0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Komische Logistik bei 1und1

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Carsten111
    Carsten111 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Komische Logistik bei 1und1

    Hallo,

    habe noch 16000er Leitung mit 4DSL, also noch mit Festnetz bei Telekom.
    Ich habe am 14.02.09 den Tarif 1und1 Doppel Flat 6000 ohne Telekom, also komplett zu 1und1, bestellt. Werde am 02.03.09 Umgestellt. Soweit so gut. Nun habe ich mich entschlossen doch den Tarif 1und1 Doppel Flat 16000 zu nehmen. Also habe ich bei 1und1 angerufen. Die sagten mir dann, das dieses im Moment nicht gehen würde.
    Dann fragte ich ob ich nach der Umstellung auf 6000, dann den höheren Tarif mit 16000 nehmen könnte? Da sagte man mir auch nein, es würde gar nicht gehen. Dann fragte ich mal ganz blöd, was währe den gewesen, wenn ich von vornherein 16000 genommen hätte? Und jetzt kommt´s : Ja das hätte funktioniert. Der Mann von der Hotline erklärte mir, wenn es einmal geschaltet ist, können wir nicht mehr auf einen andren Speed Hoch bzw runterschalten. HAAALLLOOOO?????? bin ich jetzt im falschem Film???? Er konnte mir auch nicht sagen warum das so ist.

    Und jetzt noch die Krönung zum Abschluss. Bei der Bestellung am 14.02 habe ich mehrmals nachgefragt ob ich die ca 5 € Fernschaltung bezahlen müsste? Da sagte mir die Frau von der Bestellung klipp und klar NEIN. Und jetzt der Hammer, als ich heute, bei dem Telefonat mit der Hotline wegen der 16000er Leitung, auch nochmal nachgefragt habe wie das mit der Gebühr für die Fernschaltung sei, sagte er mir, ich müsste definitiv die Gebühr Zahlen.

    Ich habe, das was ich hier geschrieben habe, sinngemäß auch an 1und1 per E-Mail geschickt.

    Also ich verstehe nur Bahnhof.

    Habt ihr eine Idee wie sowas zu Stande kommt?

    Gruß Carsten

  2. #2
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Komische Logistik bei 1und1

    Wissen tue ich das nicht - aber
    ich könnte vermuten, daß Du jetzt über Telekom geschaltet wirst - und mit 16000 wärs z.B. Telefonica gewesen.
    Und da das jetzt schon feststeht - möchten die diesen Aufwand mit einer anderen Schaltung nicht machen.
    Um Dich mit einem Tarifwechsel zu einer neuen MVL zu überreden, wäre ja jetzt noch uninteressant für 1&1.
    Das wird in einem Jahr oder so evtl. dann anders aussehen - könnte ich vermuten.
    Wäre für mich zumindest eine logische Erklärung.

    Du mußt halt mal schauen, was die Dir für Möglichkeiten im CC anbieten - wenn Du mal geschaltest bist.

  3. #3
    Avatar von Carsten111
    Carsten111 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Komische Logistik bei 1und1

    Der Mann von der Hotline sagte mir auch das ich Technisch noch bei der Telekom bleibe und das ich die Grundgebühr erstattet bekomme.

    Laut Bestelleingang per E-Mail heist es:

    1 17001 BK Surf&Phone Komplett R



    Gruß Carsten

  4. #4
    Avatar von guest_jo
    *
    guest_jo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2005
    Beiträge
    87
    Danke
    5

    Standard AW: Komische Logistik bei 1und1

    Bei mir wars etwas anders, komplett 6000 bestellt, 6000R übergangsweise geliefert (real 3000), auf Komplett umgestellt nach mehreren Monaten, ups es würde ja auch 10000-14000 gehen, Upgrade auf 16000 angefragt, abgelehnt nicht möglich evtl. später im Kundenaccount angeboten.
    Keine Chance , jetzt warte ich...

    Ich vermute mal daß 1&1 die Verwaltungskosten der Änderungen ( neue Anfrage beim Carrier der sich das garantiert bezahlen lässt) versucht einzusparen was ja auch logisch ist. Wahrscheinlich holen sie das durch die 5 € mehr für 16000 nicht wieder raus.

  5. #5
    Avatar von Carsten111
    Carsten111 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Komische Logistik bei 1und1

    Hi,

    gerade hat mich der 1und1 Kundenservice angerufen. Der hat mir gesagt das ich die Fernschaltungs Gebühr nicht bezahlen muss. Und das ich selbstverständlich nach der Schaltung am 02.03.2009 ca 4 Wochen später auch in den 16000er Tarif wechseln kann. Und hat sich vielmals dafür entschuldigt, das man mir eine so falsche Auskunft gegeben hat.

    Wenn das dann so ist, dann finde ich das sehr anständig von 1und1, das sie sich entschuldigt haben.
    Da ich aber hier im Forum schon sehr viel schlechtes gelesen habe, habe ich doch noch ein bisschen bedenken. Aber mal abwarten und Tee trinken.

    Gruß Carsten

  6. #6
    Avatar von guest_jo
    *
    guest_jo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2005
    Beiträge
    87
    Danke
    5

    Standard AW: Komische Logistik bei 1und1

    So und jetzt bin ich das erste mal fertig...??

    WIE GEIL IS DAS DENN ???

    Um 18.00 seh ich im Kundencenter daß mir plötzlich DSL 16000 angeboten wird was ich schon im Nov, bei der Komplettschaltung auf reale 6000 angefragt hatte. Sofort bestellt und erstmal Essen gemacht.
    Als ich nachher wieder im Netz bin seh ich im Log um 18.30 Syncverlust, neuer sync mit 12500.

    BIN ICH BEKLOPPT ??? WIE GEHT DAS DENN ? GEILOMAT !!!

Ähnliche Themen

  1. Komische Leitung ?

    Von Tonys im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 12:26
  2. Komische IP

    Von Birgit im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 20:36
  3. Komische Geschwindigkeitsschwankungen

    Von N3sb1t im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 12:19
  4. Komische Verbindungsstörungen

    Von rotlicht06 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 23:20
  5. Komische SSID’S

    Von Pulli im Forum Telekom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 15:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz