0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

FRITZ BOx und 2 analoge Telefone

7Antworten
  1. #1
    Avatar von tornow
    tornow ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.03.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard FRITZ BOx und 2 analoge Telefone

    Hallo und Guten Tag hier im Forum. Seit gestern bin ich nun auch „stolzer“ Inhaber von DSL, über die Fa. 1 & 1 und ich muss sagen, dass es bis zum heutigen Tage ganz prima geklappt hat. Binnen einer Woche hatte ich die Hardware und binnen 14 Tagen, auf den Tag genau hatte ich DSL frei geschaltet. Die Installation der Hardware, Einrichten der Fritz- Box war anhand der Beschreibung auch kein Problem. Doch nun komme ich mal zu dieser Fritz- Box. Folgende Frage stellt sich mir seit gestern und ich habe keine Lösung erreichen können.

    Mal in Kürze und ich hoffe das es wirklich nicht zu kompliziert klingt.
    Also, ich habe einen T-Net analogen Anschluss wo jetzt die Fritzbox die Telefone regelt. FON 1 ist die vorhandene alte Nummer, nur auf DSL Telefonie geschaltet, FON 2 ist die neue Nummer von 1 & 1 zugewiesen.
    Beide Telefone funktionieren auf Anhieb, Paralleles Telefonieren ist kein Problem. Im Menü der Fritz Box wird empfohlen das Häckchen „sämtliche Gespräche“ (oder so ähnlich) zu deaktivieren, damit nicht immer das eine Telefon mitklingelt. Ich nun FON 1 deaktiviert, FON 2 deaktiviert. FON 1 klingelt nun gar nicht mehr, ist aber sonst voll funktionsfähig. FON 2 klingelt wenn man es mit der neuen Nummer anwählt.
    Bei einer Nebenstelle muss also nun wieder ein Häckchen gesetzt werden, damit ankommende Anrufe für FON 1 auch klingeln lassen.
    Momentan habe ich Häckchen bei FON 1 gesetzt und FON 1 erhält sämtliche Anrufe für sich selbst, aber auch die für FON 2.
    Anrufe an FON 1 klingeln aber nicht bei FON 2, was auch gut so ist, da FON 1 Nummer jeder kennt.
    Nun ist die Frage: Gibt es eine Möglichkeit das jedes Geraät auch nur dann klingelt wenn es auch direkt angesprochen wird ?
    Vielleicht blickt hier noch jemand durch und ich sage bereits im voraus: Vielen Dank für Tipps und Ratschläge.
    Schönes Wochenende.

  2. #2
    Avatar von Butzel
    Butzel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2006
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    die Lösung ist recht einfach.
    Bei den Rufnummerneinstellungen müssten dir 2 gleiche Rufnummern zur Verfügung stehen
    Internet (alte Rufnummer)
    Festnetz (alte Rufnummer)

    Die Festnetzrufnummer musst du noch bei zusätzliche Rufnummern bei der Nebenstelle aus dem Drop.Downmenue eintragen.
    Das Häkchen kannste dann rausnehmen und sollte dann auch funktionieren.
    Das heißt, dass die Nebenstelle auf beide Nummern egal ob vom Festnetz oder über IP reagiert.

    Gruß Butzel

  3. #3
    Avatar von tornow
    tornow ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.03.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    hallo butzel und vielen dank !
    aber warte mal. vielleicht werfe ich jetzt was durcheinander. fon 1 hat rufnummer 0221- 1234 (sagen wir mal). die 1 & 1 neue nummer ist 0221-56789 und auf fon 2 gelegt. fon 1 nummer kennen alle freunde und bekannte und dort wird auch viel angerufen. mache ich da das häkchen weg, kommt kein klingelton mehr.
    mache ich ein häkchen auf fon 2, klingeln dort alle telefonate, auch die für fon 1. fon 2 hat nun kein häkchen und klingelt auch nur, wenn jemand diese neue nummer wählt.
    damit aber fon 1 auch wieder klingelt muss dort ein häkchen gesetzt werden.
    jetzt klingelt es aber auch auf fon 1, obwohl nur fon 2 angewählt wurde.
    es sollen nur dann die jeweiligen apperate klingeln, wenn auch deren nummer gewählt wird.
    oh mann, ich als absoluter laie hier, fange schon das schwitzen an. danke für den nächsten tipp.

  4. #4
    Avatar von tornow
    tornow ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.03.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Hallo nochmals !
    Denke mal, dass ich jetzt die Antwort gefunden haben:
    https://www.dsl-forum.de/ftopic6801.html
    Die Antwort dort von "Cservice" denke ich ist die richtige. Kanns kaum erwarten heute Abend zu probieren.
    Danke an alle und schönes Wochenende, auch wenns kalt und regnerisch werden soll.

  5. #5
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo, immer wieder gern

    BG

  6. #6
    Avatar von tornow
    tornow ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.03.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    hallo "cservice"
    war echt o.k. deine anweisung. beide telefone klingeln jetzt nur, wenn sie auch angewählt werden. na, ja, bin halt laie. nun habe ich hier 1&1 und alles klappt, na ja, bis auf eines, aber da kann ich wohl 1&1 keine schuld geben.

    folgendes "cservice": habe uptade auf fritz-box geladen. alles i.o. auf einmal einwahlschwierigkeiten per usb wlan stick. bin dann drauf gekommen, die funkanlage für sat-receiver auszuschalten. siehe da, es klappte sofort. jetzt wieder wlan einwahlschwierigkeiten, obwohl mit kabel sofort klappt und es liegen nur 2 meter zwischen anlage und wlan stick. habe jetzt mal den stick in die anlage gesteckt und neu laden lassen. klappte wieder sofort mit der einwahl. weist du woran so etwas liegen könnte????
    dann noch etwas. habe mal bei den daten bei 1&1 nachgesehen. habe ja 4 dsl paket. kriege auf einmal mail, dass kostenlimit ausgereizt ist. einstellung war euro 1,00. habe aber doch flat, kann doch kein limit ausgereizt sein, oder ? dann sind bei den telefonverbindungen ins festnetz kosten nach minuten aufgeführt. trotz telefonflat ?? oder nur zur kontrolle, wie bei o2, abgerechnet wird aber nichts??
    vielen dank für die antwort, an alle anderen natürlich auch.

  7. #7
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Hi,
    wenn bei dir Telefonkosten aufgeführt sind, kann das ersten sein, dass es sich hier um Telefonate ins Handynetz handelt (die sind nicht in der Flat enthalten) oder zweitens, dass Du bei der Einrichtung einen Fehler gemacht hast und Du nicht über das Internet telefonierst. Das erkennst Du, wenn Du den Hörer abnimmst und auf die Fritzbox schaust. Da muss dann die Internet-Leed leuchten.
    Gruß Wild

  8. #8
    Avatar von Nordbaby
    Nordbaby ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.12.2006
    Beiträge
    34
    Danke
    2

    Standard

    Zitat Zitat von tornow
    dann noch etwas. habe mal bei den daten bei 1&1 nachgesehen. habe ja 4 dsl paket. kriege auf einmal mail, dass kostenlimit ausgereizt ist. einstellung war euro 1,00. habe aber doch flat, kann doch kein limit ausgereizt sein, oder ? dann sind bei den telefonverbindungen ins festnetz kosten nach minuten aufgeführt. trotz telefonflat ?? oder nur zur kontrolle, wie bei o2, abgerechnet wird aber nichts??
    Hallo tornow.

    Du solltest das Kostenlimit auf 30 EUR erhöhen, denn die Grundgebühr von 29,99 wird dort mit eingerechnet.

Ähnliche Themen

  1. VOIP und analoge Telefone

    Von Vollibed im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2020, 14:03
  2. Wie Fax und 2 analoge Telefone anschließen?

    Von darkdog im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 08:34
  3. Drei analoge Telefone

    Von ChrisG im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 17:20
  4. Wie analoge Telefone an Fritz-Box anschließen?

    Von cerstin35 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 22:36
  5. 2 analoge telefone am dsl splitter ?

    Von and-e im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 18:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz