Wie analoge Telefone an Fritz-Box anschließen?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von cerstin35
    cerstin35 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.11.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Wie analoge Telefone an Fritz-Box anschließen?

    Hallo,
    ich hab seit ca. 13 Jahren eine Eumex Isdn-Anlage, die -welch Wunder- immer noch funktioniert. Leider werden aber damit an den angeschlossenen analogen Telefonen keine Anrufernummern angezeigt. Da ich jetzt nur noch 3 Telefone im Haus habe, möchte ich diese direkt an die Fritz-Box 7120 (steht im Keller) anschließen. Das Problem besteht nun darin, dass die alte Eumex nur Kabelklemmen hatte, in die jedes Telefon mit 2 Dähten (a und b) eingeklemmt wurde. Die Kabel verlaufen in einem Rohr vom Keller zu den TAE-Dosen in den beiden Obergeschossen, sind also schwierig auszutauschen. Die Fritz-Box hat aber nur einen Klemmanschluß, die anderen beiden Telefone müßte ich per Stecker anschließen. Wie bekomme ich jetzt an die Kabel die Telefonstecker dran? (Bin handwerklich nicht sonderlich begabt
    Hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt. Vielen Dank schon mal für alle Ratschläge!

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Wie analoge Telefone an Fritz-Box anschließen?

    Hallo cerstin35
    Am besten 2 TAE- Kabel im Baumarkt kaufen, den Stecker mit einem Stück Kabel dran abschneiden, abisolieren und mit dem Kabel was aus dem Rohr kommt verbinden (Lüsterklemmen). Du musst dann nur ausprobieren, welche Adern du brauchst. Sind aber nur 4.

  3. #3
    Avatar von cerstin35
    cerstin35 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.11.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Wie analoge Telefone an Fritz-Box anschließen?

    Hallo, 45grisu
    Danke für den Tipp. Klingt ja ziemlich einfach, werde es demnächst versuchen.
    Grüsse
    cerstin35

Ähnliche Themen

  1. VOIP und analoge Telefone

    Von Vollibed im Forum Voice over IP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2020, 15:03
  2. Wie Fax und 2 analoge Telefone anschließen?

    Von darkdog im Forum Telekommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 09:34
  3. 4 analoge Telefone im DSL-Modem anschließen ?

    Von thomas58 im Forum Telekommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 14:26
  4. FRITZ BOx und 2 analoge Telefone

    Von tornow im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 10:52
  5. 2 analoge telefone am dsl splitter ?

    Von and-e im Forum Technische Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 19:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz