Neuling Routerfrage

3Antworten
  1. #1
    Avatar von hubi131
    hubi131 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.03.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Neuling Routerfrage

    Hallo bin Neuling in Sachen DSL und hab noch einige Fragen zum Router bevor ich es mir zulege.
    Also habe 2 PC im Haus

    1.PC nur surfen
    2.Pc surfen
    online zocken
    download
    Hab mich auch schon uber Tarife und Preise bei vielen Anbietern informiert, da ist alles klar.

    Aber was muss ich beim Kauf eines Routers beachten, könnt ihr einen empfehlen?

    MfG hubi131

  2. #2
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    Dein Router muss nur PPPoE unterstützen (99,99999% aller Router im Handel)

    gruß

    patrick

  3. #3
    Avatar von chris47803
    **
    chris47803 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.03.2004
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Standard

    Schau doch mal bitte HIER rein.

    Ich habe den 11004 schon seit 1,5 Jahren.

    Läuft ohne Probleme.

    Chris

  4. #4
    Avatar von Dooble
    Dooble ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.01.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard Router ?

    Also zum Thema Router gibt es so einiges zu sagen... in jedem Fall ist nicht jeder gleich gut geeignet. Speziell bei Billiganbietern ist Vorsicht geboten. Was derzeit bei den DSL Anschlüssen angboten wird ist allerdings recht ordentlich. Die Geräte von AVM, Siemens oder Zyxel kann man durchaus empfehlen - für 0 EUR im Paket sicher keine schlechte Sache

    Surfen und E-Mail ist kein Thema, das geht eigentlich problemlos mit jedem. Interessant wird es beim Thema "online zocken" und "downloaden" (speziell was Tauschbörsen oder eigene Serverdienste angeht). Hier muss man mit Port Forwarding arbeiten, welches nicht bei jedem Router gleich gut gelöst ist. Wenn's Wireless sein soll, sind auch die Sendeleistung der Antennen und die möglichen Sicherheitseinstellungen am Router von Bedeutung.

    Ich setze selbst nur noch Geräte von Linksys ein und verkaufe diese auch bevorzugt an Kunden. Ist im Schnitt etwas teurer als bei der Konkurrenz, dafür gibts auch keine Probleme - und wenn doch steht einem eine äusserst kompetente und zudem kostenlose Hotline zur Verfügung.
    (Kaufen kann man dieses z.B. bei Amazon)

Ähnliche Themen

  1. Routerfrage bei Wechsel von Telekom zu KD

    Von Onyx im Forum KabelDeutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.2015, 15:23
  2. DSL Neuling frustriert

    Von Gypsywoman im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 20:27
  3. routerfrage bei dsl-tarif-wechsel

    Von tschenser im Forum Technische Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 20:20
  4. Neuling DSL

    Von steffenbdd im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 21:13
  5. neuling

    Von misconduct im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 13:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz