Zwei DSL Anschlüsse an einer Telefonnummer! Wie geht das?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von mischmaster
    mischmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.06.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Zwei DSL Anschlüsse an einer Telefonnummer! Wie geht das?

    Hallo!

    Ich habe eine technische Frage:

    Ich habe einen Split Vertrag mit 1&1, d.h. den DSL Anschluß habe ich bei der Telecom (T-DSL 2000) und den Vertrag bei 1&1 (City Flat). Jetzt bekommt meine Freundin auch einen extra DSL Anschluß für die Arbeit bei der Telekom. Dieser soll also an der selben Telefonnummer (= selbe Telefonbuchse bei mir zu Hause) geschaltet werden.
    Wie soll denn das gehen? Bekomm ich dann einen zweiten Splitter und Router? Oder eine zweite Telefonsteckdose mit neuer Nummer? Oder läuft das über dieselbe Dose und beeinflußt das dann die Geschwindigkeit meines bestehenden DSL Anschluß???

    Vielen Dank...

    MischMaster

  2. #2
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Also wenn die Telekom deiner Freundin einen Anschluß stellen möchte für ihre Arbeit, so muß das über einen zweiten Telefonanschluß gehen.
    Mir ist bisher nicht bekannt, das es eine Möglichkeit gibt auf einen ANschluß 2 DSL Anschlüsse zu legen. Zudem liegt dein DSL auch bei einem anderen Anbieter.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 10:33
  2. zwei DSL Anschlüsse

    Von garfield im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 12:22
  3. 2 DSL- Anschlüsse auf einer Leitung??

    Von mario1807 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 18:50
  4. 2 Rechner - einer geht - einer nicht

    Von EFK im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 10:25
  5. Zwei Anschlüsse an einer Dose?

    Von dönertier im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 17:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz