fast jedes Telefon (außer die uralten Wählscheibentelefone) erlauben eine Einstellung der Lautstärke.
    Nun ist diese Lautstärke aber nicht zu jeder Tageszeit und an jedem Wochentag passend.
    Meine Frage:
    Gibt es eigentlich Telefone mit zeitsteuerbarer Lautstärkeneinstellung?

    Ich stelle mir das so vor:
    Das Telefon hat ein interne Uhr.
    Ich kann einstellen, dass z.B. von 19:00 bis 9:00 in der Früh das Telefon auf ganz leise steht und tagsüber lauter wird.
    Ideal wäre noch, wenn es am Wochenende ganz leise bleibt.

    Also jetzt bitte keine dummen Ideen.
    Mir ist klar, ich kann das schnurlose Telefon auch unter ein Kissen legen und gut is.
    Trotzdem wäre ein technische Lösung im Sinne vieler Käufer.
    Zumindest wäre so ein "Feature" deutlich brauchbarer, als so mach anderer eingebauter Schnickschnack.

    GEH

  2. #2
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Telefon mit zeitsteuerbarer Lautstärkeneinstellung

    Ich habe noch nie von einem Telefon gehört oder gelesen, das diese Funktion unterstützt.

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Telefon mit zeitsteuerbarer Lautstärkeneinstellung

    Zitat Zitat von GEH
    Also jetzt bitte keine dummen Ideen.
    Frag mal bei AVM nach - die bauen jeden Scheiß in ihre Geräte ein (beim DSL-Modem-Teil in den FBen ist das wörtlich zu nehmen). Bier holen geht ja auch schon.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Intern von DECT-Telefon zu Analog-Telefon

    Von musv im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 16:45
  2. Telefon(Splitter) UND DECT-Telefon möglich?

    Von Dummy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 16:34
  3. Kabel DSL und Telefon (Paket Comfort) ohne Telefon

    Von timi80 im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 18:44
  4. telefon-fax-ab kombi und 2.telefon bei dsl

    Von noname26 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 07:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz