Telekom Fahrtpauschale????

5Antworten
  1. #1
    Avatar von slyte
    slyte ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.01.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Telekom Fahrtpauschale????

    Hallo @all,
    anfang dieses Monats habe ich bei der Telekom eine Störung gemeldet, weil mein Internet nicht funktionierte. Nachdem der Techniker bei mir zu Hause feststellte, dass mein Router(von der Telekom) defekt ist, hat er mir die Fahrtpauschale in Rechnung gestellt.

    Nun habe ich aber im folgenden Thread(Post #6) gelesen, dass der Technikereinsatz dem Kunden in Rechnung gestellt wird, sobald der Fehler beim Kunden liegt, jedoch nicht wenn das Endgerät defekt ist.

    Gilt dies auch noch, obwohl die Garantie des Routers bereits abgelaufen ist?

    https://www.dsl-forum.de/telekom_fahr...ns_t11532.html

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Telekom Fahrtpauschale????

    Hallo slyte
    Das mit dem defekten Endgerät gilt nur, wenn das Endgerät von der Telekom gemietet ist.
    Da die meisten Endgeräte den Kunden gehören, trifft das nicht mehr sehr oft zu.
    Den Speedport (Router) bekommst du zwar zum DSL- Anschluss dazu, der gehört aber dir.

    Für den Austausch des Speedport gibt es eine Endgerätehotline (018051990) die du kontaktieren kannst, um das Gerät auszutauschen (Versandaustauschservice).

  3. #3
    Avatar von HoomerTrix
    HoomerTrix ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2009
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    34
    Danke
    2

    Standard AW: Telekom Fahrtpauschale????

    Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, immer erst selber prüfen, ob der Fehler evtl bei mir liegt bevor ich ein Störung melde, sonst kann es teuer werden.

    Das heisst, alles was ab der TAE-Dose bei dir an Kabeln rumliegt oder an Hardware rumsteht sollte man vorher überprüfen. Auch wenn nur ein Stecker aus dem Modem/Router rausgezogen ist, entstehen kosten.
    Oder so wie bei dir, wo der Router defekt ist, besser wäre gewesen, einen von Freunden oder Nachbar zum testen zu leihen, und wenn noch Garantie vorhanden den Router austauschen zu lassen.

    Liebe Grüße

    Hoomer

  4. #4
    Avatar von stahli1981
    stahli1981 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.01.2009
    Ort
    Blumberg
    Beiträge
    127
    Danke
    8

    Standard AW: Telekom Fahrtpauschale????

    Die Telekom war schon oft bei mir... Habe momentan Pings von ca 999 auf Servern egal wo die stehen Frankfurt oder Berlin.

    Habe verschiedene Sachen gemacht:

    - neue Lankarte gekauft und eingesetzt
    - Stromresets
    - Pingtests
    - DL und UL Test
    - Kabel getauscht

    Das witzige ist wir haben 3 Rechner / 1 Quad von meinem Bruder, meinen AMD Triplecore und noch n Geschäftslaptop mit nem DUAL - Der letzte Techniker meinte das liegt alles am Anschluss. Erst lag es an meinem Speedport w501 v worauf ich gleich ein zweites Speeport w700v vor den Augen des technikers anschloss. Dann als der Ping immer noch so katastrophal war und bei beiden modems der DL unter 10 kbits lag - meinte er es liegt an unsren PCs.

    Alle drei Rechner wurden vor den Augen des technikers getestet. Ping und DL tests, ohne Router alle am Modem einzeln angeschlossen. Das schönste vom Lied..

    ES LIEGT AM KUNDEN - darf nun 107.51 Euro zahlen...

    Ihr seht... Störungen sind egal es liegt eigentlich immer am Kunden...

    Das Modem ist deins und dein Endgerät, aber innerhalb der 2 Jahre hast du ja noch Gewährleistung bzw. Garantie..

    So dürfte man doch gar nichts bekommen... habe mit von der T-Com für 90 Euro das w700v gekauft... und nun da ich die endgeräte ausschließen kann, sind es immer noch die endgeräte...

    typisch Telekom...

  5. #5
    Avatar von HoomerTrix
    HoomerTrix ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2009
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    34
    Danke
    2

    Standard AW: Telekom Fahrtpauschale????

    hmm... einiges kann man bei dir dann ja schon einmal ausschliessen.
    Was mich noch intressiert, hast du den Splitter auch mal getauscht?
    Wenn ja, denn muss es an der T-Com liegen!
    Dann würde ich die 107,51 Euro auch nicht zahlen, bzw gegenan gehen und alarm machen, d.h. du musst da am ball bleiben, immer wieder beschweren (am besten per mail, das kann dann auch nachvollzogen werden), immer wieder störung melden damit du dein Geld wieder bekommst und der Fehler beseitigt wird...

    Gruß
    Hoomer

  6. #6
    Avatar von T-Onliner
    T-Onliner ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.02.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom Fahrtpauschale????

    wenn der Technicker nach hause kommt wurde es AUSDRÜCKLICH vom KUNDEN gewünscht und das wird dann in Rechnung gestellt, wenn der Fehler EINDEUTIG an der Leitung liegt musst du den natürlich nicht bezahlen, aber wenn das Endgerät im Arsch ist, ob es von TCOM oder sonstwem ist.. gelitten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.11.2019, 20:24
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 15:31
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 00:33
  4. Telekom Fahrtpauschale für einen "Fehler" seitens

    Von Mayday1503 im Forum Telekom
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 19:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz