0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Festnetzanschluss mit Problemen

6Antworten
  1. #1
    Avatar von BillyKlein
    BillyKlein ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard 1&1 Festnetzanschluss mit Problemen

    Ich hatte schon in einem vorherigen Beitrag berichtet wie ich ungewollt zu 1&1 portiert wurde, es ist nun nicht mehr zu ändern und ich muß die Vertragszeit ausstehen, der sogenannte Festnetzanschluss oder Komplettanschluss von 1&1 ist also nichts anderes als VoIP und ich kann mein Kartengerät nicht mehr betreiben, auch bestimmte Notruf oder Alarm Systeme funktionieren dann nicht mehr, da sie auf eine richtige Festnetzverbindung angewiesen sind, dies sollte man den Kunden vorher mitteilen! Eine Woche komplett Ausfall sind normal und werden einfach ignoriert, Stellungnahmen sind von 1&1 keine zu erwarten.

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1&1 Festnetzanschluss mit Problemen

    Bitte? Geht das auch in Verständlich? Was für ein Kartengerät?

  3. #3
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: 1&1 Festnetzanschluss mit Problemen

    Wahrscheinlich EC Cash oder dergleichen.

    Daß bestimmte Notrufe oder Alarm Systeme nicht mit Voip, sondern nur über Festnetz funktionieren - war mir bekannt.
    Mit den EC Geräten wußte ich nicht.

    Heute ist es LEIDER normal geworden, daß der Kunde unzureichend informiert wird - egal in welcher Branche, bei Ärzten ist das nicht anders.

    Der Kunde/Klient/Patient ist genötigt, sich diese Informationen quasi zu ergoogeln z.B. - im Vorfeld, damit er hinterher nicht irgendwelche bösen Überraschungen erlebt.

  4. #4
    Avatar von guest_jo
    *
    guest_jo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2005
    Beiträge
    87
    Danke
    5

    Standard AW: 1&1 Festnetzanschluss mit Problemen

    Von wem informiert wäre auch noch die Frage.
    - vom Hersteller des Kartengeräts
    - vom Provider
    Wenn ich ehrlich bin würde ich eher zum Hersteller des Kartengeräts tendieren, da ich nicht glaube daß ein Provider alle nur erdenklichen technischen Geräte permanent auf Nutzbarkeit mit voip testen kann/muß.

    Wenn das Kartengerät schon älter ist was ich vermute dann wird es dem Hersteller allerdings auch ziemlich egal sein was für neue Telefontechnologien es gibt...

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 1&1 Festnetzanschluss mit Problemen

    Hallo
    EC- Cash läuft nur über ISDN.
    Ist ein spezieller Dienst im ISDN- Protokoll.

  6. #6
    Avatar von Nibelunge
    *
    Nibelunge ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    75
    Danke
    13

    Standard AW: 1&1 Festnetzanschluss mit Problemen

    Zitat Zitat von BillyKlein
    Ich hatte schon in einem vorherigen Beitrag berichtet wie ich ungewollt zu 1&1 portiert wurde, es ist nun nicht mehr zu ändern und ich muß die Vertragszeit ausstehen, der sogenannte Festnetzanschluss oder Komplettanschluss von 1&1 ist also nichts anderes als VoIP und ich kann mein Kartengerät nicht mehr betreiben, auch bestimmte Notruf oder Alarm Systeme funktionieren dann nicht mehr, da sie auf eine richtige Festnetzverbindung angewiesen sind, dies sollte man den Kunden vorher mitteilen! Eine Woche komplett Ausfall sind normal und werden einfach ignoriert, Stellungnahmen sind von 1&1 keine zu erwarten.

    Wie kommt man denn bitte "ungewollt" zu einem anderen Provider

    1&1 informiert sehr wohl über die Nutzungsmöglichkeiten und bei einem Vertragsabschluß bestätigst du ja die AGB´s gelesen zu haben

    https://dsl.1und1.de/xml/order/AgbUebersicht;jsessionid=943165FE28251038FC874C575 4719D49.TC177a?__rd=ac170c57DJB7etTE25Tj7IyBQt7nxf N8&origin[site]=MX.EUE.DE&origin[page]=agb&ucuoId=MX.EUE.DE-20090218182835-ac170c209vxJIsgxZr3tLwxi9l0cmOSX-S1

    Was die Ausfallzeiten betrifft, so ist 1&1 nun mal ein sog. Reseller, spricht die nutzen Leitungswegen von anderen. Daher muß 1&1 die Störung auch entsprechend weiterleiten und das die Telekom bei "Mitbewerbern am Markt" nicht ganz so flink ist, ist doch auch nichts Neues.

  7. #7
    Avatar von Nibelunge
    *
    Nibelunge ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    75
    Danke
    13

    Standard AW: 1&1 Festnetzanschluss mit Problemen

    Zitat Zitat von 45grisu
    Hallo
    EC- Cash läuft nur über ISDN.
    Ist ein spezieller Dienst im ISDN- Protokoll.

    Njet

    Es gibt inzwischen auch DSL fähige e-Cash Geräte

Ähnliche Themen

  1. Benötige Hilfe bei Problemen mit Netcologne

    Von Shingomera im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2020, 23:55
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 07:57
  3. Technische Fragen zu DSL Problemen

    Von jes im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 09:14
  4. Umstieg von AOL zu 1 & 1 3DSL mit Problemen

    Von ASFireFox im Forum 1&1
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 14:08
  5. Und wieder jemand mit Problemen...

    Von gwydi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 14:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz