Subnetmask auf Fritz! 7050 ändern

3Antworten
  1. #1
    Avatar von irun
    irun ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.01.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Subnetmask auf Fritz! 7050 ändern

    Hallo,

    da ich vor meinen IPCOP meine alte Fritz!Box 7050 klemmen will, war ich auf dem Webinterface und wollte dem Gerät die IP: 192.168.0.2 und die Subnetmask 255.255.255.252 geben, damit lediglich 2 Geräte in diesem Transportnetz sich befinden können. Leider akzeptiert die Fritz!Box diese Einstellung nicht. Bekomme die Meldung, dass die kleinste Subnetmask die 255.255.255.0 ist.
    Wie kann ich die Subnetmask trotzdem ändern?


    Gruß
    i'run

  2. #2
    Avatar von raaskiel
    raaskiel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.09.2008
    Beiträge
    152
    Danke
    14

    Standard AW: Subnetmask auf Fritz! 7050 ändern

    Zitat Zitat von irun
    Hallo,

    da ich vor meinen IPCOP meine alte Fritz!Box 7050 klemmen will, war ich auf dem Webinterface und wollte dem Gerät die IP: 192.168.0.2 und die Subnetmask 255.255.255.252 geben, damit lediglich 2 Geräte in diesem Transportnetz sich befinden können. Leider akzeptiert die Fritz!Box diese Einstellung nicht. Bekomme die Meldung, dass die kleinste Subnetmask die 255.255.255.0 ist.
    Wie kann ich die Subnetmask trotzdem ändern?


    Gruß
    i'run
    du hast dir deine frage doch schon selbst beantwortet... wenn die s/m nicht kleiner als 255.255.255.0 sein darf, musst du eben diese nehmen

  3. #3
    Avatar von irun
    irun ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.01.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Subnetmask auf Fritz! 7050 ändern

    Eben nicht.
    Auf den Kisten läuft Linux. Somit hat man eine Möglichkeit diese zu administrieren. Für mich stellte sich nur die Frage ob ich mich nun in die ganze Fritz!Box-Materie einarbeiten muss oder ob jemand von euch eine Lösung parat hat.

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Subnetmask auf Fritz! 7050 ändern

    Hallo irun
    Wenn du das nicht auf der Weboberfläche ändern kannst, würde ich es auch nicht machen.
    Ansonsten wende dich doch mal an AVM.

    Vielleicht können die dir helfen oder den grund sagen, warum es nicht geht.
    Sowie ich das hier gelesen habe, soll der Support von AVM recht schnell antworten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 13:59
  2. Fritz Box 7312 als Basis, Fritz Box 7050 als Repeater wie einstellen?

    Von Munzi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 20:32
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 15:55
  4. Kanal bei fritz stick v.1.1 ändern

    Von VolvoDealer im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 14:26
  5. Keine Wlanverbindung Fritz!WLan Stick u. Fritz!Box 7050

    Von melmark im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 21:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz