Leistungszuweisung möglich?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Gubor
    Gubor ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.01.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Leistungszuweisung möglich?

    Hallo,
    wir haben eine 16 000er Leitung. Es sind vier Rechner über eine Fritz-Box angeschlossen.
    Meine Frage:
    Um ständigen Ärger zu vermeiden, weil einer immer nur Filme zieht und damit die Leitung total auslastet, ist es machbar jedem angeschlossenen Rechner bestimmte DSL-Leistung zu zuweisen?( 16 00 : 4 = 4000 )

    freundliche Grüße
    siggi

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.757
    Danke
    292

    Standard AW: Leistungszuweisung möglich?

    Leider sagst du nicht, welche Fritzbox du hast. Eine Begrenzungsmöglichkeit gibt es nicht, aber die Boxen 7170 und 7270 (andere evtl. auch) erlauben eine Priorisierung von einzelnen Rechnern.

  3. #3
    Avatar von Gubor
    Gubor ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.01.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Leistungszuweisung möglich?

    Hallo chk,
    danke für die schnelle Antwort. Ich habe hier eine 7170 Fritz-Box.

    freundliche Grüße
    siggi

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Leistungszuweisung möglich?

    Hi,

    der DSL Manager kann auch die Bandbreite einzelner Rechner begrenzen. Aber seltsamerweise nur bis Version 6, also die neuere 6.90, da finde ich das nicht mehr.

    Da habe ich mich sowieso schon drüber geärgert, damit sind dann schon mindestens 2 nützliche Sachen aus dem alten DSL Manager nicht mit in den neuen übernommen worden.

Ähnliche Themen

  1. DSL Anschluss möglich aber DSL komplett nicht möglich

    Von BugMeNot666 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 18:12
  2. dsl 1000 und 2000 möglich, dsl 3000 nicht möglich

    Von Falcata im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 13:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz