Arcor + fritz box fon wlan

19Antworten
  1. #1
    Avatar von HarrySH
    HarrySH ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.02.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Arcor + fritz box fon wlan

    Hi Leute!
    Ich habe ARCOR DSL 6000 All inclusive und eine Easy Box 400. Da das Teil nur einen LAN Anschluss hat, hab ich mir ne Fritz Box Fon WLAN 7270 zugelegt. Bei der einrichtung blieb ich immer daran hängen das die überprüfung des Telefonprviders nicht abgeschlossen werden konnte (bis dahin war alles ok). Ich schrieb ne Mail an ARCOR mit dem Prob. und bekam als Antwort:
    Nach unserer Prüfung teilen wir Ihnen mit, dass Sie die Fritzbox aus technischen Gründen,nur als Router und zusätzlich zu Ihrer Arcor Easy Box nutzen können. Das stimmt habe ich auch zur zeit so am laufen, ich möchte aber nicht zwei Geräte am laufen haben.
    Könnt ihr mir da weiter helfen ob es doch irgend wie geht die Fritz Box alleine zu betreiben!

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Arcor + fritz box fon wlan

    Hallo Harry
    ARCOR hat spezielle Einstellungen in seiner Easybox gespeichert.
    Diese Einstellungen werden von Arcor auch nicht verbreitet.
    Deshalb wird das nicht funktionieren.

  3. #3
    Avatar von doetschm
    doetschm ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.02.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor + fritz box fon wlan

    Hallo,

    ich habe ebenfalls einen Arcor Anschluss mit einer Fritzbox 7270 mit Firmware-Version 54.04.67 im Einsatz. Der Router funktioniert einwandfrei. Arcor bietet nur leider keinen Support fuer diese Router weil Sie eben nur die Easybox aktuell einsetzen/vertreiben.

    Du verbindest Dich ganz normal via Browser auf die FritzBox, waehlst "Einstellungen" dann "Internetzugang einrichten" waehlst dort Arcor aus und im naechten Fenster traegst Du den Arcor Benutzername muesste mit arXYZ anfangen (XYZ ist irgendwas Nummerisches) und in den beiden unteren Zeilen traegst Du das Passwort ein. Die Daten findest Du auch in Deinem Kundencenter Online.

    So hat es auf jeden Fall bei mir funktioniert und die FritzBox macht auch keine Probleme. Machst Du ausser Internet auch noch Telefonie ???

    Gruss
    Marco

  4. #4
    Avatar von HarrySH
    HarrySH ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.02.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor + fritz box fon wlan

    Habe noch Kontakt mit dem AVM Support aufgenommen und es wurde mir auch, wie schon beim Arcor Support, bestätigt das bestimmte Einstellungen der EASY Box von der Fritz Box nicht übernommen werden können. Und es handelt sich ja bei mir um einen DSL Anschluss mit dem ich über VoIP telefoniere. Also müsste ich mir eine bessere EASY Box (600er oder 800er) zulegen um die selbe ausstattung zu haben wie bei der FRITZ BOX.
    Ich habe die FRITZ jetzt als IP Router über die EASY Box laufen, was auch top funktioniert, wenn da nicht der enorm hohe Stromverbrauch wäre . Vlt. bringt ja AVM irgendwann mal ein Update auf den Markt das es dann mal ohne EASY Box geht.

  5. #5
    Avatar von doetschm
    doetschm ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.02.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor + fritz box fon wlan

    Hallo Harry,

    ich habe mal in anderen Foren gestoebert und folgendes gefunden, vielleicht hilft das ja weiter ?!?!?

    - Internetrufnummer verwenden muss angekreuzt sein
    - bei Internetrufnummer nur die Rufnummer eintragen (ohne Vorwahl!!!!!)
    - bei Benutzername die Internetrufnummer MIT Vorwahl eintragen!
    - Bei Kennwort das von Arcor zugewiesene "Sprach-Passwort" eintragen
    - bei Registrar: "Ortsvorwahl.sip.arcor.de" eintragen (z.B. 07122.sip.arcor.de)
    - bei Proxy dasselbe wie bei Registrar.
    - GANZ WICHTIG: bei Internetrufnummer verwenden: KEIN Häkchen setzten
    - Ortskennzahl verwenden ankreuzen
    - bei "Geben Sie hier Ihre Ortskennzahl ein" die komplette Ortsvorwahl eingeben (also z.B. nicht 7122 sondern 07122)
    - bei diesem Prefix eine Null
    Ortskennzahl Prefix beibehalten ein Häkchen
    - der Rest ist irrelevant.


    Gruss
    Marco

  6. #6
    Avatar von HarrySH
    HarrySH ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.02.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Ausrufezeichen AW: Arcor + fritz box fon wlan

    Ich bin mal beim stöbern hier im Forum auf diesen Beitrag gestossen

    https://www.dsl-forum.de/probleme_mi_...sl_t12882.html

    Wenn ich das richtig sehe telefoniere ich doch auch über VoIP, das heisst dann also das diese VoIP Daten die sind die mir fehlen um ohne EASY Box zu telefonieren?

  7. #7
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Arcor + fritz box fon wlan

    Hallo Harry
    Genau.

  8. #8
    Avatar von doetschm
    doetschm ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.02.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor + fritz box fon wlan

    Hallo Harry,

    ich bin am WE bei meinen Eltern, die auch einen Komplettanschluss haben. Ich schaue mal ob ich das was bzgl. Daten finden kann. Ich weiss das Arcor da sich ein bisschen streubt. Aber Grundsaetzlich funktioniert das.

    Ich melde mich am Monatg noch einmal und berichte was ich finden konnte.

    Gruss
    Marco

  9. #9
    Avatar von passopel
    passopel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.03.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor + fritz box fon wlan

    Hallo Harry,

    ich habe genau das gleiche Problem wie du. Hast du eine Lösung gefunden oder müssen wir uns von der 7270 verabschieden? Die Internetverbindung hat bei mir jetzt funktioniert. Bei Benurtzername muss folgendes rein: dsl.arcor/ab66........
    Allerding bekomme ich die Telefonie nicht in die Reihe. Wer kann helfen?

  10. #10
    Avatar von Caveman85de
    Caveman85de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Beiträge
    245
    Danke
    17

    Standard AW: Arcor + fritz box fon wlan

    Das Problem liegt in den Zugangsdaten für Eure VoIP-Geschichten, diese bekommt Ihr nur, wenn ihr einen Komfort-Anschluss gebucht habt.
    Die Hotliner haben strikteste Anweisung bei einem Basis-Anschluss (nur eine Rufnummer) diese nicht herauszugeben. Nach einem internen System-Upgrade ist das in etlichen CallCentern auch nicht mehr möglich, da hier der Button zur Erstellung der Zugangsdaten nicht mehr anklickbar ist.

    Der Grund ist recht einfach, dass Arcor als VoIP-Provider echte Rufnummern mit lokalisierten Vorwahlen herausgibt, keine aus der 032'er-Gasse.

    Wenn Ihr Eure FBs also weiternutzen wollt, müsst ihr in den saueren Apfel beissen und den Komfort-Anschluss zulegen, oder andere Foren durchstöbern um den Weg zu finden, eure VoIP-Daten aus der EasyBox auszulesen.

  11. #11
    Avatar von passopel
    passopel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.03.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor + fritz box fon wlan

    Ich habe halt DSL 6000 mit Internet und Telefonflat gebucht. Mir ist nicht bekannt, dass das nur ein Basis-Anschluss ist. Außerdem habe ich 3 Rufnummer. Sind denn die Daten die ich von Arcor bekommen habe, dass sind
    3 x Sprach-Benutzername: 0372xxxxxxx@arcor.de
    3 x Sprach-Passwort: 81xxxxxx
    SIP-Proxy/Registrar: 0372x.sip.arcor.de
    SIP-Port: 5xxx

    nicht ausreichend? Was brauche ich denn noch? Mehr kann man in der 7270 sowieso nicht über die normalen Eingabefenster eingeben.

  12. #12
    Avatar von Caveman85de
    Caveman85de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Beiträge
    245
    Danke
    17

    Standard AW: Arcor + fritz box fon wlan

    Fast
    Registrar ist arcor.de
    Proxy: 0372x.sip.arcor.de
    proxy-port: 5060

    Mehr bedarf es 'eigentlich' nicht, hängt jedoch vom Gerät ab, was benutzt werden soll. Schau mal in dein Handbuch/Weboberfläche und melde dich, wenn noch was fehlen sollte.
    Sollte es eine Fehlermeldung/Fehlernummer geben, gib die bitte auch mit an.

  13. #13
    Avatar von passopel
    passopel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.03.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor + fritz box fon wlan

    Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin. Ich habe es genau so eingegeben wie du geschrieben hast. Meldung ist: Anmeldung der Internetrufnummer 037...... war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 403
    Als Anlage siehst du meine Einstellungen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  14. #14
    Avatar von JimmyN
    JimmyN ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.04.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Daumen hoch AW: Arcor + fritz box fon wlan

    Hi Harry,

    lese schon seit längerem dieses Forum und muss immer wieder feststellen das durch ständiges "drehen" an den Einstellungen was verstellt wird, oder der Überblick verloren geht.

    Habe selbst eine FritzBox die ich als super Gerät bezeichne.

    Fall Dein Problem noch nicht behoben ist fange nochmal von vorne an.

    Arcor-Splitter-Modem etc.

    Stelle Deine Fritz zurück und beginne Schritt für Schritt zu installieren. Vergiss nicht, jede neue Einstellung bei der Box zu speichern.

    Ich habe auch den Arcor - Anschluss und der funktioniert einwandfrei!

    Gruß Jimmy

  15. #15
    Avatar von lightwolf
    lightwolf ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.04.2009
    Ort
    Bavaria · Germany
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor + fritz box fon wlan

    Zitat Zitat von JimmyN
    ...Habe selbst eine FritzBox die ich als super Gerät bezeichne.

    ...Ich habe auch den Arcor - Anschluss und der funktioniert einwandfrei!...
    Hallo Jimmy,

    da bist du wohl einer der wenigen, die Arcor-DSL mit einer Fritz!Box nutzen.

    Ich habe das Arcor All-Inclusive-Paket 6000 (bitstream – also ohne Festnetztelefonie) und von Arcor zwar den Benutzernamen ("ab"+10Ziffern) und das Passwort erhalten, aber damit kann ich mit meiner Fritz!Box 7240 trotz bestehender Synchronisierung keine Verbindung herstellen.
    Natürlich habe ich sicherheitshalber vorher meine Fritz!Box auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
    Ich betrachte mich als versierten Anwender und hatte mit Fritz!Boxen bisher nie Probleme bei DSL-Povidern wie 1und1, freenet etc.

    M. E. reicht der Benutzername nicht; es müsste zumindest noch "@arcor.net" etc. folgen.
    Dies wird aber vom technischen "Kundendienst" negiert. Ich habe bestimmt dreissig mal mit den Leuten gesprochen, die grössenteils so ahnungslos sind, dass sie mir fast schon leidtun. Leider waren alle Gespräche vergebens und nicht zielführend.

    Ich nutze jetzt die EasyBox A801, allerdings mit grossen Abstrichen im Comfort gegenüber der Fritz!Box 7240 (z. B. eingebaute DECT-Basis, Anrufbeantworter, Benachrichtigung per e-mail).

  16. #16
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard AW: Arcor + fritz box fon wlan

    Zitat Zitat von lightwolf
    ... es müsste zumindest noch "@arcor.net" etc. folgen.
    Das nicht. Aber bisweilen muss ein dsl.arcor/ davor.

    Nein, so nicht.
    Dieser Forum-SW könnte ich den Hals umdrehen, überall ihren Senf dazugeben - interessiert aber niemanden. d s l in Kleinbuschstaben und ohne Leerzeichen dazwischen.

    G., -#####o:

  17. #17
    Avatar von lightwolf
    lightwolf ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.04.2009
    Ort
    Bavaria · Germany
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor + fritz box fon wlan

    Zitat Zitat von scolopender
    Das nicht. Aber bisweilen muss ein dsl.arcor/ davor. ...
    Ich hatte es u. a. auch mit "DSL.arcor/ab123..." versucht, wie in Post #9 in diesem Thread beschrieben.
    Vielleicht war damit deshalb kein Verbindungsaufbau möglich, weil ich "DSL" in Grossbuchstaben eingegeben habe.

    Dank deines Hinweises weiss ich nun, dass die Foren-SW in Post #9 "dsl" in "DSL" geändert hat.

  18. #18
    Avatar von JimmyN
    JimmyN ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.04.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Ausrufezeichen AW: Arcor + fritz box fon wlan

    HI,

    natürlich sollte man sich zuerst über Arcor für die DSL Intenettelfonie anmelden, das setze ich ja vorraus, daß man Zugangdaten hat.
    Arcor unterstützt diese.
    Man kann in der Box einstellen, daß die Box umschaltet auf Festnetz. Sollte aus irgendwelchen Grund die Internettelefonie nicht gehen.


    "Das Telekommunikationsunternehmen Arcor bietet mit dem neuen Dienst Arcor-@Call erstmals Internet-Telefonie an. Mit dem Tarif Arcor-@Call plus bekommt man monatlich 100 Freiminuten und auf Wunsch eine eigene Festnetz-Telefonnummer. Gespräche zwischen @Call-Teilnehmern sind kostenlos, ebenso abgehende Telefonate zu Arcor-Anschlüssen. Der Preis für diesen Tarif beträgt 2,95 Euro im Monat. Für das Telefonieren braucht man einen PC und ein Headset. Für Videotelefonate ist zusätzlich noch eine Kamera erforderlich. Unter DSL Flatrate, DSL Tarife, DSL Angebote von Arcor kann man sich anmelden uDas Telekommunikationsunternehmen Arcor bietet mit dem neuen Dienst Arcor-@Call erstmals Internet-Telefonie an. Mit dem Tarif Arcor-@Call plus bekommt man monatlich 100 Freiminuten und auf Wunsch eine eigene Festnetz-Telefonnummer. Gespräche zwischen @Call-Teilnehmern sind kostenlos, ebenso abgehende Telefonate zu Arcor-Anschlüssen. Der Preis für diesen Tarif beträgt 2,95 Euro im Monat. Für das Telefonieren braucht man einen PC und ein Headset. Für Videotelefonate ist zusätzlich noch eine Kamera erforderlich. Unter DSL Flatrate, DSL Tarife, DSL Angebote von Arcor kann man sich anmelden und das dazugehörige kostenlose Programm herunterladen.

    Wer ein elektronisches Postfach mit dem Mailservice PIA besitzt, kann sich für die Variante Arcor-@Call online entscheiden. Bei diesem Tarif entfällt die Grundgebühr. Die Telefonverbindung wird mittels Eingabe der E-Mail-Adresse und der Rufnummer von PC zu PC hergestellt. nd das dazugehörige kostenlose Programm herunterladen.

    Wer ein elektronisches Postfach mit dem Mailservice PIA besitzt, kann sich für die Variante Arcor-@Call online entscheiden. Bei diesem Tarif entfällt die Grundgebühr. Die Telefonverbindung wird mittels Eingabe der E-Mail-Adresse und der Rufnummer von PC zu PC hergestellt."

    Un die Zugangsdaten gibst einfach in die Box ein (Internettelefonie).

    Bei mir funktionierts.

    Gruß JimmyN

  19. #19
    Avatar von Caveman85de
    Caveman85de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Beiträge
    245
    Danke
    17

    Standard AW: Arcor + fritz box fon wlan

    Bitte das Post von JimmyN nicht als Antwort auf das Problem betrachten.
    Bei der @Call-Geschichte handelt es sich zwar auch um VoIP, aber es hat rein gar nichts mit NGN/Bitstro-VoIP zu schaffen.

  20. #20
    Avatar von lightwolf
    lightwolf ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.04.2009
    Ort
    Bavaria · Germany
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor + fritz box fon wlan

    War mir klar, dass der Beitrag voll an der Sache vorbeiging. Ist aber gut, dass du dies klargestellt hast, damit nicht Leser irritiert werden.
    Ich wusste gar nicht, das es Arcor-@Call noch gibt. Jedenfalls wird es wohl nicht mehr für Neuverträge angeboten.

Ähnliche Themen

  1. Verbindung mit Fritz!WLAN Repeater 1750E und Fritz!Box Fon WLAN 7390 lagged bei Video

    Von maverix im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 12:30
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 19:56
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 11:42
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 18:07
  5. Keine Wlanverbindung Fritz!WLan Stick u. Fritz!Box 7050

    Von melmark im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 20:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz