anbieterchaos - hilfe!?

10Antworten
  1. #1
    Avatar von senja
    senja ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.01.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Frage anbieterchaos - hilfe!?

    ich zieh gerade um in eine kleinstadt am bodensee und bin nun schon seit geraumer zeit auf der suche nach dem "richtigen" anbieter für eine telefon- und internet-flat.

    kabel-bw fällt flach, weil kabel in dem haus bereits vorhanden ist. ein bekannter (allerdings nicht aus der stadt) hat mir sehr zu 1&1 geraten, der mensch hier im dsl-shop hat mich nur entsetzt angeguckt und gemeint: "bitte nicht!", weil da gäb's wohl jede menge probleme. nun ist die telekom nun mal im vergleich zu allen anderen um einiges teurer und damit kam ich auf o2. im netz liest man ja solches und solches dazu, der mensch, der heute im dsl-shop dienst schiebt, scheint auch nicht so der checker zu sein (war beim ausfüllen des anmeldevorgangs gleich verpeilt wie ich gestern beim online-versuch), entsprechend hab ich mal davon abgesehen, dort vor ort einen vertrag zu unterschreiben. nun wollt ich online noch mal bei o2 mein glück probieren, aber das macht nun ein interner server-fehler unmöglich.

    wenn die zeit nich langsam echt drängen würde (ich soll eigentlich in zwei wochen von zuhause aus arbeiten!), fänd ich die ganze farce ja lachhaft, aber so... bleibt eigentlich unterm strich nur noch die telekom???

    hilfe!!

  2. #2
    Avatar von TeleTechniker
    TeleTechniker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.01.2009
    Beiträge
    66
    Danke
    10

    Standard AW: anbieterchaos - hilfe!?

    O2 kannst du ja zum Glück 3 Monate testen und wenn es scheisse ist gibt es Geld zurück. Wenn du aber Qualität willst kommst du um die Telekom nicht rum - ist immer noch das BESTE DSL.

  3. #3
    Avatar von senja
    senja ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.01.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Pfeil AW: anbieterchaos - hilfe!?

    danke für die rasche antwort, teletechniker. wenn ich schon seh, dass o2 über 20 stunden hinweg den eigenen server nicht repariert kriegt, klingt das nicht so wahnsinnig vielversprechend und nimmt mir nicht grade meinen zeitdruck.

    was noch so ne sache ist, ist die vertragslaufzeit... unter 24 monaten komm ich gar nie weg, oder? das ist ne lange zeit für nen wandervogel wie mich...

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: anbieterchaos - hilfe!?

    Hallo senja
    Man muss sich die Tarife der einzelnen Anbieter anschauen um zu sehen, was man alles benötigt, und was in den Tarifen enthalten ist.
    Für viele Sachen, die in einigen Tarifen enthalten sind, bezahlt man an anderer Stelle noch zusätzlich.
    Andersrum sind aber auch in einigen Tarifen Sachen drin, die man nicht unbedingt braucht und die diesen Tarif dann unnötig verteuern.

    Und für "Nice to have" gebe ich kein Geld aus.

    Du wohnst aber nicht zufällig in Friedrichshafen?
    Dort hat die Telekom mit VDSL ausgebaut, sodas dort DSL mit bis zu 50.000 kBits verfügbar ist.

  5. #5
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: anbieterchaos - hilfe!?

    Congstar oder Alice könnte man ebenfalls testen - falls verfügbar - da die auch Verträge ohne Mindestlaufzeit haben - und relativ günstig sind.

  6. #6
    Avatar von senja
    senja ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.01.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: anbieterchaos - hilfe!?

    hallo grisu,

    ich brauch an sich nicht weißgottwas. eine standard-dsl-verbindung und eine rufnummer für telefonie tut's. nur kein schnickschnack und mit 50.000 kbits bin ich schon allein beim dran denken überfordert.

    bin halt nicht so das technikgenie vom dienst und wär daher dankbar, wenn ich allein mal meine anmeldung ohne großes rätseln durchführen könnte (was bei o2 schon mal nicht gegeben ist) und ich dann keine großen scherereien mit meiner einrichtung hätte.

  7. #7
    Avatar von senja
    senja ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.01.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: anbieterchaos - hilfe!?

    alice klingt ja nicht schlecht... da muss ich mich mal schlau machen. vielen dank!

  8. #8
    Avatar von HoomerTrix
    HoomerTrix ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2009
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    34
    Danke
    2

    Standard AW: anbieterchaos - hilfe!?

    Mit Call & Surf Basic hast du bei der Telekom neuerdings nur 12 Monate.
    Im paket ist DSL bis 2000 und entweder TelefonFlat oder InternetFlat nach Wahl. Um stellen auf eine Doppelflat mit DSL 6000 oder 16000 fast jederzeit möglich, aber da würd ich die Verfügbarkeit vorher prüfen.

    Gruß
    Hoomer

  9. #9
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: anbieterchaos - hilfe!?

    Hallo senja,
    hier hast du eine ganz brauchbare Übersicht als Unterstützung...

    Gruß egon

  10. #10
    Avatar von valdez1909
    valdez1909 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.10.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: anbieterchaos - hilfe!?

    Ich kann Dir nur von 1&1" AB RATEN.....


    Gruß Valdez

  11. #11
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: anbieterchaos - hilfe!?

    Zitat Zitat von senja
    bin halt nicht so das technikgenie vom dienst und wär daher dankbar, wenn ich allein mal meine anmeldung ohne großes rätseln durchführen könnte (was bei o2 schon mal nicht gegeben ist) und ich dann keine großen scherereien mit meiner einrichtung hätte.
    Hallo senja
    Dann buch den Call und Suf Basic mit der Internetflat.
    Zusätzlich buchst du dir den Einrichtungsservice. Dann wird der Router und dein PC konfiguriert.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 17:59
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 16:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz