Wie kündige ich C&S Comfort korrekt?

18Antworten
  1. #1
    Avatar von yellow84
    yellow84 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.01.2009
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard Wie kündige ich C&S Comfort korrekt?

    Hallo zusammen,

    möchte meinen C&S Comfort zum Ende der Mindestvertragslaufzeit (06.09.09) kündigen.

    Momentan habe ich mich noch nicht für einen neuen Anbieter entschlossen bzw. wenn die Telekom sich nach der Kündigung bewegt, könnte ich mir auch einen Verbleib bei der Telekom vorstellen.

    Wie kündige unter diesen Umständen am besten?

    1. Nur den Tarif kündigen und betonen das Telefon- und DSL-Anschluss bestehen bleiben sollen?
    2. Alles kündigen?

    Danke für alle Tipps.

  2. #2
    Avatar von Jaguar
    Jaguar ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2007
    Beiträge
    75
    Danke
    3

    Standard AW: Wie kündige ich C&S Comfort korrekt?

    3 Möglichkeiten:

    1) alles kündigen zum Ende der MVLZ, dann wäre die Rufnummer und der Anschluss auch mit weg. Vom neuen Anbieter bekommst du dann ne neue Nummer. Falls du abgeschalten wirst und dich dann doch wieder für die T-Com entscheidest kommen wieder 59,95 Einrichtungspauschale für den Neuanschlus.

    2) Nur Internet kündigen. Dazu kündigst du fristgerecht den CuS und fügst in der Kündigung an das du in einen normalen Telefonanschluss runterwechseln willst und die Nmmer behalten willst. (Call Start 17,95 Monatlich 1 Jahr MVLZ oder Call Plus 18,95 ohne MVLZ)

    3) Du geht komplett zu nem anderen Anbieter und willst deine Rufnummer mitnehmen: dann kündige nur über diesen Anbieter, die erledigen dann alles bei der Telekom für dich und du bekommst deine Rufnummer mit.

  3. #3
    Avatar von HoomerTrix
    HoomerTrix ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2009
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    34
    Danke
    2

    Standard AW: Wie kündige ich C&S Comfort korrekt?

    4) Du hast noch bis zum 6. August 2009 Zeit, bis deine Kündigung (kann man auch per Mail machen) eingegangen sein sollte

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Wie kündige ich C&S Comfort korrekt?

    Ich würd es NICHT per email machen.

    Wenn man sicher gehen will, ist ein Einschreiben mit Rückschein erforderlich.

    Zudem steht in den AGB dass die Kündigung schriftlich an die Kundenniederlassung bzw. an die Adresse in Bonn gerichtet werden muss.

    Wer seine Pflichten als erfüllen will, macht es nicht per eMail

  5. #5
    Avatar von yellow84
    yellow84 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.01.2009
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Wie kündige ich C&S Comfort korrekt?

    Werde per Fax kündigen.

    Möchte jetzt schon kündigen, um der Telekom Zeit für ein Gegenangebot zu lassen

    Weiß nicht, ob so was erfolgversprechend ist, aber da mir der Verbleib bei der DT inzwischen relativ egal ist, dachte ich, dass ich es mal versuche

  6. #6
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Wie kündige ich C&S Comfort korrekt?

    Wenn noch so viel Zeit ist, kannst du meiner Meinung nach auch per Mail oder an der Hotline kündigen (hab ich auch schon getan, bei der Telekom hat das im Gegensatz zu anderen Anbietern auch funktioniert!). Bitte in jedem Fall ausdrücklich um eine schriftliche Kündigungsbestätigung.

    Fax ist zumindest schon mal nicht schlecht.

    Sollte die in den nächsten Wochen nicht eintreffen, hast du immer noch genügend Zeit, den rechtssicheren Weg über das Einschreiben mit Rückschein zu gehen.

    Prinzipiell ist für mich aber die Frage, worum es Dir geht: Willst du schlicht und einfach Geld sparen? Oder bist du in irgend einer Art und Weise unzufrieden?

    Wenn es Dir um "bessere" Angebote geht (bei denen du durchaus sparen kannst), mußt du meiner Meinung nach wirklich vergleichen, also Preise UND LEISTUNGEN gegenüberstellen. Und da ist die Telekom meiner Meinung nach gut - ich habe schon wesentlich mieseres erlebt, gerade was die Zuverlässigkeit der Leistungen angeht.

  7. #7
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Wie kündige ich C&S Comfort korrekt?

    Hallo Yellow
    Wenn du nicht kündigst, kannst du schon 4 Monate vor Ablauf der MVLZ in einen günstigeren/aktuellen Tarif wechseln und so sparen.
    Bei diesem Anruf einfach mal erwähnen, das Wechselabsichten bestehen.

  8. #8
    Avatar von HoomerTrix
    HoomerTrix ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2009
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    34
    Danke
    2

    Standard AW: Wie kündige ich C&S Comfort korrekt?

    Vom Kündigen per Fax würde ich abraten.
    Für mich kommen nur Einschreiben mit Rückantwort oder per Mail in Frage.

    Bei der Mail hast du in der Regel nach 24h eine Antwort, das dein Anliegen an die Kündigerabteilung weitergeleitet wurde.

    Beim Fax kann das ewig dauern bis es bearbeitet wird

  9. #9
    Avatar von yellow84
    yellow84 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.01.2009
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Wie kündige ich C&S Comfort korrekt?

    Also eigentlich sind wir mit der Telekom (relativ) zufrieden, bis auf die übliche Verlängerung der MVLZ nach Umzug, auf die wir nicht hingewiesen wurden, aber da hätte ich ja auch selber genauer aufpassen können, also dumm gelaufen..

    Zudem hatten wir nach dem Umzug wegen Telekom-Verschulden 3 Wochen lang weder Telefon und Internet und haben keine Gutschrift erhalten... auch das habe ich akzeptiert.

    Aber dann erwarte ich jetzt einfach, dass ich das Angebot erhalte, vorzeitig zu den 34,95 zu wechseln, wenn ich aktiv auf die Telekom zugehe (bisher 3x Hotline, habe es wirklich freundlich versucht und 2x T-Punkt..). 2 Jahre MVLZ stören mich ja nicht mal unbedingt.

    Die Wechselabsichten habe ich übrigens auch erwähnt an der Hotline, und die Antwort war dann doch sehr überraschend (vor allem sehr oberlehrerhaft..) "Also hören Sie mal, so geht das ja nicht..."

    Zusammengefasst:
    Ich will einfach so schnell wie möglich zu den 34,95, da ohne Umzug die 2 Jahre MVLZ schon abgelaufen wären und ich aus meiner Sicht nichts Ungewöhnliches fordere. Mehr will ich nicht, den Stress mit nem anderen Anbieter möchte ich mir ja gar nicht unbedingt geben

  10. #10
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Wie kündige ich C&S Comfort korrekt?

    Hallo Yellow
    Bei der Telekom kannst du frühestens 4 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit auf einen günstigeren Tarif wechseln.
    Ich würde mal die CeBit abwarten. Evtl. tut sich da noch was beim Preis.
    Wenn du jetzt zu den 34,95 € wechselst, bist du wieder mindestens 18 Monate gebunden.

  11. #11
    Avatar von yellow84
    yellow84 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.01.2009
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Wie kündige ich C&S Comfort korrekt?

    @45grisu
    das in nächster Zeit was mit den Preisen passiert, denke ich mir ja auch.

    Aber die Telekom wird doch höchstens von den normalen 39,95 auf 34,95 für alle runter gehen und den Heimvorteil abschaffen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir demnächst C&S für 29,95 sehen ?!?

  12. #12
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Wie kündige ich C&S Comfort korrekt?

    Zitat Zitat von yellow84

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir demnächst C&S für 29,95 sehen ?!?
    Das glaube ich vorerst auch nicht.

  13. #13
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Wie kündige ich C&S Comfort korrekt?

    Hallo Yellow
    Da du für die Kündigung noch Zeit hast, würde ich die CeBit noch abwarten. Dann kannst du immernoch kündigen.

  14. #14
    Avatar von stahli1981
    stahli1981 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.01.2009
    Ort
    Blumberg
    Beiträge
    127
    Danke
    8

    Standard AW: Wie kündige ich C&S Comfort korrekt?

    Zitat Zitat von HoomerTrix
    4) Du hast noch bis zum 6. August 2009 Zeit, bis deine Kündigung (kann man auch per Mail machen) eingegangen sein sollte

    Stimme zu. Wenn du kündigst dann mit Einschreiben oder Rückschein, emails sind schnell gelöscht.

    Kostet zwar mehr aber wenn die T-Com behauptet Sie habe keine Kündigung bekommen, bist du mit einschreiben und Rückschein auf der sicheren Seite...

  15. #15
    Avatar von HoomerTrix
    HoomerTrix ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2009
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    34
    Danke
    2

    Standard AW: Wie kündige ich C&S Comfort korrekt?

    Zitat Zitat von stahli1981
    Stimme zu. Wenn du kündigst dann mit Einschreiben oder Rückschein, emails sind schnell gelöscht.

    Kostet zwar mehr aber wenn die T-Com behauptet Sie habe keine Kündigung bekommen, bist du mit einschreiben und Rückschein auf der sicheren Seite...
    Wüsste nicht das eMails gelöscht wurden!
    Aber zu Beschwerden/Kündigung per Mail noch ein Tip:
    Nicht am Wochende die Mail schicken.
    Und wenn man nach 24 Std keine Rückmeldung (oder auch eine sogenannte Zwischeninformation) bekommen hat, erneut schreiben.
    Und am besten immer alle Kundendaten mit angeben wie Adresse, Telefonummer (nicht Handy), Kundennummer und Buchungskonto.

    Gruß
    Hoomer

  16. #16
    Avatar von T-Onliner
    T-Onliner ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.02.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Wie kündige ich C&S Comfort korrekt?

    Zitat Zitat von yellow84
    Hallo zusammen,

    möchte meinen C&S Comfort zum Ende der Mindestvertragslaufzeit (06.09.09) kündigen.

    Momentan habe ich mich noch nicht für einen neuen Anbieter entschlossen bzw. wenn die Telekom sich nach der Kündigung bewegt, könnte ich mir auch einen Verbleib bei der Telekom vorstellen.

    Wie kündige unter diesen Umständen am besten?

    1. Nur den Tarif kündigen und betonen das Telefon- und DSL-Anschluss bestehen bleiben sollen?
    2. Alles kündigen?

    Danke für alle Tipps.
    zu 1 = wenn dann muss der C+S bei T-Home gekündigt werden
    Adresse

    Deutsche Telekom AG, T-Home
    Abteilung Kundenservice
    64306 Darmstadt

    In die Kündigung gehört = Unterschrift des Vertragspartners, wenn 2 Personen im Vertrag stehen, müssen auch beide unterschreiben, Datum, KUNDENNUMMER, das jeweilige BUCHUNGSKONTO (steht in jeder Rechnung unter der KundenNummer ), wenns nich allzu viel verlangt ist, noch die TOID= T-ONLINE NUMMER (steht in den Zugansdaten) WAS gekündigt werden will und zu WANN

    ACHTUNG = Das Vertragsverhältnis ist für beide Vertragspartner mit einer Frist von einem Monat frühestens zum Ablauf der Mindestvertrags-laufzeit kündbar. Die Kündigung muss der Deutschen Telekom oder dem Kunden mindestens einen Monat vor dem Tag, an dem sie wirksam werden soll, schriftlich zugehen. Soweit keine Kündigung erfolgt, verlängert sich die Vertragslaufzeit um jeweils zwölf Monate, wenn nicht spätestens einen Monat vor ihrem Ab-lauf schriftlich gekündigt wird.

    Wie sollen wir den DSL-Port freihalten, wenn du dich entschließt den InternetVertrag zu kündigen und EVTL. den NUR den Tel.Anschluss behalten möchtest ???

    zu 2 = JA, am besten alles kündigen.... ein jahr zu alice, 1&1 oder oder oder ..gehn und dann raffen das die teledoof doch gar nich so schlecht Die mittlere Verfügbarkeit des Internet-Zugangs liegt bei 97,0 % im Jahresdurchschnitt. es gibt kostenlose rufnummern und wenn de da ma jemanden hast der plan von seinem job hat, läuft auch alles tutti .... is immer nur ne frage wie man da als Kunde auftritt und sich verhält.. wie es in den wald hineinschalt ... bla

  17. #17
    Avatar von otto23
    *
    otto23 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2007
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard AW: Wie kündige ich C&S Comfort korrekt?

    Ich werde im Sept..09 zu Arcor wechseln und um die Beendigung sprich Kündigung und Portierung der Nummer kümmert sich Arcor . Der Grund ist das ich mich verschaukelt von T-Home fühle , laufend wird mir versprochen das bei mir DSL Entertaint 16+ möglich währe , bekomme dann aber immer eine absage . des Weiteren verzögert sich die Einführung des RAM-Piloten fast um ein ganzes Jahr . Der Haubt Grund ist aber derjenige das ich vor rund 4 Wochen eine neue Telefonnummer beantragt habe weil bei mir ein Glücksspiel Call Center Telefonterror mit mir betrieben hat , dieser wechsele von einer Nummer zur anderen hatt rund 60,-€ gekostet , da frage ich mich für was ? So möchte ich auch mein Geld verdienen . Außerdem bekomme ich bei Arcor für 15,-€ weniger die selbe Leistung mit Handyflat wozu die T-Home nicht in der Lage ist und mir dafür rund 20,-€ extra berechnen will.

  18. #18
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Wie kündige ich C&S Comfort korrekt?

    Zitat Zitat von T-Onliner
    zu 1 = wenn dann muss der C+S bei T-Home gekündigt werden
    Adresse

    Deutsche Telekom AG, T-Home
    Abteilung Kundenservice
    64306 Darmstadt
    Das ist die völlig falsche Adresse. Die Adresse kannst du bei Stand Alone T-Online Zugangstarifen verwenden, aber nicht bei Komplettpaketen.

    Bei allen Telekom Anschlüssen egal ob Anschluss oder Komplettpaket ist die Adresse:

    Deutsche Telekom AG
    53171 Bonn

    PS: Natürlich kommt auch diese Kündigung auch in Darmstadt an, aber korrekt ist sie trotzdem nicht.

  19. #19
    Avatar von yellow84
    yellow84 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.01.2009
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Wie kündige ich C&S Comfort korrekt?

    Zitat Zitat von T-Onliner
    zu 1 = wenn dann muss der C+S bei T-Home gekündigt werden
    Adresse

    Deutsche Telekom AG, T-Home
    Abteilung Kundenservice
    64306 Darmstadt

    In die Kündigung gehört = Unterschrift des Vertragspartners, wenn 2 Personen im Vertrag stehen, müssen auch beide unterschreiben, Datum, KUNDENNUMMER, das jeweilige BUCHUNGSKONTO (steht in jeder Rechnung unter der KundenNummer ), wenns nich allzu viel verlangt ist, noch die TOID= T-ONLINE NUMMER (steht in den Zugansdaten) WAS gekündigt werden will und zu WANN

    ACHTUNG = Das Vertragsverhältnis ist für beide Vertragspartner mit einer Frist von einem Monat frühestens zum Ablauf der Mindestvertrags-laufzeit kündbar. Die Kündigung muss der Deutschen Telekom oder dem Kunden mindestens einen Monat vor dem Tag, an dem sie wirksam werden soll, schriftlich zugehen. Soweit keine Kündigung erfolgt, verlängert sich die Vertragslaufzeit um jeweils zwölf Monate, wenn nicht spätestens einen Monat vor ihrem Ab-lauf schriftlich gekündigt wird.

    Wie sollen wir den DSL-Port freihalten, wenn du dich entschließt den InternetVertrag zu kündigen und EVTL. den NUR den Tel.Anschluss behalten möchtest ???

    zu 2 = JA, am besten alles kündigen.... ein jahr zu alice, 1&1 oder oder oder ..gehn und dann raffen das die teledoof doch gar nich so schlecht Die mittlere Verfügbarkeit des Internet-Zugangs liegt bei 97,0 % im Jahresdurchschnitt. es gibt kostenlose rufnummern und wenn de da ma jemanden hast der plan von seinem job hat, läuft auch alles tutti .... is immer nur ne frage wie man da als Kunde auftritt und sich verhält.. wie es in den wald hineinschalt ... bla
    ich glaube, dass ich ausführlich geschildert habe, was uns alles mit der Telekom passiert ist und da erwarte ich als nachsichtiger Kunde einfach etwas mehr Feingefühl..

    Also bitte nicht solche Unterstellungen. Über die Verfügbarkeit möchte ich mich ja gerade nicht beschwerden (wenn nicht gerade mal ein Umzug vergessen wird!). Aber der restliche Service war eben von sehr gut bis leider sehr schlecht.

    um das nochmal zu betonen, wenn alles richtig gelaufen wäre, wäre unsere MVLZ bereits abgelaufen. und das es hier kein Entgegenkommen gibt, finde ich sehr schade

Ähnliche Themen

  1. Ich kündige Vodafone!!

    Von Ladywitch im Forum Vodafone
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 18:31
  2. Bin ich korrekt vorgegangen ?

    Von oftrapp im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 13:01
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 13:28
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 21:40
  5. Wann bin ich aus diesem Vertrag raus wenn ich jetzt kündige?

    Von estart im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 09:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz