Fernseh geht an wenn man Nummern wählt

5Antworten
  1. #1
    Avatar von SteveStar
    SteveStar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.06.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Fernseh geht an wenn man Nummern wählt

    Habe eine Kundin die sich über folgendes Problem beklagt, bin bisher ratlos.

    Immer wenn sie den Höhrer abhebt und Nummern wählt geht sporadisch der Fernseher an.
    Telefon und Fernseher befinden sich im selben Stromkreis (Wohnzimmer).
    Telefon: T-Concept PA412
    Fernseher: TechniSat 26 HD

    Bitte um Hilfe

    MfG

  2. #2
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Fernseh geht an wenn man Nummern wählt

    Ist der Fehler schon immer da? Ist aus der Ferne schwer zu sagen, ich persönlich würde wen ich der Fehler bei Verwandte hätte mit spezielle Messgeräte die Elektroinstallation durchmessen, da ich der Fehler evtl. in dieser Vermuten würde.
    Das Fernsehe funktioniert schonst aber ohne Probleme, oder?

    Habe eine Kundin
    Wurde das Telefon bei Ihnen gekauft, wen ja ist noch ein Telefon gleiches Modells vorhanden? Wen ja würde ich mal testen ob das Problem mit den auch noch vorhanden ist. Um ein defekt im Netzteil auszuschließen und evtl. durch den Defekt vorhandene Störungen im Stromnetz.

  3. #3
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Fernseh geht an wenn man Nummern wählt

    Hallo,

    ich hatte es mal, dass ein Fernseher aus dem Standby sich selbst aktiviert hat, wenn die Spannung im Netz unter 200V zusammenbrach, solltest vlt. mal mit einem Multimeter messen, wenn das passiert.

    Grüße

  4. #4
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Fernseh geht an wenn man Nummern wählt

    Gibt es sonst noch eine Verbindung wie z.B. Entertain von der Telekom, d.h. beide Geräte (Telefon und TV) haben beide eine Ethernet-Verbindung?

  5. #5
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Fernseh geht an wenn man Nummern wählt

    Passiert das auch, wenn sie mit dem Telefon in einem ganz anderen Zimmer ist? Oder ist es ein kabelgebundenes? Bei einem schnurlosen Telefon, würde ich auf einen Fehler am Telefon tippen.

  6. #6
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Fernseh geht an wenn man Nummern wählt

    Oder ist es ein kabelgebundenes?
    @ tuxhunter
    Daran habe ich auch schon gedacht, aber so wie ich das sehe ist das ein Kabelgebundenes Telefon.

Ähnliche Themen

  1. Bitte um hielfe ( wenn es geht Schnell)

    Von eliaspell im Forum Vodafone
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 21:51
  2. Wenn Telefon klingelt geht DSL aus

    Von Thomas037381 im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 11:33
  3. Wenn kabel geht, geht wlan nicht. und umgekehrt.

    Von theoderich im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 08:19
  4. Wlan geht nur wenn Lankabel steckt

    Von tho im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 04:13
  5. W Lan geht aber Lan Verbindung nur wenn W lan aus ist

    Von sissimaus im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 17:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz