Wlan Key soll nicht richtig sein ??

6Antworten
  1. #1
    Avatar von 24dave
    24dave ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.02.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Wlan Key soll nicht richtig sein ??

    Hallo zusammen bin ganz neu hier und gleich ne krasse Frage

    Hab meinen Läppi platt gemacht und XP neu aufgespielt..

    Jetzt wollte ich per Wlan ins Netz - aber mein Wlan Key soll die falsche Länge haben bzw. falsch aufgebaut.

    Wenn ich versuche was zu konfigurieren, sagt mit das Programm 5 oder 13 zeichen oder oder oder...

    Nur mein Code besteht aus einer anderen Länge - irgendwo muss sicher ein häckchen fehlen?

    Was mach ich falsch??

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Wlan Key soll nicht richtig sein ??

    Zitat Zitat von 24dave
    Wenn ich versuche was zu konfigurieren, sagt mit das Programm 5 oder 13 zeichen ...
    Das sind die Schlüssellängen für die Verschlüsselungsmethoden WEP / 64Bit bzw. WEP / 128Bit bei Eingabe der Schlüssel als ASCII-Zeichen (Buchstaben A-Z, a-z, Ziffern 0-9, ein paar Sonderzeichen).
    Zitat Zitat von 24dave
    Nur mein Code besteht aus einer anderen Länge - irgendwo muss sicher ein häckchen fehlen?
    Entweder hast Du mal bei WEP-Verschlüsselung "HEX" angegeben (10 bzw. 26 Zeichen, nur Buchstaben A-F oder a-f, Ziffern 0-9) oder Deine Verschlüsselungsmethode ist WPA bzw. WPA2 (bis 63 Buchstaben und Ziffern für den Schlüssel).

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von 24dave
    24dave ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.02.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Wlan Key soll nicht richtig sein ??

    und nun? der rechner gibt mir beim konfigurieren der verbindung kein wpa oder wpa2 als alternative an...

    ich komm nicht in die verbindung? liegt es ander version von xp?

  4. #4
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Wlan Key soll nicht richtig sein ??

    Hast Du bei deinem XP die Servicepacks drauf?
    XP mit Servicepack2 kann WPA verschlüsselungen, ob WPA2 weiss ich jetzt nicht auswendig.

  5. #5
    Avatar von raaskiel
    raaskiel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.09.2008
    Beiträge
    152
    Danke
    14

    Standard AW: Wlan Key soll nicht richtig sein ??

    Zitat Zitat von Anbei
    Hast Du bei deinem XP die Servicepacks drauf?
    XP mit Servicepack2 kann WPA verschlüsselungen, ob WPA2 weiss ich jetzt nicht auswendig.
    nein, wpa2 ist so nicht im sp2 drin gewesen, da gabs allerdings einen patch für. alternativ einfach sp3 draufballern

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Wlan Key soll nicht richtig sein ??

    Zitat Zitat von 24dave
    und nun?
    Gehe mal per Kabel an Deinen (vermutlich) WLAN-Router und schau nach, was dort als Verschlüsselung eingestellt ist.

    G., -#####o:

  7. #7
    Avatar von 24dave
    24dave ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.02.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Wlan Key soll nicht richtig sein ??

    der SP2 wars gewesen - danke zusammen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 21:03
  2. Meine zweite Fritzbox soll ein Funkverstärker sein

    Von freifunker im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 16:47
  3. wie soll ich dsl richtig anschließen

    Von witti im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 00:10
  4. 3DSL-Soll ich oder soll ich nicht?

    Von Bööscher im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 14:39
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 15:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz