Fritzbox wird nicht mehr vom Rechner erkannt

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Rene
    Rene ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Fritzbox wird nicht mehr vom Rechner erkannt

    Guten Tag,

    hoffe das Thema gab es noch nicht, habe jedenfalls nichts dazu in der Suche gefunden. Ich bitte auch zu entschuldigen, wenn ich nicht die richtigen Fachbegriffe benutze, kenne mich damit nicht wirklich aus.

    Ich habe einen DSL Vertrag mit AOL. Habe eine Fritzbox über eine LAN-Verbindung. Vor 4 Tagen hatte ich einen Computerabsturz. PC wurde ausgemacht und nach dem Wiedereinschalten konnte ich mich nicht mehr in das Internet einwählen.

    Normalerweise ist es ja so, dass bei der Fritzbox im normalen Betrieb die Power LED, die LAN LED und die DSL LED leuchtet. Momentan leuchtet nur die LAN LED und die Power LED blinkt nur ständig. Kabel sind alle angeschlossen. Ich habe auch schon mal die Box vom Strom getrennt und wieder angemacht aber nichts passiert. Habe auch mal die Fritzbox an meinen anderen Rechner angeschlossen aber auch da ist nichts passiert. Kabel habe ich überprüft und sind in ORdnung. Die verbindung vom PC zur Fritzbox scheint auch zu funktionieren, da ja die LAN LED leuchtet, ist doch richtig oder?
    Den Splitter hab ich auch schon gewechselt, aber keine Veränderung.

    Habe dann schließlich meinen Rechner neu gemacht. Wollte dann AOL wieder installieren. Dabei habe ich gemerkt, das AOL meine Fritzbox nicht mehr erkennt. Also bei Verbindung wählen, wird nur mein im Rechner eingebautes 56k Modem angezeigt. Ich weiß nicht mehr weiter.

    Kann es sein, dass die Fritzbox kaputt ist, da ich diese ja nichtmehr auswählen kann, wenn ich eine Verbindungsart wählen will (also in der AOL Eingabemaske mein ich jetzt).