0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

ISDN -> analog - plötzlich keine DSL-Verbindung mehr!?!

1Antworten
  1. #1
    Avatar von svenb
    svenb ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.07.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard ISDN -> analog - plötzlich keine DSL-Verbindung mehr!?!

    Guten Morgen zusammen,

    ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage sich nur auf 1und1 bezieht oder auch der Telefon-Anschluß der Telekom ein Problem darstellt.

    Und zwar bin ich von T-online zu 1und1 gewechselt, habe auch schon die Hardware (FritzBox) erhalten und online gehen über 1und1 hat auch schon funktioniert, allerdings noch mit dem bestehenden 1Mbit Anschluss.
    Jetzt zum Problem: Habe aufgrund der tollen Funktionen der FritzBox dann den ISDN Anschluss bei der Telekom auf Analog umstellen lassen, was laut Anruf gestern dann auch geschehen ist. Allerdings funktioniert jetzt die DSL Leitung nicht mehr, bzw. blinkt die PowerAnzeige der FritzBox. Schließe ich das normale Telefon direkt and die TAE Dose dann funktioniert zumindest das Telefon. Oder kann es sein das, das Blinken der Box eine Weile dauert? Habe immer so nach 5min ausgemacht und alle möglichen Kabel umgesteckt.
    Zuvor hatte ich den ISDN Kasten abmontiert und den Splitter mit der TAE-Dose verbunden und dann noch das DSL Kabel in den Splitter. So weit sollte das doch richtig sein, oder? Da gabs aber nur "geblinke". Dazu kommt dann noch das Analog Kabel das ich in die Mitte des Splitters gesteckt habe und mit der FritzBox verbunden habe, sowie das Telefon mit der Box. Auch kein Erfolg.

    Wie gesagt zuvor mit ISDN Anschluss, allerdings ohne das ich ein Telefon an die Box angeschlossen hatte, funktionierte der DSL Anschluss.
    Muss ich die Box einfach länger angeschaltet lassen oder was muss ich machen?

    Noch ne Frage zu dem DSL-Tarif. Ich kann bzw. konnte mich ja über 1und1 DeutschlandFlat mit dem I-Net verbinden, den T-online DSL-FlatTarif hab ich auf "bycall" umstellen lassen. Kommen da noch Kosten auf mich zu, weil die Umstellung auf 6Mbit noch nicht vollzogen ist, oder nutze ich schon ganz den 1und1 Tarif halt nur mit 1Mbit?

    So das wärs fürs Erste
    Hoffe auf Tipps und Tricks

    Vielen Dank schonmal,

    sven

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Bei einer Umschaltung von ISDN auf analog ist zudem eine Umschaltung des DSL-Ports notwendig (Umschaltung der Baugruppe). Daher solltest du bei 1&1 anrufen und das Problem dort schildern.
    Kann sein, dass diese Umstellung nicht gemacht wurde.

Ähnliche Themen

  1. Keine LAN Verbindung mehr...

    Von alma im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 16:49
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 13:59
  3. Plötzlich keine Verbindung ins Internet

    Von Hans87 im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 13:02
  4. DSL16000 plötzlich keine verbindung mehr möglich.

    Von SaGruenwdt im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 16:59
  5. Keine DSL Verbindung mehr

    Von Thies im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 18:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz