Kabel Deutschland Gut oder eher schlecht?

52Antworten
  1. #1
    Avatar von tob444
    tob444 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2009
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard Kabel Deutschland Gut oder eher schlecht?

    Hallo
    Ich habe momentan DSL 2000 Flat mit Telefon Flat von htp.
    Jetzt wollte ich auf Kabel Deutschland umsteigen, da sehr günstig.
    Rufnummer möchte ich auch mitnehmen! Aber das geht ja.

    So wie sind denn so die technischen seiten von Kabel Deutschland aus? Einigermaßen zuverlässlich?
    Mir ist die Geschwindigkeit nicht ganz so wichtig, selbst wenn ich nur 16 oder 20Mbits hab das ist mir egal. Ist ja immernoch schnell.

    Und die abschlussfrage: Wenn ich 32Mbits bekommen könnte, geht das dann auch mit jeder Kabelleitung? Bei DSL Leitungen gibts ja unterschiede! Meine DSL Leitung kann auch nur 8MBits "empfangen".

  2. #21
    Avatar von stahli1981
    stahli1981 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.01.2009
    Ort
    Blumberg
    Beiträge
    127
    Danke
    8

    Standard AW: Kabel Deutschland Gut oder eher schlecht?

    kabel selbst ist nicht schlecht...

    Vorteile:
    - glasklare Sprachqualität
    - Downstream von über 30 mbits möglich
    - einige Call Center KABEL BW z. B. gute und teilweise freundliche Mitarbeiter
    - Ping ab 10 ms bis ca 50 ms (dannach Störung)

    Nachteile:
    - Anfälligere Technik (Rückkanal hausverstärker)


    Portierung (Rufnummer mitnahme) brauchst formular - also bekommst bei anbieter oder auf deren Netzseite als PDF-Download.

    Eventuell benötigst du eine Multimediagestattung wenn du zur Miete wohnst...

  3. #22
    Avatar von tob444
    tob444 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2009
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard AW: Kabel Deutschland Gut oder eher schlecht?

    Zitat Zitat von stahli1981
    kabel selbst ist nicht schlecht...


    Nachteile:
    - Anfälligere Technik (Rückkanal hausverstärker)
    Ich sagte ja wir ham erst im Februar einen neuen bekommen! oder hat das nichts damit zu tun?

  4. #23
    Avatar von stahli1981
    stahli1981 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.01.2009
    Ort
    Blumberg
    Beiträge
    127
    Danke
    8

    Standard AW: Kabel Deutschland Gut oder eher schlecht?

    Zitat Zitat von tob444
    Bei ner "neuen" Technik bin ich immer Neugierig . Und wenn es Probleme mit der Verbindung gibt, kann ich bestimmt mal in das WLan Netz von unserm Nachbarn .
    Und die Sache mit den 32 Mbits is mir auch egal wenns nur 20 Mbits sind. Selbst wenn es teilweise nur noch 8Mbits sind für den Preis kann man drüber weg sehen. Nur mit dem Vertragswechsel habe ich angst das es Probleme gibt. Aber mein Vertrag läuft erst im Oktober aus und wenn was schiefläuft habe ich noch ein monat "Luft".
    Hey Tob,

    also folgendes: Wenn du über wlan gehst kannst du die vorzüge eines Kabelanschlusses selbst nicht testen. Da kommt nicht viel raus und die Pings könnten höher sein.

    Wenn du mit 1 Monat LUFT meinst wegen Installation, naja rechne etwas mehr ein.

    Bei der FAST-Konkurrenz aus Baden-Württemberg kannste auch mal schauen, ist zwar nicht gleich wie bei Kabel Deutschland oder Unitymedia bzw. Ish aber egal: KabelBW Helpdesk Forum :: Alles was KabelBW-Kunden bewegt. KabelBW-Helpdesk :: Premiere Helpdesk :: ArenaSat Helpdesk

    Wenn Du vor hast deine Rufnummer mitzunehmen, stelle vorher früh genug einen Antrag. Gerade die Telekom findet immer einen Grund die Nummer nicht rausgeben zu müssen: Portierungsantrag ca 4 Monate vorher stellen reicht - in der Regel (mir bekannt aus der Praxis), lehnt Telekom ca 30 Prozent der PORT-INs 1 bis 2 mal ab...

    Bei Fragen einfach weiterposten...

  5. #24
    Avatar von stahli1981
    stahli1981 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.01.2009
    Ort
    Blumberg
    Beiträge
    127
    Danke
    8

    Standard AW: Kabel Deutschland Gut oder eher schlecht?

    Zitat Zitat von tob444
    Ich sagte ja wir ham erst im Februar einen neuen bekommen! oder hat das nichts damit zu tun?

    Der RÜckkanalverstärker sitzt meist im Rückkanal - so ist bei uns bei KABEL BW.

    Ein Beispiel: Wenn in der Nähe ein Gewitter runtergeht und das Kabel trifft (theoretisch) knallt der durch, riecht verschmorrt und muss ausgewechselt werden.

    Dein Vorteil:

    Bald soll DOCSIS 3.0 kommen (momentan Docsis 2.0) - Date over Cable System Interface Specification heisst das glaube ich. Es ist im Gespräch dass dann erst einmal 50 mbits möglich sind. Laut wiki wird dann in Zukunft 160 mbits theoretisch erreicht werden können...

    Nichts destotrotz: Die Technik ist eine Andere ---> alle ca 2 km ist ein Verstärker aufgestellt, der das Signal verstärkt --> Pingzeiten sind geil (entschuldigt das Wort) --> Downstream ist dann nicht mehr bis zu, sondern mindestens. Wir bei KBW garantieren dem Kunden bei 32 mbits, mindestens 19.6 mbits, darunter ist eine Störung...

    So also ich plane bald in ein versorgtes Gebiet umzuziehen, dann kündige ich meinen sch...önen T-COM Vertrag und dann geh ich zu meinem Arbeitgeber. D.H. 20 mbits down, 1,0 mbits upstream...

    Hoffe alles beantwortet zu haben...

  6. #25
    Avatar von tob444
    tob444 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2009
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard AW: Kabel Deutschland Gut oder eher schlecht?

    Jo jetzt ist alles gesagt worden, was mann sagen kann^^

    Nur wie schreibe ich so einen Portierungsantrag?

  7. #26
    Avatar von tob444
    tob444 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2009
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard AW: Kabel Deutschland Gut oder eher schlecht?

    Noch ne Frage:

    Soll ich den Vertrag kündigen und einen Portierungsantrag stellen, oder soll ich das von Kabel deutschalnd mit dem Wechselberater machen???

    Wechselberater für komfortablen Anbieterwechsel - Kabel Deutschland

  8. #27
    Avatar von tob444
    tob444 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2009
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard AW: Kabel Deutschland Gut oder eher schlecht?

    Hallo? Noch jemand da?

  9. #28
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard AW: Kabel Deutschland Gut oder eher schlecht?

    Zitat Zitat von tob444
    Hallo? Noch jemand da?
    Die Frage las ich wohl, allein - mir fehlt die Antwort!
    (frei nach J. W. v. Goethe)

    G., -#####o:

  10. #29
    Avatar von DSL_Tester
    DSL_Tester ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.03.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Kabel Deutschland Gut oder eher schlecht?

    Hallo,
    bin seit 16 Monaten bei Kabel Deutschland und verfluche den Tag, an dem ich die Entscheidung getroffen habe.
    Die neue wie die alte Geschäftsführung scheint überfordert zu sein die Probleme zu lösen. Zu viele Kunden, zu wenig dynamische IP-Adressen und fehlerhafte Verwaltungssoftware macht das Problem unlösbar (für jetzige Geschäftsführung)!
    Es ergärt mich, dass KB immer noch große Werbung für die Anschlüsse macht. Die KB Mitarbeiter versuchen anonym das Problem auf verschiedenen Foren klein zu reden. Fiktive Positivbeiträge sollen noch die neuen Kunden anlocken. Kabel Deutschland schäme dich für die Tricks!

    Fakten:
    - habe Tarif 20 000 / 1000 (DOWN/UPLOAD)
    - bekomme am Tage (wenn es überhaupt funktioniert!): 1400 kbit/Sek und 132 kbit/Sek.
    - Hotline sehr kostenspielig (14c/min) und außer netten Worten hat nichts zu sagen
    - Beschwerdestelle - antwortet auf meine Briefe nicht
    - Hausanschlusskasten fast an dem Kasten v. KB (Charlottenburg- Berlin)
    - Hardware : Alles neu (auch im Übergaberaum!)
    - nachts zwischen 1.45 Uhr und 6.30 Uhr bekomme ca. 19150 und 958 (also optimal!)
    - Bis jetzt habe ich pro Woche 7-19 Ausfälle des Internets und des Telefons
    - KB will keine entgültige Aussage treffen wann eventuell alles funktioniert
    - in 9 Monaten kündige ich und gehe zu der alten Telekom (zwar nicht billig aber fast stressfrei und das Telefon funktioniert immer)

    Meine Protokollliste (360 Stück) mit Zeit, Datum und genauen Messungen (auf der Seite von KB) stelle ich (wenn gewünscht) jedem zur Verfügung.

  11. #30
    Avatar von tob444
    tob444 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2009
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard AW: Kabel Deutschland Gut oder eher schlecht?

    Zitat Zitat von DSL_Tester
    - in 9 Monaten kündige ich und gehe zu der alten Telekom (zwar nicht billig aber fast stressfrei und das Telefon funktioniert immer)
    Stimmt nicht!!!! Ich empfehle niemanden zur Telekom zu gehen...
    Es ist überall so, keiner ist perfekt glaub ich!

    Ich war etliche Jahre da und als ich kündigen wollte gab es dermasen schwierigkeiten.

    Ich habe DSL 4000 bezahlt aber nur 1000 bekommen, usw.

  12. #31
    Avatar von cappricha
    cappricha ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.04.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Kabel Deutschland Gut oder eher schlecht?

    Zitat Zitat von tob444
    Stimmt nicht!!!! Ich empfehle niemanden zur Telekom zu gehen...
    Es ist überall so, keiner ist perfekt glaub ich!

    Ich war etliche Jahre da und als ich kündigen wollte gab es dermasen schwierigkeiten.

    Ich habe DSL 4000 bezahlt aber nur 1000 bekommen, usw.

    Seit wann gibt's einen DSL4000 Tarif bei der TCom? Du wirst halt DSL 1000 bezahlt und auch bekommen haben .

  13. #32
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Kabel Deutschland Gut oder eher schlecht?

    Zitat Zitat von cappricha
    Seit wann gibt's einen DSL4000 Tarif bei der TCom? Du wirst halt DSL 1000 bezahlt und auch bekommen haben .
    DSL 4000 gab es bei Telekom in der Tat noch nie.
    384, 768, 1024, 1536, 2048, 3072. 6010, 16000

    Ein Blick auf die Auftragsbestätigung verrät manchmal viel über reduzierte Geschwindigkeiten.

    Schwierigkeiten gibts überall.
    Das nur mal so am Rande

  14. #33
    Avatar von ihndry
    ihndry ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.08.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Kabel Deutschland Gut oder eher schlecht?

    eher schlecht als recht aber alternativen gibt es auch keine wirklichen
    im Zweifelsfall schneidet immer der Anbieter am besten ab der gerade
    die wenigsten Kunden hat.

    Mühe geben ist das Zauberwort !

  15. #34
    Avatar von Deltoro
    Deltoro ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.01.2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Kabel Deutschland Gut oder eher schlecht?

    Hallo

    Also ich hatte 5 Monate KD und war sehr zufrieden ich hatte 3 totalausfälle und an allen 3 war die Stadtwerke schuld und nicht KD

    Das Negative ist wen ein ausfall kommt dann geht kein Kabelfernsehen Telefon und Internet nicht mehr

    Aber wie gesagt war zufrieden weil billig und sauschnell

    Einziger kritikpunkt die Hotline die kostet

    mfg

  16. #35
    Avatar von hwerner47
    hwerner47 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.05.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Lächeln AW: Kabel Deutschland Gut oder eher schlecht?

    Zitat Zitat von tob444
    Hallo
    Ich habe momentan DSL 2000 Flat mit Telefon Flat von htp.
    Jetzt wollte ich auf Kabel Deutschland umsteigen, da sehr günstig.
    Rufnummer möchte ich auch mitnehmen! Aber das geht ja.

    So wie sind denn so die technischen seiten von Kabel Deutschland aus? Einigermaßen zuverlässlich?
    Mir ist die Geschwindigkeit nicht ganz so wichtig, selbst wenn ich nur 16 oder 20Mbits hab das ist mir egal. Ist ja immernoch schnell.

    Und die abschlussfrage: Wenn ich 32Mbits bekommen könnte, geht das dann auch mit jeder Kabelleitung? Bei DSL Leitungen gibts ja unterschiede! Meine DSL Leitung kann auch nur 8MBits "empfangen".
    also ich und mein Nachbar sind schon das zweite Jahr bei KBD aber Probleme gab es eigentlich noch nie richtig,selbst wenn was kapuut geht kommt sofort also spätestens am nächsten Tag die Werkstatt und die Geschwindigkeit von 32000 ist auch fast immer erreichbar,es hängt aber auch von der Tageszeit ab und dann muß man auch mehrmals hintereinander messen und das obwohl ich über einen Router Fritzbox 7170 gehe.Vor kurzem hatte ich auf einem Sender Schwierigkeiten mit der Antenne und nächsten Tag war der Techniker vor Ort und hat festgestellt das die Antennendose defekt war was eigentlich Sache des Hausverwalters wäre.Also ich kann nur KBD emfehlen.

  17. #36
    Avatar von joachim.hinzler
    joachim.hinzler ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.10.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Kabel Deutschland Gut oder eher schlecht?

    Also ich habe vor ca drei Monaten von meinen alten zum neuen Internetanbieter, Kabel Deutschlad, gewechselt.
    In der ersten Woche war wirklich alles super, auch schnell. Nur dann fing es an, dass das Telefon einfach nicht mehr ging. Stunden später ging dann das Telefon. Aber das ging jeden Tag so. Und was viel schlimmer ist, das Internet ging dann auch nicht. Jeden Tag musste ich mit Kabel telefonieren, wenn denn das Telefon ging. Über Wochen jeden Tag. Ich wurde dann auch von einer Callcenteragentin angeschnautzt weil ich mich geärgert habe, und gesagt habe, dass es jawohl nicht angeht, dass mein Internet immer nur dann funktioniert, wenn es lust hat. ... ich kann nur jedem empfehlen sich Informationen von Kabel Deutschland Kunden in der nähe zu holen

  18. #37
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Kabel Deutschland Gut oder eher schlecht?

    Bin zufrieden mit dem Anschluß, und das schon fast drei Jahre lang.

    Muss nicht der Techniker, der alles angeschlossen hat, für einen fehlerfreien Betrieb garantieren, und das mehr als ein halbes Jahr lang? Ich meine, dass der Junge, der bei mir war, so etwas gesagt hat.

  19. #38
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Kabel Deutschland Gut oder eher schlecht?

    Tja, hier in meiner Region, Ludwigshafen am Rhein, waren Kabel-Deutschland-Kunden in ganze Stadtteilen tagelang (oder gar Wochen?) nicht mehr mit Inet und Telefon versorgt. War so in der Tagezeitung sowohl in Leserbriefen als auch in redaktionellen Beiträgen zu lesen
    Aber die Abbuchung der Gebühren hat stets einwandfrei funktioniert.

    Ich selbst war bis Ende 2007 Kabel-TV Kunde bei Kabel-Deutschland.
    Seit dieser Zeit liege ich über meinen Rechtsanwalt im Streit mit denen, wegen dem Gebührendurcheinander bei dieser Firma.
    Die sind noch schlimmer als es PREMIERE (jetzt SKY) einmal war.
    Die haben wenigstens dazu gelernt

  20. #39
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Kabel Deutschland Gut oder eher schlecht?

    @Guenter
    Dass auch bei Störungen die Rechnungsstellung funktioniert und weiter läuft, ist doch logisch.

    Das läuft automatisch durch ein System, was nicht bei jedem einzelnen Kunden jeden Tag prüft, ob die Leitung funzt oder nicht und dann entsprechend die Rechnung kürzt oder nicht versendet.
    Es ist darüber hinaus überhaupt kein Problem, zu viel bezahlte Beträge zurückzubekommen. Wenn man am Tag der Störung (oder danach) diese offiziell meldet, bekommt man für die Zeit der Störung, bis diese behoben ist, eine entsprechende Gutschrift.

    Diese Lamentiererei "ich bekomme eine Rechnung ohne Leistung" ist schlichtweg voreilig und nicht drüber nachgedacht. Als ob der Provider dann die zu viel gezahlten Beträge einfach behält und davon Eis essen geht...


    Grüße,
    Julian

  21. #40
    Avatar von Karo
    Karo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.01.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Kabel Deutschland Gut oder eher schlecht?

    Hallo tob444,

    ich bin seit Februar 2010 mit einer 32/2er MBit Leitung mit der KD Homebox (VOIP) bei KD und bleibe auch bei denen. Ich kann bis auf fünf kleinere Ausfälle nichts schlimmes berichten. Ich hatte stehts kompetente und freundliche Techniker gehabt, wenn mal etwas war. Auch seitens der beiden inzwischen kostenfreien Hotlines hat sich nach meinen Erfahrungen enorm vieles zum positiven gewendet. Ich kann Dir KD nur empfehlen, wenn bei Dir kein (V)DSL anliegt bzw. es Dir zu teuer ist.

Ähnliche Themen

  1. Entertain oder Kabel Deutschland ...

    Von Payday im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 16:12
  2. Empfehlung bitte: Kabel Deutschland oder 1&1/GMX

    Von spirelli im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 12:08
  3. Vodafone oder Kabel Deutschland?

    Von marcelswietza im Forum Vodafone
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 20:44
  4. Iss das ggut normal oder schlecht

    Von Ki77eR im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 17:41
  5. Kabel Deutschland DSL, macht das sinn? oder ist das schrott?

    Von cooperjfox im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 20:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz