Wlan geht nur wenn Lankabel steckt

4Antworten
  1. #1
    Avatar von tho
    tho ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Wlan geht nur wenn Lankabel steckt

    Hi,

    ich hab zur zeit ein seltsames problem, mein wlan funktioniert nicht mehr richtig, bekomme nur noch eingeschränkte konnektivität, konnte aber nur noch mit icq und skype ins internet, ansonsten mit keinem programm oder browser. am router liegts nicht.
    als ich letztens mit meinem bruder ein lan aufgestellt habe (ohne internet, waren nur miteinander und dem switch verbunden) meldete meine wlan karte plötzlich internetverbindung und ich konnte problemlos auch mit dem firefox ins internet, kaum war das kabel wieder draußen, war auch die verbindung weg!
    wenn ich mich als einzigen mit dem switch (keine inet verbindung!!) verbinde, geht es wieder

    ich habe keinen blassen schimmer, an was das liegen könnte Oo
    mein notebook:
    vista home basic
    wlan-karte: 802.11g mini PCI wireless adapter

    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    tho

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Wlan geht nur wenn Lankabel steckt

    Hallo tho
    arbeite mal das hier ab...vielleicht liegt es daran

    Gruß egon

  3. #3
    Avatar von tho
    tho ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Wlan geht nur wenn Lankabel steckt

    hi hier nochmal tho

    also, die liste hat mir leider nich weitergeholfen, das meiste bezieht sich ja auf den router, und an dem lag es sicher nicht

    das problem hab ich trotzdem gelöst
    und zwar war in der lanverbindung ein falsches standartgateway eingetragen, als ich da das richtige eingegeben hab hat die wlanverbindung wieder einwandfrei funktioniert

    trotzdem versteh ich nicht, wie ein falsches standartgateway in der lankarte die wlanverbindung außer funktion setzen kann (sogar wenn die lankarte deaktiviert ist).....naja auf jeden fall danke für eure mühe ^^

    tho

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Wlan geht nur wenn Lankabel steckt

    Hallo tho
    am Router kann es aber immer noch liegen, nämlich wenn dort DHCP ausgeschalten ist.
    Dann vergibt er keine Adresse an den PC und beide Verbindungen klappen nur über korrekte Festeingabe der Adressen.

    wie war DHCP eingestellt ?

    Gruß egon

  5. #5
    Avatar von tho
    tho ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Wlan geht nur wenn Lankabel steckt

    hi

    dhcp war zwar ein, aber ip-adressen waren fest vergeben, hat also keine rolle gespielt
    vergeb die immer lieber fest, weil es da mal mit dhcp bei dem router probleme gab...hat bisher ja auch immer gut geklappt ^^

    gruß tho

Ähnliche Themen

  1. Fernseh geht an wenn man Nummern wählt

    Von SteveStar im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 16:33
  2. Wenn Telefon klingelt geht DSL aus

    Von Thomas037381 im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 11:33
  3. Über Lankabel auf WLAN,ist das möglich??

    Von Holomen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 02:09
  4. Wenn kabel geht, geht wlan nicht. und umgekehrt.

    Von theoderich im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 08:19
  5. W Lan geht aber Lan Verbindung nur wenn W lan aus ist

    Von sissimaus im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 17:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz