DSL Neuling frustriert

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Gypsywoman
    Gypsywoman ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.02.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard DSL Neuling frustriert

    Hi Jungs,
    habe heute morgen erstmals keinen Zugang zur Telekom mehr, sondern bin erstmals in meinem Leben nun per DSL mit M-Net unterwegs.....ABER nichts funzt wirklich so, wie ich mir das vorgestellt habe. Bisher war ich jahrelang mit einem lahmen 56erModem unterwegs und auf heute habe ich mich gefreut wie ....(ja wie wer ?
    Aber was soll ich sagen: die FritzBox schaltet sich aus und ein, wie sie will und nichtmal der Download eines 1,8MB Flashplayers ging reibungslos über die Bühne. Zuerst zigmal unterbrochen (geht, geht nicht....) dann ätzend langsam, daß ich mir mein Modem zurückwünschte. Dabei hab ich (angeblich) einen 18000er Anschluss. (Wurde vorher bei Anmeldung überprüft!!!)
    Bin nun absolut unsicher, ob der Fehler bei mir liegt (da Neuling) oder irgendwo im Nirwana?! Könnt ihr mir helfen???
    Gruß
    Gypsywoman

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL Neuling frustriert

    Hallo Gypsywoman
    Poste mal die DSL- Informationen aus deiner Fritzbox. Unter Erweiterte Einstellungen findest du das.

  3. #3
    Avatar von Gypsywoman
    Gypsywoman ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.02.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Neuling frustriert

    Hallo 45Grisu
    Danke daß Du Dich meiner annimmst!
    Hoffe ich habe das richtige kopiert und reingestellt:
    Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 22000 1280 Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 32 32 Leitungskapazität kBit/s 256 192 Aktuelle Datenrate kBit/s 245 190


    Latenz
    5 ms 6 ms Bitswap
    an aus Seamless Rate Adaption
    aus aus Impulse Noise Protection
    0.6 1.2 L2 Power Mode NA - -


    Signal/Rauschabstand dB 5 8 Leitungsdämpfung dB 24 11 Powercutback dB 0 0

    Loss of
    Signal Loss of
    Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
    dancy Check No Cell Delineation Header Error Control CPE 0 0 0 0 0 0 COE 1 1 0 0 6 0

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL Neuling frustriert

    Hallo
    Das sieht so aus, als wenn deine Leitung oder der Port in der Vermittlungsstelle defekt sind.
    Stelle eine Störung bei M- Net ein bzw. kontaktiere die Hotline.

  5. #5
    Avatar von Gypsywoman
    Gypsywoman ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.02.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Neuling frustriert

    Aber warum gehts immer wieder??? Ich habe einfach Sorgen, daß die Sache doch bei mir defekt ist. WEIL: (ist nicht leicht zu erklären) wenn ich in den Splitter mein normales Telefon (SINUS 44 ohne Leitung ) stecke, dann funzt garnichts mehr. Wenn ich (wie jetzt) mein uraltes TA-FX505 (Tel und Fax) stecke, dann gehts....aber eben nur so wie jetzt.....
    Dank Dir für Deine Zeit..

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL Neuling frustriert

    Hallo
    Und wenn du nichts einsteckst funktioniert alles?

  7. #7
    Avatar von Gypsywoman
    Gypsywoman ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.02.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Neuling frustriert

    Nee,- wenn ich das Telefon raustue, geht’s nicht!

  8. #8
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL Neuling frustriert

    Hallo
    Dann würde ich behaupten, das dein Splitter defekt ist.

    Dann musst du die Hotline kontaktieren und einen neuen Splitter anfordern.

  9. #9
    Avatar von Gypsywoman
    Gypsywoman ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.02.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Neuling frustriert

    Seit einigen Minuten klappts Aber nur während ich mit dem Telefon gleichzeitig eine Verbindung habe... Wird uns aber wohl auch nicht viel weiterhelfen? Beim "Support" haben wir Bescheid gegeben und die prüfen seit Mittag die Leitung ;-(

Ähnliche Themen

  1. Billig ist oft teuer. Oder so frustriert man Kunden.

    Von jh im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 16:40
  2. Neuling DSL

    Von steffenbdd im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 20:13
  3. neuling

    Von misconduct im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 12:31
  4. Neuling Routerfrage

    Von hubi131 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 22:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz