Freenet und Umzugsbetrug

3Antworten
  1. #1
    Avatar von giraffenbaby
    giraffenbaby ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.02.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Daumen runter Freenet und Umzugsbetrug

    Hallo eine Frage:

    Ich finde es das es an Betrug grenzt was Freenet bei Umzug abzieht.
    Das heisst folgendes (die meisten werden schon wissen wie das jetzt abläuft) wenn ich umziehe muss ich freenet kündigen und bei der neuen adresse wiederanmelden. Seit wir freenet haben sind wir nun schon 2 mal umgezogen und haben logischerweise freenet mitgenommen. Mittlerweile gibt es aber deutlich günstigere Anbieter, wo kein extra anschluss bei der telekom notwendig ist. Nun steht bei uns wieder ein Umzug an, und wir finden es unter aller sau das wir freenet nicht kündigen können. Weder durch abmeldung des telekom anschlusses oder durch den Umzug.
    Wir sind verpflichtet den Anschluss in der neuen Wohnung wieder anzumelden. Wäre ansich ja nicht so das grosse Problem, WENN sich durch die gezwungene Neuanmeldung der Vertrag automatisch wieder auf 2 Jahre Laufzeit erhöht. Ich finde das grenzt an Abzocke und Betrug! Kann man degegen rechtlich was machen oder wie stehen da die Changsen?

    Danke im vorraus für tipps und meinungen

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Freenet und Umzugsbetrug

    Wer zieht denn so oft um?
    Im übrigen macht das mittlerweile jeder Anbieter so, inclusive der Telekom, die hier Vorreiter war. Sie nennen das halt nur "Neubeginn der Vertragsmindestlaufzeit" aufgrund der "Ortsbindung des Anschlusses" was aber auf das Gleiche herauskommt.
    Du bist übrigneds nicht verpflichtet dich neu anzumelden, nur zu zahlen. Aber rede doch mal mit dem Nachmieter, vielleicht möchte er deinen Vertrag übernehmen? Im übrigen ist Freenet meist bereit dich gegen Zahlung einer einmaligen Gebühr aus dem Vertrag zu entlassen, ich würde dort mal nachfragen

  3. #3
    Avatar von giraffenbaby
    giraffenbaby ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.02.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Freenet und Umzugsbetrug

    Hallo und vielen Dank für den Tipp.
    Habe angerufen bei Freenet und es wären noch 8 Monate offen.
    Davon muss ich 50% der noch auszustehenden 8 Grundbeträge zahlen und bin vorzeitig raus aus dem Vertrag.
    Zudem darf ich mir noch eine Treueprämie raussuchen. LOL
    Naja bin froh da einigermassen "günstig" rausgekommen zu sein.

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Freenet und Umzugsbetrug

    Na siehst du, war doch nicht ganz so schlimm wie angenommen. Die vier Monatsbeiträge sind doch günstiger als eine erneute 24-Monatsbindung nach alten Konditionen. Freenet kann schon kulant sein wenn die wollen.
    Dann viel Spaß mit dem neuen Anbieter. Kleiner Tip:
    Bei Congstar und Alice gibt es noch Angebote ohne die Mindestlaufzeit, vielleicht ist ja was für dich dabei?

Ähnliche Themen

  1. Von Freenet zu 1&1

    Von stadtindianer im Forum 1&1
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 19:57
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 16:24
  3. Freenet zeigt sein Gesicht! Finger weg von Freenet!

    Von alxmer im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 19:02
  4. Freenet Kündigung mit Problemen: Nie wieder Freenet!!!!!!!!!

    Von arrowsteam im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 13:23
  5. Von freenet zu freenet: kann sich da was ändern?

    Von KHK im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 16:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz