VOIP und analoge Telefone

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Vollibed
    Vollibed ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.07.2020
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard VOIP und analoge Telefone

    Hallo Zusammen,
    wir wollen unserem Onkel bei der Umstellung auf VOIP helfen. Eine FritzBox hat er schon. Diese wollten wir im Keller (erste Dose) wo das Amt ankommt anschließen.
    Desweiteren hat er 5 analoge Telefone im Haus parallel laufen, die alle gleichzeitig klingeln. Das soll nach seinem Wunsch auch so bleiben.
    Der Anschluss in Keller sieht etwas wüst aus, siehe Bild.
    Kann mir jemand sagen wie der kleine Kasten auf dem Bild funktioniert? Mal angenommen der Eingang ist das Amt 1+2. Auf 1 und 2 hängen je 3 Kabel. Zwei sind das Amt und die anderen 4 irgendwas parallel nehme ich an. Aber wie verhält sich der Ausgang 3 bis 7?

    Und: der Router hat "einen" analogen Anschluss, kann man da 4 weiter parallel einbinden (also insgesamt 5 analoge Telefone)?

    Schon mal danke für die Unterstützung.
    LG Volker

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:anschluss.jpg 
Hits:0 
Größe:80,9 KB 
ID:3211

  2. #2
    Avatar von hanse987
    hanse987 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2019
    Beiträge
    124
    Danke
    10

    Standard AW: VOIP und analoge Telefone

    Welchen Tarif/Anschluss hat er jetzt und bekommt dein Onkel in Zukunft?

    5 Telefone an einem analogen Port einer Fritzbox wird nicht klappen. Ich hab irgendwo mal gelesen das 2 funktionieren sollen. Für mehr soll die Spannungsversorgung der Telefone nicht ausreichen. Auch irgendwo logisch dass eine Fritzbox nicht dafür gemacht ist, denn dies Parallelschaltungen waren noch nie erlaubt.

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.705
    Danke
    277

    Standard AW: VOIP und analoge Telefone

    Die Spannungsversorgung für den Sprechstrom reicht schon aus - es ist ja immer nur ein Telefon gleichzeitig aktiv. Kritsch ist der Rufstrom zum Klingeln, der dürfte nicht ausreichen. Aber probier es aus, wenn die Klingeln nicht ansprechen, brauchts eine andere Lösung.

  4. #4
    Avatar von Kiko
    Kiko ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    145
    Danke
    9

    Standard AW: VOIP und analoge Telefone

    Lassen sich die Telefone denn nicht per DECT anmelden?

  5. #5
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Beiträge
    666
    Danke
    96

    Standard AW: VOIP und analoge Telefone

    Zitat Zitat von Vollibed
    Hallo Zusammen,
    wir wollen unserem Onkel bei der Umstellung auf VOIP helfen.
    Der Anschluss in Keller sieht etwas wüst aus, siehe Bild.
    Kann mir jemand sagen wie der kleine Kasten auf dem Bild funktioniert?[/ATTACH]
    Hallo,

    Diese Dose nennt sich VVDi 2DA (Verbinder/Verteiler-Dose Innen zu 2Doppeladern). Diese wurde früher (so 60er/70er Jahre) eingebaut,
    um Zwei 2-paarige KabelEnden miteinander zu verbinden.

    Sie wurde damals aber auch als Post-Trenn-Einrichtung für "private kleine Telefonanlagen (alles was nicht Post war)"
    als Übergabepunkt/Prüfpunkt der "DeutschenBundesPost-Fernmeldedienst" verwendet.

    Bei Euch wird die VVDi 2DA vermutlich?? als Parallel-Schalt-Punkt "missbraucht",
    was damals/heutzutage nicht unüblich war/ist wenn man denn so etwas wie auf dem Bild dort noch findet.

    Gruß an alle Entstörer



    EDIT: man kann das Miniteil sogar heute noch käuflich erwerben ->https://shop.mtk-crivitz.de/restpost...au-401.15.1.03

Ähnliche Themen

  1. Wie Fax und 2 analoge Telefone anschließen?

    Von darkdog im Forum Telekommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 07:34
  2. Drei analoge Telefone

    Von ChrisG im Forum Telekommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 16:20
  3. FRITZ BOx und 2 analoge Telefone

    Von tornow im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 08:52
  4. 2 analoge telefone am dsl splitter ?

    Von and-e im Forum Technische Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 17:32
  5. DSL-Anschluss (2 analoge Telefone)

    Von testforum im Forum Technische Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 08:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz