0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

DSL 6000 soll geschaltet sein, aber weiter nur DSL 2000

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Mum
    Mum ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.09.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL 6000 soll geschaltet sein, aber weiter nur DSL 2000

    Hallo an Alle!

    Bin seit Jahren eigentlich sehr zufrieden mit 1und1.
    Auch mein Upgrade Wunsch auf DSL 6000 mit Deutschlandflat wurde umgehend erledigt.
    Letzten Freitag (26.08.) -hatte ich schriftlich- solle auf DSL 6000 umgestellt werden.

    Im Laufe des Tages zeigte mein Router dies auch an. Super dachte ich, bis ich festellte, dass ich zwar jetzt DSL 6000 empfange, aber nach wenigen Sekunde die Verbindung immer unterbrochen wurde.

    Ich rief bei der teuren Hotline an und wenige Stunden später funktionierte der Internetzugang - ohne Zwangstrennung - wieder, aber ich hatte auch wieder nur meinen alten 2000 Zugang.

    Wenn ich den T-Online Speedmanager drüber laufen lasse, bestätigt er die Anschlusskonfiguration DSL 6000. Verschiedene Speedmesser aber definitiv nur DSL 2000.
    Mehrer Anrufe und EMails folgten und angeblich arbeiten die Techniker an dem Problem.Ich soll mich gedulden.

    Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht, was ist da los?

    Gruß an Alle
    Mum

  2. #2
    Avatar von BuzzLighty
    BuzzLighty ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.09.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hi, habe genau das gleiche Problem wie Du, ebenfalls seit letzten Freitag. Nach zahlreichen Telefonaten mit der 1&1 Technik konnte ich rausfinden, dass mein Einwahlknoten in München ist (ich selbst bin in Passau) und ebendieser Einwahlknoten ist "tod" (O-Ton des Technikers).
    Soll heissen, die 6000 Bandbreite funktioniert eigentlich, ist also tatsächlich am Freitag geschaltet worden, aber das Problem in München hat man noch nicht im Griff. Mir wurde gesagt, dass man (natürlich) mit Hochdruck daran arbeitet und es vielleicht bis heute Abend schafft.
    Falls Du selbst noch anrufen möchtest, die Technik-Hotline erreichst Du unter 01805-000415. Falls du was neues erfährst, poste es doch netterweise hier.

    Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
    Gruß BuzzLighty.

  3. #3
    Avatar von Mum
    Mum ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.09.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hi!
    Keine Ahnung wo mein Einwahlpunkt ist. Düsseldorf, Köln, Neuss? Wohne mitten drin.
    Vielen Dank für die Telefonnummer. Wenn sich was tut, melde ich mich natürlich. Sonst gehe ich denen ab Montag wieder auf den Geist.

    Gruß
    Mum

  4. #4
    Avatar von BuzzLighty
    BuzzLighty ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.09.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    So, ich bins nochmal. Hab nochmal ein wenig selbst rumgedoktert, weils mir zu blöd war zu warten und nichts zu machen. Und siehe da, ich habe es hinbekommen. Im Nachhinein kommt mir die Aussage des 1&1 Mitarbeiters reichlich doof vor und hört sich ziemlich nach "Eigentlich habe ich keine Ahnung, warum es nicht klappt, aber irgendwas muss ich Ihnen ja sagen" an.

    Hab ein Firmware-Update bei meinem Router gemacht und Schwups gings! Ist vielleicht nur ein Strohhalm, probieren kannst du es aber auf jeden Fall mal.

    Gruß Buzz

  5. #5
    Avatar von Mum
    Mum ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.09.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo!
    Habe ich auch gleich mal ausprobiert....klappt bei mir leider weiter nicht...schade... also weiter warten *grrrr*
    Gruß
    Mum

  6. #6
    Avatar von iChris
    iChris ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2005
    Beiträge
    77
    Danke
    0

    Standard

    hatte den Link schon an anderer Stelle gepostet - vielleicht hilfts ja doch ...
    https://www.onlinekosten.de/news/artikel/18374

  7. #7
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    @Mum
    hast Du es testweise mal mit einem anderen (neueren) Modem aus dem Bekanntenkreis versucht?

  8. #8
    Avatar von Dagobert
    Dagobert ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.08.2005
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    Hatte/habe gleiche Problem gehabt: nur 200 kb downstream... merkwürdig.. najo, hab nen 11 mbit wlanrouter (standard b) und daher ne maximale durchsatzrate von rund 4 mbit... das sind ja aber deutlich mehr als 200 kb/sec... nuja... entchen is ja net doof und einfach mal auf www.dsl-team.de gegangen. dort unter dsl optimieren finden sich (ganz unten) registryeinträge, die die verbindung beschleunigen sollen...

    nu kommts: jetzt habe ich 400 kb/sec! Kein witz! bin absolut begeistert daher reicht mir mein router nu au ersma (btw: isn draytek vigor 2500we, hammergeil, aber eben leider nur b-standart...)

    MfG Dago

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 14:08
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 14:13
  3. Dsl bis zu 6000 aber dauerhaft nur 2000

    Von sascha25 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 00:55
  4. dsl16000 geschaltet aber nur 6000 vorhanden

    Von buzze im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 20:22
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 13:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz