Problem mit DSL 3000 am WLAN-PC

7Antworten
  1. #1
    Avatar von szenario
    szenario ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Problem mit DSL 3000 am WLAN-PC

    Hallo zusammen

    die t-com hat nach langer zeit unseren Anschluss von DSL 2000 auf 6000 (vermindert auf 3072) aufgestockt. seit gestern ist auch DSL 3000 hier vorhanden. Nur hab ich nun folgendes Problem:

    Beim LAN-PC hab ich gute 3000, aber beim WLAN-PC (knappe 4 m entfernt, in einem anderen Zimmer) hab ich lediglich einen Download von 2114-2348 schwankend. Wie kann ich dieses Problem mit wenig Aufwand beheben, das ich auch an dem PC die geforderten 3000 bekomm....kann ja nicht sein, das ich 700 kbits Verluste hab.

    Zur Info:

    Router: Siemens Gigaset 515 DSL
    Adapter: Siemens USB-Adapter 54
    Geschwindigkeit: 54 mbits
    Signalstärke: Hervorragend, 802,11g
    von PC zu PC ca 4 meter

    Danke mal im Vorraus

    Michael

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Kannst Du versuchsweise die Wirkung der Wand ausschließen und den WLAN-PC in das Zimmer zum Sender stellen?
    Dann sehen wir weiter ...

  3. #3
    Avatar von szenario
    szenario ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    des wird wohl nicht möglich sein, da der pc hier fest in gebrauch ist. aber was mich wundert, mit dem 2000er DSL hats ohne Probleme geklappt............

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ja, weil das DSL2000 ja "nur" ca. 2 mbit hat.

    Entweder schluckt die Wand schon zu viel (aber dann dürfte da net "54 mbits Signalstärke: Hervorragend" stehen), oder die TCP/IP Werte sind total verstellt. Ein Bekannter von mir hat seine WLAN Geschwindigkeit mit Hilfe des Programmes TCP Optimizer verbessert.

  5. #5
    Avatar von szenario
    szenario ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    und wie kann ich dann diese TCP/IP-Werte verstellen???? grins

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Lade einfach mal TCP Optimizer, und probiere es mit verschiedenen Werten aus. Welche die besten sind kann ich Dir aber leider net sagen.

    Nutze auch die Möglichkeit Backups vom Programm erstellen zu lassen, denn bei falschen Werten kann's auch noch langsamer werden. Und dann kannste das "Backup" zurückspielen.

  7. #7
    Avatar von szenario
    szenario ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    snowman...ich danke dir!!!!! hab gerade des mit dem TCP-Organizer gemacht...auf optimale einstellungen geklickt...neu gestartet, und siehe da, mein download is nun 2900 kbits, also perfekt
    ein fettes dankeschön von mir an dich.....super sache

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Kein Problem, ich freue mich immer wenn ich helfen kann. Und Danke auch für die Rückmeldung.

Ähnliche Themen

  1. DSL 3000 heute bekommen, schon ein Problem

    Von ElPraesidente im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 14:55
  2. WLAN Problem

    Von Oleey im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 23:54
  3. Kusioses Wlan problem mit Arcor wlan 100 und Acer PCMCIA b

    Von virabel im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 15:43
  4. Problem mit DSL 3000

    Von Italian-Totti im Forum Vodafone
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 09:32
  5. Bremst WLAN IEEE 802.11B DSL 3000 aus?

    Von redsnapper im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2005, 22:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz