4 analoge Telefone im DSL-Modem anschließen ?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von thomas58
    thomas58 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.03.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 4 analoge Telefone im DSL-Modem anschließen ?

    Hallo,

    für eine Bekannte suche ich einen DSL-Anbieter, bei dem auch der Telefonanschluss enthalten ist.

    Problem: sie hat 2 analoge Telefone und 2 Zusatzgeräte (AB), so dass 4 Geräte an das DSL-Modem anzuschließen wären.

    Wie ich bisher sehen konnte, haben die üblichen DSL-Modems aber nur Platz für 2 oder 3 analoge Geräte.

    Frage: kann man mittels Adapter auch 2 Geräte in einer Buchse des DSL-Modems anschließen?

    (Oder kennt evtl. jemand einen Anbieter, dessen DSL-Modem Platz für 4 analoge Geräte hat?)

    MfG
    Thomas

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: 4 analoge Telefone im DSL-Modem anschließen ?

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von thomas58
    Frage: kann man mittels Adapter auch 2 Geräte in einer Buchse des DSL-Modems anschließen?
    Kann man - wenn die ABs nicht unabhäng funktionieren, sondern jeweils einem Telefon zugeordnet sein sollen.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von thomas58
    thomas58 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.03.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Re: 4 analoge Telefone im DSL-Modem anschließen ?

    Zitat Zitat von scolopender
    Kann man - wenn die ABs nicht unabhäng funktionieren, sondern jeweils einem Telefon zugeordnet sein sollen.
    Schon mal Danke für die Antwort, aber was genau heißt das?

    Der AB soll halt einfach ggf. bei eingehenden Anrufen anspringen. Das 2. Gerät ist ein Notrufgerät, das einen TAE-Stecker wie ein AB hat. Die beiden Telefone sind einzeln in 2 nebeneinander liegenden Dosen angeschlossen.

    Gruß
    Thomas

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Das 2. Gerät ist ein Notrufgerät
    Und spätestens hier würde ich dann einen ganz großen Bogen um DSL-Telefonie (VoIP) machen!
    Ich kann mir nämlich nicht wirklich vorstellen, dass das so problemlos funktionieren wird!

  5. #5
    Avatar von Insanic
    Insanic ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.03.2008
    Beiträge
    24
    Danke
    2

    Standard

    kann ich mir auch nicht vorstellen, da man bei den wenigstens anbietern mehrere voip nummern bekommt (und wenn dann kostet das)

    generell gibt es auch keine modems mit mehr als 2 anschlüssen für analog, maximal dann die fritzbox mit integriertem S0 bus, das wäre dann aber ISDN ^^

Ähnliche Themen

  1. VOIP und analoge Telefone

    Von Vollibed im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2020, 14:03
  2. Wie Fax und 2 analoge Telefone anschließen?

    Von darkdog im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 08:34
  3. Drei analoge Telefone

    Von ChrisG im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 17:20
  4. Wie analoge Telefone an Fritz-Box anschließen?

    Von cerstin35 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 22:36
  5. FRITZ BOx und 2 analoge Telefone

    Von tornow im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 09:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz