Versatel Neukundenaktion Nov 08 Vertragsbruch Täuschung oder sonst was ist das?

16Antworten
  1. #1
    Avatar von peteralm
    peteralm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.02.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Versatel Neukundenaktion Nov 08 Vertragsbruch Täuschung oder sonst was ist das?

    Hallo Forumsmitglieder ich bin neu hier und habe ein Problem mit der Versatel.

    ich habe im November 08 einen Versatel Vertrag in einem Versatel Shop abgeschlossen. Bevor ich den Vertrag unterschrieben habe, habe ich nachgefragt wann man die Prämie bekommt. Der Shop Mitarbeiter sagte mir das ich einen Gutschein bekommen würde wo eine spezieele 0800 Nummer steht die ich nach Erhalt der schriftlichen Auftragsbestätigung anrufen muss und die Prämie dann innerhalb von 2 Tagen an mich versendet wird, also Auftragsbestätigung mit dem endgültigen Termin reiche.

    daraufhin habe ich den Vertrag abgeschlossen und mir wurde der besagte Gutschein ausgehändigt unterschrieben vom Shop Mitarbeiter und mit Stempel des Shops.

    Irgendwann war es dann so weit die Auftragsbestätigung kam und ich rief die Nummer an zwecks Bestellung der Wii. Also angerufen Daten durchgegeben, gegen Ende des Gesprächs habe ich dann gefragt wann denn die Wii ausgeliefert wird da ich zu Hause sein wollte wenn der Postbote kommt, als ich die Antwort gehört habe ´bin ich aus allen Wolken gefallen. " Ja die Prämie erhalten sie erst 4-6Wochen nach aktivierung des Anschlusses" Hallo ich habe einen Unterschrieben Gutschein wo drin steht 2 werktage nach dem Anruf! " tut mir leid wenden sie sich an die Hotline".

    Ich habe dann die Hotline angerufen die mir dann gesagt haben das es so ist das Neukundenprämien erst nach aktivierung des Anschlusses versendet werde da ich ja noch widerrufen könnte den Anschluß, als ich ihr dann am Telefon sagte das ich in einem Shop den Vertrag gemacht habe und ausdrücklich zugestimmt habe mit der Dienstleistung sofort zu beginnen sagte sie mir trotzdem könnte ich ja widerrufen. Ich habe ihr dann gesagt das ich den Vertrag widerrufen möchte weil sie sich nicht an Abmachungen halten, und jetzt kommts dann sagt sie mir doch glatt das sie nicht gesagt hat das ich widerrufen könne sondern allgemein, die Leute die im Internet bestellen und im Shop sollten gleichbehandelt werden. Ich habe ihr dann einen schönen Tag gewünscht und bin 2 Tage später in den Shop gegangen in den ich den Vertrag gemacht habe.
    Der Mitarbeiter bei dem ich den Vertrag gemacht habe war nicht da und die beiden Damen die da standen wollten mir nicht helfen noch nicht mal zuhören und verwiesen mich an die Hotline als ich ihr dann gesagt habe das ich die Hotline angerufen habe und die nichts von dem Gutschein wissen sagte sie mir das sind alles dummchen bei der Hotline der Shop hat mit dem Gutschein nichts zu tun die kommen direkt von Versatel. ich habe ihr dann nochmals gesagt das ja der Stempel vom Shop sowie die Unterschrift ihres Kollegen auf dem Gutschein ist hat sie gesagt das es sie nicht interessiert.
    Auf meine Bitte sie solle doch mal die Kundenbetreung des Shops anrufen und die Sache klären, wurde sie fast schon laut und weigerte sich. Ich habe ihr dann gesagt das ich denn Shop so lange nicht verlassen werde solange sie nicht die Kunden betreung anruft, hat sie gesagt das sie die Polizei ruft wenn ich den Laden nicht verlasse, was sie auch dann gemacht hat.
    Ich habe dann noch ca 30min auf die Polizei gewartet die Polizeiwache ist 500m weiter und keiner kam hab ich nochmal nachgefragt wann die Polizei kommt und ob die überhaupt kommen, darauf meinte sie "unser Freund und Helfer ist nicht mal so schnell".
    Nach weiteren 5 Minuten bin ich dann gegangen weil die polizei wenn sie sie überhaupt angerufen hat vielleicht war ja auch jemand anderes dran nicht gekommen sind.

    Ich hatte auch schon eine Mail an info@versatel.de geschrieben die mit einem Texbaustein beantwortet worden ist. da bitten sie mich um Verständnis dafür das sie mich verarschen wollen und zwar was vorher schriftlich versprochen interressiert anscheinend nicht. Antwort war neukundenprämie erst nach erfolgreicher Portierung und eine schönen Tag wünscht ihnen xxx.

    Heute habe ich dann ein Fax an die Versatel geschickt wo ich den Fall geschildert habe, und eine Frist von 10 Tagen für die Lieferung der Prämie gesetzt, wo ich auch einen eventuellen Rücktritt vom Vertrag reingeschrieben habe für den Fall der nichtlieferung.

    Es soll mich bitte keiner falsch verstehen, die Nintendo Wii brauche ich nicht ich habe selber eine PS3 die Wii hätte ich verkauft und ob ich die jetzt oder in 8 Wochen erst kriege und verkaufe ist mir eigentlich auch egal, aber mir geht es ums prinzip um Vertrauen, Ich habe etwas schriftliches in der Hand wo drauf steht wie es ablaufen soll und dann machen die das trotzdem nicht das ist dich Täuschung falscher Tatsachen oder fast schon Betrug, wer weiß ob die überhaupt liefern werden die Prämie. Verträge sollten doch von beiden Seiten eingehalten werden. Ich würde mir auch so was ähnliche wie die Schufa für die Unternehmen wünschen wo sich der Kunde auch über jeden Mist informieren kann.

    Wenn ich wissen würde wie man hier ein Foto reinsetzt hätte ich euch ein fotovon dem Gutschein hier reingestellt.

    Tut mir leid das es lang geworden ist. Also wie seht ihr die Sache habe ich etwas falsch gemacht bzw was kann ich noch machen.

    hier ein Link wo der besagte Gutschein zu sehen ist.
    Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung

    Gruß
    Peter

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Versatel Neukundenaktion Nov 08 Vertragsbruch Täuschung oder sonst was ist das?

    Hallo

    Es ist ganz Normal, das Prämien erst nach einigen Wochen versendet werden! Das ist überall so! Es wird erst mal die Wiederrufsfrist abgewartet und die ordnungsgemäße Abbuchung der ersten monatlichen Grundgebühr! Vorher versendet Niemand Prämien. Ich nehme aber an, das der Vertrag nichts mit der Prämie zu tun hat, also hättest du deinen Vertrag innerhalb 14 Tagen wiederrufen müssen, da sie ja ihr Versprechen anscheinend nicht gehalten haben! Jetzt kannst du nur auf Lieferung der Prämie hoffen!

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von stahli1981
    stahli1981 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.01.2009
    Ort
    Blumberg
    Beiträge
    127
    Danke
    8

    Standard AW: Versatel Neukundenaktion Nov 08 Vertragsbruch Täuschung oder sonst was ist das?

    Frage: stand es bei dem Angebot dabei dass du ne Prämie bekommst oder meinte der Typ im Shop das nur?

  4. #4
    Avatar von peteralm
    peteralm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.02.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Versatel Neukundenaktion Nov 08 Vertragsbruch Täuschung oder sonst was ist das?

    steht sogar auf dem antrag wii antragsformular also gehört es doch zum vertrag oder?

  5. #5
    Avatar von peteralm
    peteralm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.02.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Versatel Neukundenaktion Nov 08 Vertragsbruch Täuschung oder sonst was ist das?

    siehe hier im Auftragsformular.

    Ps. ich hatte schon seit anfang an kein Widerrufsrecht weil ich ausdrücklich zugestimmt habe das Versatel mit der Leistung sofort beginnt. Versatel sagt ja das ich die Wii bekomme nicht wie besprochen nach der Auftragsbestätigung sondern erst 4-6 Wochen nach Anschluß.



    Gruß
    Peter

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Versatel Neukundenaktion Nov 08 Vertragsbruch Täuschung oder sonst was ist das?

    Zitat Zitat von peteralm
    Versatel sagt ja das ich die Wii bekomme nicht wie besprochen nach der Auftragsbestätigung sondern erst 4-6 Wochen nach Anschluß.
    Das ist ganz Normal. Da wird erst mal eine Bonitätsprüfung gemacht und die erste Rechnung abgebucht! Wenn das alles Klappt, wird die Prämie versendet. Diesen Zettel wo draufsteht, das die Prämie nach 2 Tagen versendet wird, kannst du als Blödsinn sehen! Sowas gibts nicht!

  7. #7
    Avatar von peteralm
    peteralm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.02.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Versatel Neukundenaktion Nov 08 Vertragsbruch Täuschung oder sonst was ist das?

    klar sollte man erstmal abwarten bis die Rechnung bezahlt wird. Aber warum händigen die jemanden sowas aus.

    hier ist noch mal aufgeführt wie das ablaufen soll auf der offizielen website versatel

    Versatel verschenkt Nintendo Wii /// Versatel News

  8. #8
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Versatel Neukundenaktion Nov 08 Vertragsbruch Täuschung oder sonst was ist das?

    Weder auf dem Antragsformular noch auf der Versatelseite steht etwas davon, das Du innerhalb von 2 Tagen eine Wii bekommst.
    Bei Prämien wird es schon immer so behandelt, das diese erst nach der ersten Rechnung und/oder nach ablauf der Widerrufsfrist verschickt wird.

  9. #9
    Avatar von peteralm
    peteralm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.02.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Versatel Neukundenaktion Nov 08 Vertragsbruch Täuschung oder sonst was ist das?

    Hallo Anbei

    ich meinte mit der ofiziellen Seite von Versatel das da drin steht das man einen Gutschein bekommt wo der Code und Telefonnummer und Anweisugen stehen. Und wenn du dir den Gutschein jetzt durchliest was siehst du da?
    Da steht innerhalb von 2 Werktagen. Und Außerdem hatte ich auch keine Widerrufsfrist, deswegen rege ich mich ja noch mehr auf, als die mir sagte ich könnte ja widerrufen und deswegen würde ich die Wii nicht bekommen, dann habe ich ihr gesagt das ioch widerrufe und sie meinte sie können nicht widerrufen Hallo alles klar? und das nach 2 Monaten also 60 Tagen.

    Soll das jetzt heißen das der Gutschein nichts wert ist oder was?
    Ich frage mich manchmal womit sich manche Leute zufrieden geben und alles akzeptieren. Die Unternehmen machen schon durch die Schufa eine Bonitätsprüfung! bei Handyverträgen kriegt man das subventionierte Telefon ja auch gleich mitgegeben. Und der Bank reichen auch nur Schufa und 3 Lohnabrechnungen damit sie einem einen Kredit geben, die sagen nicht einem zahl erstmal die erste Rate dann zahlen wir dir den Kredit aus. Aus welchem Grund soll das bei Versatel so ablaufen? Die stellen doch dann mit dieser Art und Weise alle Kunden erstmal als Zahlungsmuffel hin.

    Und außerdem war ich lange früher schon mal bei Versatel ohne irgendwelche Zahlungsprobleme. Ich habe sogar meine alte Kundennummer wieder bekommen und mein altes Tel Pin war bei den immer im System. Bevor jemand jetzt sagt das ich ja dann kein Neukunde bin war schon seit 2 Jahren nicht mehr bei den somit bin ich eigentlich schon nach 6Monaten Neukunde.

    Gruß
    Peter

  10. #10
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Versatel Neukundenaktion Nov 08 Vertragsbruch Täuschung oder sonst was ist das?

    Naja, es ist doch aber so, die Wii sollst Du ja bekommen, nur eben nicht innerhalb von 2 Tagen und da du sie ja eh verkaufen willst, ist es doch eigentlich egal wann Du da machst.

  11. #11
    Avatar von peteralm
    peteralm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.02.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Versatel Neukundenaktion Nov 08 Vertragsbruch Täuschung oder sonst was ist das?

    So liebe Mitglieder ich wollte euch mitteilen das die Konsole gestern angekommen ist und zwar vor dem Anschalttermin der ende des <Monates ist. Mein Fax an die Kunden betreuung hat anscheidend geholfen.

  12. #12
    Avatar von trophybass
    trophybass ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.05.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Versatel Neukundenaktion Nov 08 Vertragsbruch Täuschung oder sonst was ist das?

    Na dann Gratuliere!

  13. #13
    Avatar von Fabo
    Fabo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.04.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Versatel Neukundenaktion Nov 08 Vertragsbruch Täuschung oder sonst was ist das?

    gleiche sache,anderes ende.
    meine wii ist bis heute noch nicht gekommen.

    ich habe auch letztes jahr in einem shop bei hamburg den vertrag unterschrieben und eben auch so ein dolles schriftstück erhalten.
    von wegen 2 werktage...einst als weihnachtsgeschenk gedacht, erinnert mich die wii jetzt täglich daran ,dass der kunde in deutschland so rein gar nichts mehr wert ist.

    da ich derzeit in hannover unterwegs bin kann ich den shop leider nicht regelmäßig belagern.
    weiss wirklich nichtmehr weiter und weiss nicht was ich noch tun soll.

    jemand n tipp?

  14. #14
    Avatar von relts
    relts ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.05.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Versatel Neukundenaktion Nov 08 Vertragsbruch Täuschung oder sonst was ist das?

    Leider keinen Tipp. Bin mit gleichem "Glück" geschlagen! November abgeschlossen. Code aktiviert und auf der Hotline schon 2mal nachgehakt Januar+April. Jedesmal vertröstet und behauptet nix machen zu können. Würde von den Kollegen bearbeitete (anderer Bereich). Die wären habe man gehört sehr überlastet.
    Wahnsinn wie relativ lang für Versatel 2 Werktage sind...

    @peteralm: Was für einen Text hast du an Versatel gefaxt?
    Hat noch jemand nen Tipp???

  15. #15
    Avatar von Detari
    Detari ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Daumen runter AW: Versatel Neukundenaktion Nov 08 Vertragsbruch Täuschung oder sonst was ist das?

    Gut, dann reihe ich mich doch mal ein in die Reihe der Gratulanten:

    Wir haben Anfang des Jahres einen Vertrag mit Versatel abgeschlossen (Tel+DSL 2000, 27,99€). Der Vertrag wurde telefonisch bei der sog. "Versatel Rückrufhotline" abgeschlossen, einem outgesourcten Callcenter, bei dem solche Verträge abgeschlossen werden können. Die Dame dort hat uns als Prämie einen 100€-Gutschein von Mediamarkt versprochen, da man uns keine Hardware zur Verfügung stellte. Das klang gut und war mit ein Grund, zu Versatel zu wechseln.
    Umes kurz zu machen: Der Vertrag wurde Anfang des Jahres geschlossen, wir sind Anfang März ans Netz gekommen, der Gutschein ist bis heute noch nicht da.
    Ich habe jetzt mit Gott und der Versatelwelt telefoniert, habe die Leute an der Rückrufhotline kontaktiert, zunächst freundlich und verständnisvoll, denn ich habe kein Problem damit, ein paar Tage auf meine Prämie zu warten. Die Standardwantwort dort "Kein Problem, wir gebens weiter!" Passiert ist natürlich null.
    Irgendwann bin ich dazu übergegangen (nachdem mit ein Mensch an der besagten Hotline zugestanden hat, dass die Kollegin, bei der wir den Vertrag abgeschlossen haben, dafür bekannt wär, nur für "Provi, Provi, Provi" zu arbeiten), bei der Kundenhotline in Berlin (wenn sie denn tatsächlich in Berlin ist und nicht irgendwo an der polnischen Grenze) durchzuklingeln.
    Dort wurde der Fall aufgenommen, angeblich bearbeitet. Passiert ist selbstredend nichts. Jetzt rufe ich dauernd dort an und bekomme zu hören "Ich sehe hier einen Eintrag, der Gutschein steht Ihnen zu, ich werde das nochmal als Beschwerde weiterleiten". Ich bin schon zurückgerufen worden von irgendwelchen komischen Teamleitern, Kundenbetreuern usw.

    Das was zählt ist jedoch, dass wir bisher immer noch keine Prämie erhalten haben. Mittlerweile weiß ich, dass VT für seine schlechte Kundenbetreuung bekannt ist und weiß auch, dass die Zusammenarbeit zwischen Mediamarkt und VT nicht mehr besteht. Ein befreundeter Rechtsanwalt hat mir geraten, Strafanzeige zu stellen (ich hab den Namen dieser Person, die mir den Vertrag abgeschlossen hat) und den Verbraucherschutz zu informieren. Das werde ich wohl tun, auch wenns nix bringt. Ich bin stinksauer und könnte platzen vor Wut über diese Verarschung und meine eigene Dummheit, auf solche Bauernfänger reingefallen zu sein.

    Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Strategien, Tipps, irgendetwas zu so einem Fall?

    Im Voraus schonmal vielen Dank,
    Detari

  16. #16
    Avatar von .Versa.
    **
    .Versa. ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    161
    Danke
    19

    Standard AW: Versatel Neukundenaktion Nov 08 Vertragsbruch Täuschung oder sonst was ist das?

    Hallo Peter,

    ich kann Deine Aufregung gut verstehen, nur kann ich Dir mit Sicherheit sagen, dass bei Versatel eine Versendung der Prämie grundsätzlich erst bei Anschluss des Kunden erfolgt. Und das, egal ob Du im Internet, im Shop oder per Telefon bestellst. Das ist immer der gleiche Prozess.

    Solltest Du, wie gerade jetzt, auf auffällige Handlungsweisen und unfreundlichen Service in Versatel Shops aufmerksam werden, wende Dich doch bitte schriftlich an den Versatel Kundenservice, damit man sich das mal näher anschauen kann.

    Wenn so ein Zustand aufkommt, sind wir für jeden Hinweis dankbar und können uns nur für die Behandlung, die Dir hier zuteil geworden ist, entschuldigen.

    Viele Grüsse,
    Deine Versa

  17. #17
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Versatel Neukundenaktion Nov 08 Vertragsbruch Täuschung oder sonst was ist das?

    Der Thread ist Uralt, das interessiert den Threadersteller bestimmt nicht mehr.

Ähnliche Themen

  1. Vertragsbruch der Telekom

    Von kho im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2016, 01:15
  2. 1&1 Vertragsbruch und Umzug verweigert

    Von rh.schmidt im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.2014, 12:44
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 10:49
  4. Versatel oder wie ich kunden am besten vera****** kann

    Von UweF77 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 11:56
  5. Alice, Versatel oder Arcor

    Von Silbermond76 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 01:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz