Vertragsbruch der Telekom

5Antworten
  1. #1
    Avatar von kho
    kho ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.04.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Vertragsbruch der Telekom

    Hallo ich bin neu hier und habe eine riesiges Problem mit der Telekom!
    Seit einigen Monaten werde ich immer wieder von der 0800xxx1000 der Telekom angerufen.
    Trotz mehrmaligem Untersagen mit Androhung rechtlicher Schritte, liefen die Anrufe bis zu dreimal täglich bei mir auf. Sogar mit unterdrückter Nummer .Trotz Zusicherung der Telekom, das sie die Werbeanrufe sofort stoppen würden, wurde ich eine Stunde später erneut angerufen! Psychoterror nenne ich so etwas.
    Das sind zum Teil Fremdfirmen, die, die Telefonnummern von der Telekom, oder Tochterunternehmen der Telekom oderwasweißichwer sonst noch, zugespielt bekommen ,ohne das man dazu sein Einverständnis gegeben hätte, und die setzten dann alles dran die Telefonanbieter von morgens bis abends an das Telefon zu zwingen, damit sie sich ausschließlich mit ihrem Anbieter beschäftigen!!! Das Allerletzte!
    Zudem habe ich dauernd W-Lanabbrüche und beim telefonieren sind manchmal Geräusche so laut und störend, das ein Gespräch nicht mehr zustande kommt!
    Durch die Inanspruchnahme von Technikern, die unsere gegenseitigen Probleme lösen sollten, wurde mir zudem gleich, ohne das ich das groß mitbekommen habe, ein Vertrag "Computerhilf S" angedreht!
    Ich habe meinen Anschluss darauf genervt und wegen Nichterfüllung,seitens der Telekom "mit sofortiger Wirkung gekündigt".Sonderkündigung.
    In dem Kündigungsschreiben habe ich der Telekom meine Gründe und Beschwerden nochmals detailliert dargelegt,!
    Die Antwort der Telekom lies nicht lange auf sich warten... Sie möchten folgende Leistungen nicht mehr nutzen,,,, "Computerhilfe S"...schade..schrieb die Telekom.. Auf die Kündigung des Vertrages sind sie überhaupt nicht eingegangen!

    Echt.. ich wäre gerne bei der Telekom geblieben..aber ich glaube ich habe die Telekom nur einmal interessiert...bei Vertragsabschluss.
    Ich glaube auch, das die Telekom durch die vielen Tochterfirmen und was weiß ich wie dieser Konzern Intern gestrickt ist einfach den Überblick verloren hat und die linke Hand nicht mehr weiß was die rechte tut!
    Kundenwünsche und Kundenservice sind vollständig verloren gegangen..
    Kunden werden werden durch Knebelverträge gebunden aber Leistungen werden nicht erbracht..
    Schade!

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.963
    Danke
    245

    Standard AW: Vertragsbruch der Telekom

    Wende dich doch mit dem Problem an die BNetzA, die Bundesnetzagentur. Die können dir dabei helfen - wir leider nicht.

  3. #3
    Avatar von kho
    kho ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.04.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Vertragsbruch der Telekom

    Vielen Dank für deine Bemühungen Es ist klar das es hier einige gibt, wie dich, die so wenig Hintergrundwissen haben, das sie sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen wollen...kann ich verstehen..Aber eigentlich hatte ich an ein Erfahrungsaustausch gedacht..wie z.B. was ist dir mit deinem Telefonanbieter passiert und was mir!
    Bist du hier eigentlich Administrator, oder warum sprichst du für alle hier???
    Bisschen verwunderlich...man könnte denken wir kennen uns..will ich nicht hoffen!

  4. #4
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Vertragsbruch der Telekom

    Zitat Zitat von kho
    Es ist klar das es hier einige gibt, wie dich, die so wenig Hintergrundwissen haben,
    Das trifft in jeder Lebenslage zu, nicht nur hier ... Schön, dass Du das gleich so einschätzen kannst !Ironie!

    Zitat Zitat von kho
    Aber eigentlich hatte ich an ein Erfahrungsaustausch gedacht..wie z.B. was ist dir mit deinem Telefonanbieter passiert und was mir!
    Dann solltest Du einen Blog eröffnen, hier geht es eher um Hilfe, also z. B. bei der Lösung technischer Probleme. Der Tipp mit der BNetz ist schon der Richtige und die helfen Dir sicher.

    BG

  5. #5
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.963
    Danke
    245

    Standard AW: Vertragsbruch der Telekom

    Es gibt sogar eigens dafür ein Kontaktformular auf deren Webseite.

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Vertragsbruch der Telekom

    Also ich kann als Telekom Kunde Nummern sperren, von denen ich nicht will das die mich Erreichen! Ich kann Sogar SELBST im Kundencenter die Einstellungen für Werbung per Telefon, Mail usw ändern...

    Wenn man irgendwann mal, sei es bei Vertragsabschluss oder Später mal die Zustimmung zur Kontaktaufnahme gegeben hat, braucht man sich nicht wundern auch angerufen zu werden. Ist die Werbung per Telefon deaktiviert, wird man in der Regel auch nicht angerufen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.11.2019, 20:24
  2. 1&1 Vertragsbruch und Umzug verweigert

    Von rh.schmidt im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.2014, 12:44
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 15:31
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 17:42
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 00:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz