0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Von Freenet zu 1&1

155Antworten
  1. #1
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard Von Freenet zu 1&1

    Hallo Leute,
    gestern im Markt und auch hier im Forum haben schon viele ehemaligen Freenetkunden gefragt was sie jetzt machen müssen, ob ihr Vertrag weiterläuft, wer Ansprechpartner ist, u.s.w, u.s.w.

    Es gibt eine Telefonnumer, die aus dem 1&1 Netz kostenlos ist (klar, ist ja ne Festnetznummer), die alle Fragen dazu beantwortet:

    0721 / 9600
    Achtung, diese Nummer ist nur für ehemalige Freenetkunden. Andere kommen hier nicht weiter!

    und eine extra Internetseite bei 1&1 mit ich glaube allen FAQ dazu unter Willkommen. Ich hoffe, hier werden die meisten Frage beantwortet und alle ehemaligen Freenetkunden sehen danach ein wenig klarer.

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Von Freenet zu 1&1

    Mich hat es auch Erwischt! Habe vor ca. 5 Jahren bei Freenet und MeOme einen DSL Volumentarif abgeschlossen. Die Tarife beinhalten jeden Monat jeweils 1GB Datenvolumen kostenlos. Habe jetzt 2 Briefe von 1und1 bekommen. In dem steht. Herzlich Willkommen bei 1und1. Die alten Tarife werden so weitergeführt.

  3. #3
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Von Freenet zu 1&1

    Zum vertraglichen:

    Vertrag wird über die 1&1 zu den bisherigen Konditionen weitergeführt.
    - Kundennummer gibt es neue von 1&1, steht auch im Willkommensbrief oder der Willkommens-Email.
    - das Freenet Passwort behält seine Gültigkeit.
    - das Webhosting Geschäft bleibt weiterhin bei der Freenet GmbH und wird über die 0900 Rufnummer weiterhin abgewickelt
    - Freenet Mail Konten können nur noch über den Freenet Webmailer abgerufen werden


    Zum technischen .. es gibt da noch Migrationsprobleme bei einigen Kunden :

    - Sollten Freenet Kunden Probleme mit der Telefonie haben, wurden die betroffenden per Mail informiert, ein aktuelles Firmware Update speziell bei Samsung Routern 3010/3020/3210/3220 einzuspielen.

    - Da jedoch Fehler bei den Dateiendungen auftraten wenn man besagten Link in der Mail verwendet hat, empfehle ich über den ftp: Server ftp.freenet.de das Update herunterzuladen und durchzuführen.

    Sollte die Telefonie weiterhin eingeschränkt sein, bitte dann ein neues Passwort für die Rufnummer im 1&1 Control-Center generieren, dazu dann im Router selbst die Nummer löschen und neu anlegen.

    In Zukunft wird die 0721 xxxx als Supporthotline allen Kunden zur kostenlosen Verfügung stehen. Vorraussichtlicher Start eventuell im Januar. Bestandskunden werden wohl demnächst angeschrieben.

  4. #4
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    546
    Danke
    51

    Standard AW: Von Freenet zu 1&1

    Moin zusammen,
    zur rechtlichen Seite noch folgende Zusammenfassung aus einer Stellungnahme von 1&1 zum Thema "Sonderkündigungsrecht":

    - die freenet Breitband GmbH ist zum 01.12.09 in der 1&1 Internet AG aufgegangen
    - die 1&1 Internet AG ist die Rechtsnachfolgerin der freenet Breitband GmbH
    - 1&1 ist rechtlich gesehen kein neuer bzw. anderer Vertragspartner
    - sämtliche Vertragsverhältnisse sind unverändert im Wege der Gesamtrechtsnachfolge übergegangen
    - ein Sonderkündigungsrecht besteht nicht, da sich rechtlich gesehen nichts am Vertragspartner des Kunden ändert, außer dem Namen

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Von Freenet zu 1&1

    Was ich mich nur Frage ist, was mit meinen 2 Tiscali Internetzugängen ist. Habe noch einen Tiscali analog 56k Modem Postpaid Zugang und einen Tiscali DSL by Call Zugang. Die Zugänge funktionieren noch. Von Seiten 1und1 habe ich aber keine Benachrichtigung bekommen.

  6. #6
    Avatar von Toschi79350
    Toschi79350 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.12.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Von Freenet zu 1&1

    Hallo und Gruß an Alle hier.
    Tja - Ich habe den Samsung 3010 Phone SL und ein analoges Telefon an Steckplatz 1.
    Nun seit etwa 14 Tagen geht mit Telefon gar nix mehr.
    Das Telefon ist an jedem der 3 Plätze total tot.
    Wenn ich mich selbst anrufe, blinkt die LED für eingehende Telefonate.

    Was hab ich bisher gemacht...
    1.) aktuelle Firmware aufgespielt.
    2.) neues Passwort bei 1und1 vergeben.
    3.) Passwort im Router eingetragen.
    4.) auch versucht über Anderer Anbieter die Einstellungen eingetragen.

    also alle nur möglichen Einstellungen am Router geändert und versucht.

    5.) neues analog Telefon gekauft und angeschlossen.

    Tja.. das Telefon bleibt tot - kein freizeichen - nix - mausetot
    Ich habe bei 1und1 sämtliche Hilfestellungen durchforscht und getestet.
    1und 1 Service versuche ich seit Tagen zu jeder Zeit anzurufen - nix da.
    Jetzt seid Ihr meine letzte Chance !!!

    Gruß Toschi

  7. #7
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Von Freenet zu 1&1

    Lösch mal bitte die Rufnummer im Router raus und nehme bei der Neueinrichtung als Anbieter unbedingt Freenet. Als Login-Name nimmst du deinen alten Freenet Account Vorname.Nachname und das neue Passwort was im Control Center geändert wurde.

  8. #8
    Avatar von Toschi79350
    Toschi79350 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.12.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Von Freenet zu 1&1

    Danke Herbie..
    Dies hab ich schon mehrmals mit verschiedenen Passwörtern versucht.
    Im Router wird meine Nummer auch als registriert angezeigt.
    Jedoch selbst nach Neustart oder mal ne Stunde den Router vom Strom bleibt alles tot. ??
    Gruß Toschi

  9. #9
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Von Freenet zu 1&1

    Nenn mir mal bitte die Firmware deines Samsung 3010 , steht in der Übersicht deines Routers

  10. #10
    Avatar von Toschi79350
    Toschi79350 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.12.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Von Freenet zu 1&1

    Hallo Herbie..
    Also meine Firmware ist die >> SMT-G3010_V3.01_210708.tar <<.
    Eine aktuellere hab ich nicht gefunden.
    Habe aber in einem Forum gelesen dass bei einem anderen DSL-Anbieter ähnliche Probleme sind. dort könne man das Problem mit einer alten Firmware lösen ??? ne Version 2.02 ?? glaub ich zwar nicht ? hab auch keine alte Firmware gefunden.
    Danke und Gruß

  11. #11
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Von Freenet zu 1&1

    Also mach mal im Moment nichts bitte. Auch keinen Re-Import einer Firmware.

    Im Moment gibt es aktuell Registrierungsprobleme von VOIP Nummern.

    An deiner Hardware liegt es nicht.

    Sorry keine andere Auskunft geben zu können.

  12. #12
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Von Freenet zu 1&1

    Ich hab mal ne Frage an die Mods:

    Könnt ihr die Passagen von Toschi79350 und Herbiereloaded in ein neues Thema verschieben? Das gibt sonst hier wieder ein Monsterthread, an den sich jeder, der ein Freenet <--> 1&1 Wechselproblem hat, dran hängt.

    Eigentlich habe ich mir den Thread als Hilfe zum Umzug gedacht. Einzelne Probleme sollten in einem seperaten Thread erörtert werden.

    Einverstanden Toschi und Herbie?

  13. #13
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Von Freenet zu 1&1

    Zitat Zitat von fribous
    Habe noch einen Tiscali analog 56k Modem Postpaid Zugang und einen Tiscali DSL by Call Zugang.
    Hatte gestern die Post von 1und1 im Briefkasten, der Tiscali Zugang wurde auch übernommen.

    Werde alle 3 Zugänge gleich Kündigen, da ich die genauen Konditionen nicht mehr kenne und sie auch nicht mehr brauche. Die Tarife hatte ich seit Jahren nicht mehr genutzt.

  14. #14
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Von Freenet zu 1&1

    Fribous, meines Erachtens sind Tiscali Zugänge von der Migration ausgeschlossen.

    Du hast eine PM.

  15. #15
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Von Freenet zu 1&1

    Du kannst es mir glauben, die haben auch Tiscali Zugänge übernommen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     

     


  16. #16
    Avatar von elle
    elle ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Von Freenet zu 1&1

    Ich war auch freenet Kunde!
    Seit dem 01.12. geht bei mir das Telefon nicht mehr.
    Habe neue Firmware drauf aber nichts geht.
    In meinem Router ist der Hinweis das meine Rufnummer nicht mehr regiestriert ist.
    Bin langsam echt genervt.
    Der anfuf bei den Technikern hat mir auch nicht geholfen.
    Außer das es mir sehr viel Geld gekostet hat.

  17. #17
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Von Freenet zu 1&1

    Hallo Elle, ja momentan liegt es an den Sip Server

    @Fribous: Interessant, wusste ich auch noch nicht ..
    Danke für die Screens.. kann wohl so sein das Freenet damals Tiscali übernommen hatte.
    Steht wohl auch in der Wiki

    Anfang 2007 wurde die deutsche B2C-Access-Sparte (Schmalband, DSL) von Tiscali übernommen[3]

  18. #18
    Avatar von schniggl
    schniggl ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Von Freenet zu 1&1

    Hallo zusammen,

    war ursprünglich bei Lycos, das dann von Freenet übernommen wurde. Jetzt eben bei 1&1. Ich habe noch einen sehr alten Lycos Tarif. Zahle jetzt ISDN Grundgebühr bei T-Com + DSL bei 1und1. Insgesamt viel zu viel...

    Angeblich kann ich ja jetzt zu einem 1und1 Paket wechseln, obwohl der alte Vertrag noch läuft. Ist das so richtig?

    Welche Haken gibt es beim 1&1 homenet 6000 Paket? Zahle ich wirklich nur 29,99 und habe dann surf, telefon und handyflat ins dt. festnetz? Sonst keine monatlichen Kosten an Telekom? Oder entstehen Einmalkosten bei der Telekom?

    Vielen Dank für jeden Hinweis!!!

  19. #19
    Avatar von elle
    elle ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Von Freenet zu 1&1

    Dann bin Ich ja mal gespannt wie lange das noch dauer kann bis Ich mein Telefon wieder nutzen kann.
    Zitat Zitat von Herbiereloaded
    Hallo Elle, ja momentan liegt es an den Sip Server

    @Fribous: Interessant, wusste ich auch noch nicht ..
    Danke für die Screens.. kann wohl so sein das Freenet damals Tiscali übernommen hatte.
    Steht wohl auch in der Wiki

  20. #20
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Von Freenet zu 1&1

    steht sowas bei dir ? oder ist kein tarifwechsel möglich?

    im Kundenshop des 1&1 Control-Center siehst du alles.
    da steht auch das kein Telekom-Anschluss benötigt wird.

    Wäre also nur ein Preis monatlich

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 16:24
  2. Freenet zeigt sein Gesicht! Finger weg von Freenet!

    Von alxmer im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 19:02
  3. Freenet Kündigung mit Problemen: Nie wieder Freenet!!!!!!!!!

    Von arrowsteam im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 13:23
  4. Freenet DSL

    Von dunkle_nacht im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 02:09
  5. Von freenet zu freenet: kann sich da was ändern?

    Von KHK im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 16:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz