Umzugsservice-Telefonnummer reservieren lassen ?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von BLaCKTHoRNe
    BLaCKTHoRNe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2007
    Ort
    Weiterstadt
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard Umzugsservice-Telefonnummer reservieren lassen ?

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, sich beim telefonischen Umzugsservice der Telekom für den neuen Wohnort (anderer Vorwahlbezirk) eine (bzw. im Fall von ISDN drei) "leicht zu merkende" Telefonnummern raussuchen zu lassen und diese zu reservieren ? Ich möchte einfach vermeiden, eine Nummer wie 852461 zu erhalten.

    Auf meine Nachfrage im T-Punkt Laden wurde ich relativ schroff abgewiesen, ich müsse schon nehmen, was man mir zuteilt

    Besten Dank !

  2. #2
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Umzugsservice-Telefonnummer reservieren lassen ?

    Soweit ich weis, geht das nur bei Mobiltelefone, das mans ich eine Wunschrufnummer geben lassen kann.

    Rufe am besten mal an und frage, wenn die im T-Punkt keine Auskunft geben können/wollen.

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Umzugsservice-Telefonnummer reservieren lassen ?

    Also

    Prinzipiell ist eine Wnschnummer nicht moeglich. Jedoch besteht die Chance ein wenig Einfluss auf die Rufnummer zu nehmen. Es stehen meist ein paar Rufnummern zur Verfuegung.

    Jedoch ist dies keine Garantie dass die ausgewaehlte Rufnummer auch geschaltet wird. Dies erfaehrt man wenige Tage spaeter mit Erhalt der Auftragsbestaetigung.

    Ein Anrecht auf Auswahl der Rufnummer hast de jedoch nicht

  4. #4
    Avatar von BLaCKTHoRNe
    BLaCKTHoRNe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2007
    Ort
    Weiterstadt
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Umzugsservice-Telefonnummer reservieren lassen ?

    Danke für die Antwort, Sonciwave, dass ich kein Recht auf Schaltung einer speziellen Nummer habe, ist mir bewusst. Aber wie schaffe ich es denn, wie Du sagst "ein wenig Einfluss auf die Rufnummer zu nehmen" ?
    Kann/muss ich das bereits im Telefonat mit dem Umzugsservice ansprechen ? Oder an wen müsste ich mich dafür wenden ?

    Nochmals besten Dank !

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Umzugsservice-Telefonnummer reservieren lassen ?

    Einfach freundlich fragen, ob man dir ein paar Rufnummern angeben kann, von denen Du dir eine aussuchen kannst.

    Die Möglichkeit besteht meistens immer wenn der Mitarbeiter den Auftrag direkt im System bearbeiten kann.

Ähnliche Themen

  1. Vodafone ohne Einwilling Umzugsservice beantragt

    Von Basteeek im Forum Vodafone
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.06.2017, 20:21
  2. Sonderkündigung / Schadensersatzanspruch Versatel Umzugsservice

    Von NoLine im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 09:23
  3. Erfahrung mit 1&1-Umzugsservice - Sonderkündigungsrecht?

    Von MrKy im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 23:11
  4. Telefonnummer bei 1und1

    Von kay123 im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 07:47
  5. DSL Telefonnummer

    Von OPA im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 19:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz