DSL 3000 heute bekommen, schon ein Problem

7Antworten
  1. #1
    Avatar von ElPraesidente
    ElPraesidente ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.01.2009
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard DSL 3000 heute bekommen, schon ein Problem

    Hallo,
    habe nun endlich die Telekom überreden können mir DSL 3000 zu schalten. Bisher habe ich mit DSL 2000 gesurft, da die Dämpfung aber für 3000 ausreichte wurde dieses heute auf mehrfache Anfrage heute um 10:00 geschaltet.

    So nun zum Problem:
    Ich lade schon mit recht ordentlichen 48kB/s Daten ins Netz, vorher waren es exact 22kB/s, jedoch ist der Download immernoch bei 240kb/s, normal müsste er ja um die 300kb/s - 380kb/s liegen.

    Im Router Interface steht folgendes:



    Also ist nun meine Frage, was ist da los ?

    Dauert es immer ein wenig länger bis der Vorgang vollständig vollendet ist ?

    Die Speed-Manager und ethliche Optimizer habe ich schon durch, also an meiner System Config liegts nicht, habs auch an 3 Rechnern hier im Netzwerk ausprobiert, überall das selbe.

    Ich würde mich über eure Meinung sehr freuen

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL 3000 heute bekommen, schon ein Problem

    Hallo ElPraesidente
    Wie hast du die Downloads denn gemessen?
    Hast du mal mehrere Downloads gleichzeitig gestartet? Wie sieht es dann aus?

    Die Synchronisation deienes DSL ist auf jeden Fall i.O.

  3. #3
    Avatar von Zero80
    Zero80 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.01.2009
    Beiträge
    31
    Danke
    1

    Standard AW: DSL 3000 heute bekommen, schon ein Problem

    Wäre schon gut zu wissen wie du den Download gemessen hast, da die ganzen Onlinespeedmeter ein kleines Problem haben. Und zwar wenn Windows oder der Vierenscanner oder so grade ein Update fahren zeigen die absolut verfälschte Werte. Eigendlich zeigt das ein Windows-PC sowieso immer Ausserdem wär noch gut zu wissen ob die PCs über Wlan oder Kabel verbunden sind. W-Lan hat so gut wie immer Verluste.

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: DSL 3000 heute bekommen, schon ein Problem

    Zitat Zitat von ElPraesidente
    Im Router Interface steht folgendes
    ...
    Also ist nun meine Frage, was ist da los ?
    Wähle bitte bei der "Info-Auswahl" "ADSL" an und poste das Bild - dann wäre sichtbar, was da los ist: ob Du bereits DSL3000 hast oder immer noch DSL2000.

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von ElPraesidente
    ElPraesidente ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.01.2009
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 3000 heute bekommen, schon ein Problem

    Danke für eure Antworten. Das Problem lag bei der Telekom. Habe die 0800er Nummer angerufen und beim dritten Anlauf war ich endlich beim richtigen Mitarbeiter, der mir die Leitung dann korrekt eingestellt hat.

    Jetzt lade ich endlich mit 365kb/s herunter und versende Daten mit 48kb/s ins Netz.

    Das ganze wurde ja als Test geschaltet, also ich bin genau 1DB an dem Wert, den man für DSL 3000 benötigt vorbei, ein netter Techniker hat mir das jetzt zwar geschalten, gibt auch keine Probleme mit der Leitung, nur der Vertrieb sagt, sie können das nicht in den Verträg übernehmen, sodass das dauerhaft erhalten bleibt, die können DSL 3000 nämlich garnicht erst anwählen, da steht nur DSL 1000, 2000. Die Telekom muss wohl laut Techniker nur ein Update an der Vermittlungsstelle vornehmen und schon ist es wieder die 2048/220 Config.

    Meint ihr es würde etwas bringen diesbezüglich zum T-Punkt zu gehen ? Da hat man die Typen mal vor Augen und da kommen die sicher auch nicht mit irgendwelchen Ausreden, weil sie schnell nach Hause wollen.

    LG Tim

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL 3000 heute bekommen, schon ein Problem

    Zitat Zitat von ElPraesidente
    Meint ihr es würde etwas bringen diesbezüglich zum T-Punkt zu gehen ? Da hat man die Typen mal vor Augen und da kommen die sicher auch nicht mit irgendwelchen Ausreden, weil sie schnell nach Hause wollen.
    Das bringt gar nichts.
    Die können auch nur in die Systeme schauen und das Buchen, was da drin steht.

    Warte auf DSL mit RAM. Dann sollte bei dir auch mehr als 3000 möglich sein. Soll so im 3. Quartal kommen.

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: DSL 3000 heute bekommen, schon ein Problem

    Doch, es gibt Abhilfe. Nur isses schwierig noch jemand kompetenten zu finden. Die Lösung lautet Bandbreitenkorrektur. Damit kann die Dämpfung in der Datenbank geändert werden, so dass sich DSL3000 buchen lässt. Und dann wird auch bei einem Abgleich / Update nichts mehr an der Konfiguration geändert.

  8. #8
    Avatar von ElPraesidente
    ElPraesidente ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.01.2009
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 3000 heute bekommen, schon ein Problem

    Mail an die Telekom ist raus.

    Die verschick ich jetzt so oft, bis ich ne gescheite Antwort bekomm

    Bestimmt Antwort in der ersten Mail:

    Sehr geehrter Herr B.
    vielen Dank für Ihre Email *schleim*

    Leider ist an Ihrem Anschluss nichtmehr als DSL 2000 realisierbar.

    Wir bedauern ihnen keine angenehmere Antwort geben zu können.

    mit freundlichen Grüßen

    Svenia P



    >> SO wie immer

Ähnliche Themen

  1. Ab heute VDSL 50, Geschwindigkeitsfrage...

    Von Nono im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 14:28
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 15:55
  3. Problem mit DSL 3000 am WLAN-PC

    Von szenario im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 20:58
  4. Problem mit DSL 3000

    Von Italian-Totti im Forum Vodafone
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 09:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz