5er WG mit DSL und ISDN???Verkabelung?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von jkoenig86
    jkoenig86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 5er WG mit DSL und ISDN???Verkabelung?

    Hallo!
    Ich wohne in einer 5er Wg und wir haben einen DSL und ISDN Anschluß bei der Telekom. Nun würde ich gerne wissen wie wir in alle Zimmer Internet und Telefon (jeder seine eigene Nummer, also 5 versch. Nummern) bekommen bzw. wie ich das verkabeln muss und welche Geräte ich brauche um das umzusetzen. Am besten jemand könnte mir sagen wie ich was an welches Gerät anschließen muss damit alles funktioniert!

    Ich bedanke mich im Voraus
    jkoenig86

  2. #2
    Avatar von Zero80
    Zero80 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.01.2009
    Beiträge
    31
    Danke
    1

    Standard AW: 5er WG mit DSL und ISDN???Verkabelung?

    Grundsätzlich brauchst du hierfür einen DSL-Router mit mindestens 5 Ausgängen (oder einen mit weniger nur dann brauchst du noch ein Hub oder Switch) und eine Telefonanlage mit mindestens 5 analogen Ausgängen. Nun muß vom Router in jedes Zimmer ein Lan-Kabel gelegt werden. Von der Telefonanlage muß dann noch ein zusätzliches Kabel in jedes Zimmer gelegt werden.

    ODER du nimmst die einfachere Variante:

    1 Wlan Router und ein ISDN Schnurlos-Telefon mit 5 Mobilteilen. Dann brauchst du kein Kabel zu legen und es funktioniert genauso. Preislich dürfte sich da auch nicht viel tun.

    5 Telefonnummern bekommst du von der T-Com auf Anfrage (quasi 2 zusätzliche zum normalen ISDN). Du solltest dir aber grade bei einer WG,trotz der 5 Rufnummern, darüber klar sein das bei einem ISDN immer nur 2 Leute gleichzeitig telefonieren können !!!!

Ähnliche Themen

  1. Verkabelung Analog/ISDN

    Von FinkenDeichgraf im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 16:29
  2. Verkabelung, W722V u. ISDN-NTBA

    Von Hoffnungsvoll im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 20:11
  3. Verkabelung ISDN u. DSL

    Von Domme im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 09:55
  4. T-DSL und ISDN Verkabelung

    Von bandit1979 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 18:06
  5. Verkabelung DSL und ISDN am PC

    Von gene505 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2004, 15:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz