+++ Zufriedenheit Freenet +++

19Antworten
  1. #1
    Avatar von DSLFox
    DSLFox ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard +++ Zufriedenheit Freenet +++

    Hallo,

    da sich sehr viele hier über die Leistungen von Freenet beschwert haben, ist es an der Zeit Freenet aus dem schlechten Licht zu rücken.

    Seit vielen Jahren schon ist Freenet mein Provider.
    Schon in den Anfängen habe ich Freenet als Provider ausgewählt in der Hoffnung das der ganze Bürokratiekrieg mit der Telekom ein Ende hat.

    Nicht nur die Bürokratie sondern auch die undurchsichtigen meistens schwammigen Preislisten und Angebote anderer Provider haben mich dazu bewegt Freenet zu wählen.

    Die Jahrelange Inkompetenz, überschattet von falschen und überhöhten Rechnungen, ein Galama voller falsch gebuchter Tarife und unverschämten Fachberater wo der eine nicht wusste was der andere macht haben dem ganzen Elend die Krone aufgesetzt!
    Ich persönlich und so geht es den meisten die mit der Telekom in Berührung geraten sind, würde noch nicht einmal mehr ein Beratungsgespräch bei diesem Unternehmen führen

    Fazit:

    Seit nunmehr 4 Jahren und einem Umzug später kann ich nur sagen das ich vollstens mit Freenet zufrieden bin!!!

    - Schnelle Bereitstellung
    - Freundlicher Kundenservice (Rund um die Uhr)
    - fachlich kompetente Berater in den Shops
    - Kündenwünsche wie Tarifwechsel oder neue Hardware werden sofort erledigt
    - Der Umzug mit Freenet hat reibungslos funktioniert

    Die Qualität von Freenet hat sich in den letzten Jahren um Welten gebessert.
    Vorallem durch den Zusammenschluss mit Debitel und DUG AG
    wird Freenet seine Säulen noch mehr festigen und weiter an der Qualität arbeiten.

    Ein guter Freund von mir arbeitet bei DUG und vertreibt Freenet.
    Auch er ist der Meinung das sich Freenet auf einem gewaltigen Überholkurs befindet und daran ist 100% Kundenzufriedenheit zu erlangen.

    Wenn man sich vor Augen hält was solch ein "Claim" -100%- Kundenzufriedenheit bedeutet, kann man schon erahnen wo dieses Unternehmen hin möchte.

    Das Fahrwasser ist sehr gut in dem sich Freenet gerade befindet!



    Ich selbst bin Telekomgeschädigt!

    Vor lauter Frust habe ich vor 4 Jahren den Vertrag gekündigt und bin zu Freenet, mit der Meinung:

    "Schlimmer als die Telekom... geht nicht"


    Das Ende vom Lied

    Ich bereue NICHTS !!!

    [/b]

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Soso, der berühmte "Freund" arbeitet also für Freenet...

    Nicht zu vergessen, dass Freenet seit langer, langer Zeit zum Verkauf steht, aber niemand dieses "überaus lukrative Unternehmen" haben möchte...


    Ich halte den "DSLFox" für einen kleine Werbemacher.....

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    Ich halte den "DSLFox" für einen kleinen Werbemacher...
    Ja - der Beitrag stinkt.

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Uuuiii, wir sind uns mal wieder einig...

  5. #5
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    hm.. der is echt ma leicht müffig dieser post..

    ich kenn 1. Leute bei Freenet (Tech Support, Störung) und 2. leute bei DUG (Handy-Reparatur etc.)

    und ALLE! ausnahmslos ALLE! stimmen dem zu, dass Freenet und DUG den Bach runter gehen

    unflexibel, langsam usw..

    schon seltsam dass keiner freenet haben will (mal abgesehen von United Internet... ) wenns doch so toll ist

  6. #6
    Avatar von -woody-
    -woody- ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.07.2008
    Beiträge
    52
    Danke
    0

    Standard

    Da höre selbst ich das Gras wachsen...
    Der Post hat schon ein wenig zu viel "Gschmäckle"...


    -woody-

  7. #7
    Avatar von DSLFox
    DSLFox ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    ...Nicht zu vergessen, dass Freenet seit langer, langer Zeit zum Verkauf steht, aber niemand dieses "überaus lukrative Unternehmen" haben möchte...


    Zur Info Freenet gehört zur DUG AG.


    Ich bin da anderer Meinung und finde an diesem Beitrag nichts "müffig" .

    Hierbei handelt es sich doch um ein Forum indem man "Frei" seine Meinung sagen kann.

    Ich habe sehr gute Erfahrung mit Freenet gemacht und bin rund um Zufrieden.

    Es ist sehr traurig das Ihr schlechte Erfahrungen hattet, ich kann eueren Frust verstehen.
    Mit den Brüdern von der T-Com hatte ich Jahrelang das selbe Problem.

    Der Beitrag sollte keine versteckte Werbeanounce werden, so etwas steht mir Fern und halte presönlich auch nichts davon.

    Wenn man selbst als Schriftsteller und Author tätig ist, verfasst man oftmals Texte und Passagen die für den einen oder anderen zu ausschweifend und übertrieben klingen mögen.

  8. #8
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Ich bleibe dabei: das stinkt!

  9. #9
    Avatar von mace
    mace ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.07.2008
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    Vor allem dieses unreflektierte Rumhacken auf der Telekom nervt ein bisschen.

    Nach dem Motto "Ich schreibe mal wie toll Freenet ist und hacke da rum, wo die meisten Kunden zu holen sind".

    Irgendwie geht die Argumentation über die eines normalen, zufriedenen Kunden hinaus...

  10. #10
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von DSLFox
    Hierbei handelt es sich doch um ein Forum in dem man "Frei" seine Meinung sagen kann.
    Richtig - ich tue nichts anderes: Dein Beitrag stinkt.

    G., -#####o:

  11. #11
    Avatar von -woody-
    -woody- ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.07.2008
    Beiträge
    52
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von DSLFox
    Es ist sehr traurig das Ihr schlechte Erfahrungen hattet, ich kann eueren Frust verstehen.
    Hätte er nur mal im Forum gelesen...
    Es gibt noch mehr zufrieden Kunden hier...

    -woody-

    PS: ... und es richt dennoch!

  12. #12
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    bleibe auch dabei, dass der post ein wenig riecht..

    und zur Info: ich war noch NIE! kunde bei irgendeinem Reseller, geschweige denn beim Magenta T

    man lernt auch aus den erfahrungen anderer (ausserdem bieten die alle keine synchronen anschlüsse^^)

  13. #13
    Avatar von neon1
    neon1 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.08.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Ich bin selber ein Freenet geschädigter und ich kann von Kundenfreundlichkeit bei Freenet nun wirklich nicht sprechen, vorallen die Hotline (gebühr) spricht ja schon Bände.
    Um eine 100% Kundenzufriedenheit erreichen zu können müßte das Unternehmen bei Punkt null, mit neuen Mitarbeitern anfangen.

    Als das erste Posting ist wirklich nur "......."

  14. #14
    Avatar von malajo
    malajo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.05.2006
    Beiträge
    84
    Danke
    2

    Standard so toll

    Freenet ist so toll, das sie hier bei uns (035243-Glasfaserwüste) reihenweise anrufen...tata.. Herzlichen Glückwunsch,wir sind die größten, wir sind die einzigen die DSL bei Glasfaser bereitstellen. Einge unbedarfte Leutchen haben ja gesagt und sitzen nun auf unbenutzbarer DSL-Hardware und Verträgen rum.

  15. #15
    Avatar von -woody-
    -woody- ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.07.2008
    Beiträge
    52
    Danke
    0

    Standard

    Wohl dem der Lesen kann...

    Man schaue in die AGB's und lese:

    "Punkt 10.1
    Die Vertragslaufzeit beginnt mit der betriebsfähigen Bereitstellung des Teilnehmeranschlusses."

    -woody-

  16. #16
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von neon1
    Ich bin selber ein Freenet geschädigter und ich kann von Kundenfreundlichkeit bei Freenet nun wirklich nicht sprechen, vorallen die Hotline (gebühr) spricht ja schon Bände.
    Um eine 100% Kundenzufriedenheit erreichen zu können müßte das Unternehmen bei Punkt null, mit neuen Mitarbeitern anfangen.
    Service kostet Geld.

    Du wechselst von der Telekom zu freenet weil du bis zu 20 Euro im Monat sparen kannst und beschwerst dich dann, dass du bei einem Anruf bei der Hotline 19 Cent/Min zahlst.

    Das der technische Support, also Hilfe beim Einrichten etc. etwas kostet ist doch überall so. Auch bei der Telekom zahlst du dafür 1,74 dafür. Für die Hardware ist nunmal jeder Kunde selbst verantwortlich, wer sich nicht auskennt oder jemanden hat der hilft zahlt eben.

    Das Einzige was ich den ganzen Anbietern ankreide ist:

    1. Teilweise (z.B. 1&1) wird bereits kassiert bevor man mit jemanden spricht
    2. Überall (außer Telekom) werden die Gebühren aus dem Festnetz bei einem Anruf genannt obwohl man bei einem Totalausfall zwingend mit dem Handy anrufen muss und sich die Gebühren dann schnell verdoppeln.

  17. #17
    Avatar von neon1
    neon1 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.08.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    neon1 hat folgendes geschrieben:

    Ich bin selber ein Freenet geschädigter und ich kann von Kundenfreundlichkeit bei Freenet nun wirklich nicht sprechen, vorallen die Hotline (gebühr) spricht ja schon Bände.
    Um eine 100% Kundenzufriedenheit erreichen zu können müßte das Unternehmen bei Punkt null, mit neuen Mitarbeitern anfangen.


    Service kostet Geld.

    Du wechselst von der Telekom zu freenet weil du bis zu 20 Euro im Monat sparen kannst und beschwerst dich dann, dass du bei einem Anruf bei der Hotline 19 Cent/Min zahlst. Mit den Augen rollen
    1. Ich bin nicht von Telekom zu Freenet gewechselt
    2. Bei Freenet geht es nicht nur um die Gebühr von der Hotline sondern um die technische Unterstützung.
    Da wird mit dem Kunden gesprochen als ob er das erste mal in seinem Leben vor einen Recher sitzt (Rechner einschalten - Start Button links klicken usw) . selbst wenn mann mehr als einmal sagt an der Einstellung nicht verändert wurde -- Das ist alles nur Hinhaltetaktik um die Kunden richtig zu melken--- Die Probleme die bei mir immer waren sind ein eindeutig von Freenet gewesen - denn jedesmal wenn ich mehrere Euronen den Jungs in den Rachen geworfen habe ging meine Verbindung wieder obwohl ich nichts geändert habe und bei Ihnen immer als o.K. war was für ein zufall

  18. #18
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von neon1
    2. Bei Freenet geht es nicht nur um die Gebühr von der Hotline sondern um die technische Unterstützung.
    Da wird mit dem Kunden gesprochen als ob er das erste mal in seinem Leben vor einen Recher sitzt (Rechner einschalten - Start Button links klicken usw) . selbst wenn mann mehr als einmal sagt an der Einstellung nicht verändert wurde -- Das ist alles nur Hinhaltetaktik um die Kunden richtig zu melken--- Die Probleme die bei mir immer waren sind ein eindeutig von Freenet gewesen - denn jedesmal wenn ich mehrere Euronen den Jungs in den Rachen geworfen habe ging meine Verbindung wieder obwohl ich nichts geändert habe und bei Ihnen immer als o.K. war was für ein zufall
    Was meinst du wie viele täglich bei solch einen Support anrufen und angeben Ahnung zu haben?

    Die müssen nunmal immer ihren Fragenkatalog durcharbeiten bis sie einen Techniker rausschicken dürfen.

  19. #19
    Avatar von Eisbert
    Eisbert ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.02.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    1

    Standard AW: +++ Zufriedenheit Freenet +++

    Hallo,

    habe seit kurzem Freenet Komplett.Umstellung ging reibungslos,Telefonie ist gut,DSl bricht nicht ab ,keine Probleme.Die Hardware Samsung 3210 DSL WLAN pfeift nicht, piepst nicht.Die Internet-Seiten werden schneller aufgebaut als mit der Fritzbox 7170 bei gleicher DSL Geschwindigkeit.Support ,innerhalb von 2 Tagen gab es eine Antwort.Bin kein Freenetmitarbeiter,auch nicht einer der Telekom.Diese rief mich an,ob ich mal eine Broschüre ihrer Leistungen haben möchte,meine Antwort:" Warum nicht senden sie mir die Broschüre bitte zu".Die Broschüre kam nicht,dafür eine Bestätigung eines DSL Anschlusses.Raus kam ich da ,indem ich ihnen kriminelle Machenschaften vorwarf und fragte ob sie unbedingt ins Fernsehen wollen.Ich denke jeder Anbieter hat so seine Macken.Eines müßt ihr euch merken,alle ,aber auch alle dieser Anbieter wollen nur euer bestes und das ist eure Kohle.Mein Freenet funktioniert und ich kann bislang nichts böses über Freenet sagen.Und nun zu diesen Leuten im Forum die meinen sie wären 100% tig.Wenn einer deren Meinung nicht vertritt,werden Rechtschreibfehler gesucht und sich darüber lustig gemacht.Meine lieben Dreisteins euch kann ich nur sagen,seelig sind die bekloppten,denn sie brauchen keinen Hammer.


    Tschü Eisbert

  20. #20
    Avatar von Fixi
    Fixi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.10.2006
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard AW: +++ Zufriedenheit Freenet +++

    Also ich habe nun auch zum zweiten mal freenet komplett. Nachdem mein erster Vertrag ausgelaufen war habe ich kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt zu gmx-dsl zu wechseln (weil günstiger). Aber die einmalige Anschlussgebühr (entfällt bei freenet komplett) hätte dann den Preisvorteil weggewischt. So habe ich bei Freenet wieder einen neuen Vertrag abgeschlossen.
    Meine Erfahrungen vom ersten Freenet komplett Vertrag findet ihr hier auch im Forum. Damals wurde mir auch vorgeworfen mein Beitrag würde "stinken" weil ich rundum zufrieden war mit freenet.
    Nun meine Erfahrungen zum neuen Vertragsabschluss:

    Dauer bis zur Schaltung: 4 Wochen. Techniker kam zum genannten Termin.
    Alle Infos zur neuen Schaltung etc. wurden mir per Post, EMail und SMS (!!!) mitgeteilt. Also besser gehts nun wirklich nicht.

    Probleme:
    Am ersten Tag nach der Schaltung hatte ich leichte Probleme mit dem Samsung Router. Ein Anruf bei der kostenlosen Hotline: Update der Firmware sollte ich durchführen. Danach wars besser, aber bei den Telefongesprächen hatte ich immer noch Aussetzer. Naja ich habe dann meine Fritzbox aus dem alten Vertrag angeschlossen und seitdem funktioniert alles.
    Ich hatte den Vertrag über einen link abgeschlossen (der allerdings nicht von freenet war), auf dem ein 50 Euro Gutschein für freenet beschrieben war. Von den 50 Euro habe ich noch nichts gesehen. Ich muss mal nachfragen!
    Bald steht ein Umzug an und ich bin mal gespannt ob dann auch alles klappt.

    Ich denke man sollte Bedenken, dass es mit jedem Anbieter Probleme geben kann. Alles in allem bin ich mit dem Preis/Leistungsverhältnis absolut zufrieden.

Ähnliche Themen

  1. 1&1 Kunden(un)zufriedenheit

    Von Fussel949 im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 09:40
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 16:24
  3. Freenet zeigt sein Gesicht! Finger weg von Freenet!

    Von alxmer im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 19:02
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 22:42
  5. Von freenet zu freenet: kann sich da was ändern?

    Von KHK im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 16:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz