0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1 als DSL provider

1Antworten
  1. #1
    Avatar von murinio
    murinio ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.02.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 1und1 als DSL provider

    Hallo Leute,

    ich bin seit 2003 Kunde bei 1und 1 . So genervt war ich noch nie von 1und1 wie jetz.

    Meine Erfahrung: Wenn es läuft, dann läuft es halt und aber sobald Du ein Problem hast, lernst Du 1und1 richtig kennen.

    Ich habe bei Störungen für mehrere Hundert Euro mit dennen telefoniert. Ich kennen andere Provider nicht aber ich rate Euch dringend ab 1und1 als DSL Provider zu nehmen.

    Es waren Phasen, wo ich mehrere Monate lang keinen Internet hatte. Musste aber weiter an 1und1 für Ihre Fehler bezahlen.

    Ich bin umgezogen und beantragte einen Umzug bei 1und1. Sie kündigten aber meinen bestehenden Vertrag und haben mich einen neuen vertrag mit 2 Jahre laufzeit eingerichtet. Grund: DSL Umzug war bei Ihnen nicht möglich. lächerlich, ich wohne in München und in keinem Dorf.

    Sie haben mir einen neuen Paket mit Router zugeschickt. Dieser Router hat Probleme mit WLAN. Die Verbindung unterbricht dauernd. Ich bin vom Beruf IT Fachmann und Wlan probleme habe ich mehrmals bei meinem Kunden beseitigt. Es liegt an dem Router, der 1und1 mir geschickt hat. Ich habe die Störung bei 1und1 gemeldet. Sie versuchten erst mit Kanal Wechsel, das Problem zu beseitigen. Es half nicht. Sie sagten aber wo es nicht mehr half, dass es an Meinem Laptop liegt. Hallo? Mit dem alten Router funktioniert Wlan an das laptop und mit dem neuen Router nicht?
    Ich wollte das Prüfen und habe mit einem anderen Laptop das versucht. Das gleiche Ergebnis. WLAN bricht dauern ab. Der Support Fachmann von 1und1 blieb aber dabei das es meinem laptop liegt und beendete somit das Gespräch. Ich soll weiter so mit Unterbrechungen WLAN benützen.

    Jetzt wollten Sie mein DSL router alt zurück haben. Ich habe dennen vor ca. 10 tage schon zurück geschickt aber trotzdem buchten Sie 179Euro von meinem Konto ab. ich rief dort an und fragte nach warum? Ein Mitarbeiter sagte: Das paket ist noch nicht in System gebucht worden, also müßen wir den betrag abrechnen. Hallo? Also das liegt an Kunde,das 1und1 langsam arbeitet.

    Von 1und1 Hotline brauch ich nicht viel reden. Einfach sehr schlecht

    Ich hätte es schon längst meinen Vertrag gekündigt, leider geht in meinem Fall nicht so schnell, bin selbständig und es laufen mehrere Webhosting Pakete bei dennen. Ich möchte kein Risiko eingehen, daß ich wirtschaftliche schäden dadurch tragen muss. Aber jetzt habe ich keinen Bock mehr und werde so schnell wie es geht alles umorganisieren.

    Ein Unternehmen, die Ihre bestenden Kunden so Massiv nervt (habe ich zumindest in den letzte Jahren erlebt), kann ich nicht verstehen.

    Ich bin nicht in Zahlungsverzug oder ähnliches. Ich bin ein Kunde, der für das was er zahlt auch dementsprechend Servicleistung möchte. Ist das so schwer als DSL Provider zu verstehen???????????????????

    Bei 1und1 ist der Kunde nicht könig sondern einer der nur seine Beträge zu zahlen hat.

    So kann man nicht ein Unternehmen betreiben oder??

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: 1und1 als DSL provider

    Hallo murinio,
    kann deinen Frust verstehen...ging mir vor einem Jahr auch so, hatte auch die olle 7270 mit dem miesen WLAN, laufend Abbrüche und der 1un1-Support war sehr unbefriedigend...

    Frage: hast du einen Vollanschluss dort ? Wenn ja, hänge eine andere Fritz-Box dran (7050 oder 7170, deren Modem ist sind zwar auch nicht toll, aber immer noch besser als die 7270) !
    Dann wird es mit den Störungen veilleicht schon besser.
    Bei Resalel-Anschluss (t-com drunter, hänge was solides (non AVM) dran, zb. den 700V wie ich, dann läuft es oft besser...

    Gruß egon

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2020, 15:00
  2. 1&1 Telefonnummer, 1und1 Kontakt, 1&1 Hotline, 1und1 Beratung, 1&1 Kundenservice

    Von Holger im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.2020, 12:13
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 14:07
  4. VOIP nicht von jedem Provider zu Provider möglich ?

    Von Fixi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 03:57
  5. 1und1 gekündigt mit 100Euro. Frage welcher Provider ist gut

    Von ghost2 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 00:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz