Und wieder jemand mit Problemen...

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  1. #1
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    Standard Und wieder jemand mit Problemen...

    Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich weiter vorgehen soll/was ich als nächstes machen soll. Bei mir läuft seit zwei Monaten einiges schief, ich weiß nicht ob das reine Inkompetenz der Mitarbeiter ist, oder Freenet die Kunden absichtlich nicht verstehen will.

    Hier der bisheriger werdegang...

    30.03.2007 Brief: fristgemäße Kündigung DSL Anschlusses

    02.04.2007 Brief Freenet: Bestätigung der Kündigung zum 09.06.2007 (yippieh!)

    16.04.2007 Telefonat (Anruf seitens Freenet) zu einem neuen Vertragsverhältnis zu neuen Bedingungen. Keine Zusage meinerseits, nur der Hinweis, dass ich alles, was mir am Telefon erzählt wurde, gerne schriftlich hätte und dass ich am Telefon keinem neuen Vertrag zusagen möchte.

    16.04.2007 Email: Produktwechselbestätigung (!), 2.email zum Hardwareversand

    17.04.2007 Telefax: Widerruf des Auftrages (sowie die nicht-Annahme der Hardware einige Tage später) innerhalb der zweiwöchigen Widerruffrist (AGB Freenet)

    23.04.2007: Brief Freenet: Mein Kündigungswunsch vom 17.04.2007 (welcher Kündigungswunsch?) zur Kenntnis genommen, fristgerechte Kündigung zum 09.06.2008 bestätigt

    20.5.2007: Telefax mit der Bitte um Bestätigung der Kündigung zum 09.06.2007

    21.05.2007 Telefonat: Überprüfung der Kündigungsfrist sowie Darstellung des bisherigen Sachverhaltes meinerseits (mündlich bereits Bestätigung über Eingang der von mir nicht angenommene Hardwareversendung), email Bestätigung eine halbe Stunde später, Entschuldigung für die Fehler seitens Freenet.

    24.05.2007 Brief Freenet (22.05.2007 verschickt): Hardwarerücksendung ohne Retournierungsgrund, Grund wäre nicht erkennbar

    25.5.2007: Telefonat: Frage nach dem Schreiben, was unklar wäre(da Hardwarerücksendung = Widerruf). Bitte um Klärung.
    (Btw, Der Herr teilte mir mit, dass ich ja vielleicht die HArdware hätte aufmachen sollen, da wäre ein Retourschein drin gewesen. Sehr witzig, da ich überhaupt keinen Vertrag wollte, habe ich das auch nicht angenommen , woher sollich wissen, dass ich einen Retourschein ausfüllen muss?)

    25.5.2007: Brief Freenet: Kündigung betreffend Fax vom 20.5.2007: Entschuldigung für die Falsche Angabe des Kündigungsdatums im Schreiben vom 23.04.2007, Bestätigung der Vertragsauflösung fristgerecht zum 09.06.2008 (!!!! DA KANN ICH NUR SAGEN: WTF?)

    SO entweder rufe ich da gleich NOCHMAL an (glücklicherweise habe ich ja seit dem kündigungsschreiben eine kostenlose Nummer, wo man eigentlich fast sofort weiterverbunden wird zu einem Mitarbeiter) und erzähle alles nochmal und nerve so lange, bis die mir eine bestätigung der Kündigung zum 09.06.2007 schicken ...
    oder ich schreibe gleich einen Brief, dass ich die Einzugsermächtigung ab nächsten Monat für Freenet zurückziehe. Ich sehe nämlich nichts, was ich falsch gemacht habe.

  2. #2
    Avatar von Desateur
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    Hi,

    tolle Geschichte, ich weiß wieso ich meinem Anwalt vor circa einer Stunde gesagt habe, dass ich auf keinen Fall Gutschriften etc haben will sondern nur eine Vertragsauflösung

    Also zu deinem Problem, bei mir ist das ganze etwas anderst aber ich kann dir nur empfehlen ALLES schriftlich zu machen. Die Hotlines sind in etwa so nützlich wie ne Heizung in der Wüste und die Kontakformulare, naja, wenn du sie ausdruckst kannst du das ganze noch als Toilettenpapier benutzen aber mehr nutzen haben die leider nicht, zumindest habe ich auf 5 Schriebe keine Antwort bekommen.
    Davon abgesehen nützen dir sämtlichen mündlichen Vereinbarungen im ernstfall leider absolut garnichts, allein deswegen alles schriftlich.
    Ich hatte mal bei der Telekom ein Problem, dass die mir irgendwelche zusatz Optionen gegeben haben, angeblich per Telefon bestellt, die ich nie wollte. Darauf habe ich angerufen und verlangte eine Auftragsbestätigung die ich ihnen ja hätte geben müssen. Da es sowas aber nicht gab hat man sich entschuldigt, die Option gekündigt und den Betrag rückgebucht, aber ob das bei Freenet auch funktioniert, ich bezweifel es etwas.

    Gruß

  3. #3
    Avatar von Wendlaender
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    Das ist alles nicht so schlimm.
    Du hast es schriftlich gemacht und das ist gut so.
    Nun lasse alles auf dich zukommen und mach dein Ding.
    Denke aber nicht das duz bei 1 und 1 oder der Telekom besser dran bist.
    Die machen gleiche oder schlimmere Mätzchen.
    Wenn du eine Privatrechtschutz hast melde ich einfach bei einem Fachanwalt
    z.B. https://www.teclaw.de/
    beschreibe genau deine Wünsche (schriftlich) und dein Problem ist in kurzer Zeit in deinem Sinne gelöst

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