O2 Router - keine ausgehenden Anrufe

3Antworten
  1. #1
    Avatar von popatti
    popatti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.07.2008
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard O2 Router - keine ausgehenden Anrufe

    Guten Abend,

    nachdem ich mir hier im Forum schon öfter Hilfe abgeholt habe, brauche ich euch nun mal wieder!
    Diesmal habe ich kein Problem, sondern eine Bekannte. Diese hat heute neu Surf und Phone komplett bei o2 bekommen. Der Techniker war da, hat den classic Router angeschlossen und Internet läuft wunderbar.
    Danach hat meine Bekannte ein analoges Telefon an den Phone 1 Anschluss angeschlossen. Ich habe probiert auf ihrer Nummer anzurufen, funktioniert. Versucht die Bekannte jedoch selber irgendwo anzurufen, so kommt kein Freizeichen und es tutet nur. Da Technik garnicht ihr Gebiet ist, habe ich über "teamviewer" mal in ihren Router geschaut. Ich selber benutze eine Fritzbox, sodass ich nichts ändern zu wusste, was das Problem beheben könnte.
    Weiß einer von euch evtl Rat?

    mfg

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: O2 Router - keine ausgehenden Anrufe

    Hmh,

    wenn das noch nie geklappt hat, dann liegt es wohl eher im Verantwortungsbereich des Providers, oder? Also ich würde dort erst mal nachhaken woran es liegen könnte.

  3. #3
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: O2 Router - keine ausgehenden Anrufe

    So etwas hatte ich mal mit einer Telefoneinstellung des angeschlossenen Gerätes - Wahlverfahren - ging nicht mit Impuls, sondern nur mit Tonwahl.

    Ob es heute aber noch Telefone mit Impulswahlverfahren gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: O2 Router - keine ausgehenden Anrufe

    Hallo Maria
    Mein W900V unterstützt noch das Impulswahlverfahren.
    Mein w48 funktioniert daran sehr gut.
    Ich musste Ihn nur wieder abmachen, da meiner Frau das Klingeln zu laut war.

Ähnliche Themen

  1. Kann keine Anrufe empfangen

    Von PS-User im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 19:04
  2. Arcor DSL/ISDN keine eingehen Anrufe

    Von BishopDC im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 21:28
  3. KEINE Anrufe von aussen möglich !

    Von c.b. im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 19:34
  4. Speedport W700V, - keine Anrufe möglich

    Von klattihome im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 11:55
  5. keine Anrufe ( Besetztzeichen ) bei 1&1 3DSL

    Von mirage-2001 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 20:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz