Geht DSL mit zwei Routern

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Hanno666
    Hanno666 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Geht DSL mit zwei Routern

    Hallo

    ich habe mir bei Ebay einen Draytek Router ersteigert. Dieser kann VPN und andere Funktionen, die meien FritzBox nicht kann. Leider habe ich nicht darauf geachtet, das ich Internettelefonie habe. Dieses ist nur an meiner FritzBox dran nicht an den DreyTek Router. Geht das, dass ich zwei Router hintereinander laufen lasse und über die FritzBox läuft das Telefon und über den Deytek Router das Internet. Und wenn ja, wie muß ich das konfigurieren.
    Danke Hanno

  2. #2
    Avatar von Zero80
    Zero80 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.01.2009
    Beiträge
    31
    Danke
    1

    Standard AW: Geht DSL mit zwei Routern

    das geht, der Dreytek sollte dann zuerst angeschlossen werden und die Fritzbox über den Wan-Anschluss (nicht über den DSL-Anschluss) mit dem Router verbunden werden. Wie die Konfiguration genau heisst weis ich grad nicht, aber man kann auf jeden Fall das interne Modem der Fritzbox übergehen. Ich hab das letztens noch gemacht. Bei der Fritzbox die ich da hatte war der Wan-AS gleichzeitig Lan1 und das wurde dann nur im KonfigMenü der Fritzbox geändert.

Ähnliche Themen

  1. Zwei DSL Anschlüsse an einer Telefonnummer! Wie geht das?

    Von mischmaster im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 13:48
  2. Zwei Haushalte ein Anschluß-geht das ?

    Von papa804 im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 09:37
  3. Zwei Router und zwei PPPoE Verbindungen an ein Modem?

    Von DietmarDrews im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 22:42
  4. Wlan mit zwei PCs gleichzeitig geht nicht mehr!!

    Von Divermaus im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 16:25
  5. Verbindung von Rechnern zwei WLANs an zwei Standorten

    Von mhoehner im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 22:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz