Iss das ggut normal oder schlecht

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Ki77eR
    Ki77eR ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.10.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Iss das ggut normal oder schlecht

    Also ich habe nen 3DSL Vertrag bei 1und1 empfange aber nur dsl3000
    das sin die daten aus meiner fritz.box


    Leitungskapazität kBit/s 7384 1196
    ATM-Datenrate kBit/s 3456 448
    Nutz-Datenrate kBit/s 3130 406
    Latenzpfad interleaved interleaved
    Latenz ms 16 16
    Frame Coding Rate kBit/s 32 32
    FEC Coding Rate kBit/s 256 64
    Trellis Coding Rate kBit/s 384 68
    Aushandlung fixed fixed

    Signal/Rauschtoleranz dB 15 22
    Leitungsdämpfung dB 36 20
    Status 4ebc 6



    jetz wolte ich mal fragen ob bei mir mehr geht oder nicht wohne in Leopoldshöhe bei Bielefeld in NRW

    Danke schonmal im voraus
    MfG.:Ki77eR

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Iss das ggut normal oder schlecht

    Zitat Zitat von Ki77eR
    jetz wolte ich mal fragen ob bei mir mehr geht oder nicht
    Bei 1&1 über Telekom (wie bei Dir) garantiert nicht, bei anderen Anbietern (mit eigener DSL-Ausrüstung in "Deiner" Vermittlungsstelle) vielleicht.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Ki77eR
    Ki77eR ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.10.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard bisness

    also ich habe mal bei t-com.de den verfügbarkeitchek für buisness kunden gemacht un da sagt er es sei 6000 verfügbar warum dann nicht bei 1und1?

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Iss das ggut normal oder schlecht

    Zitat Zitat von Ki77eR
    Leitungsdämpfung dB 36 20
    Bei einer Leitungsdämpfung von 36 dB ist normalerweise nicht mehr möglich als DSL 2000.
    Selbst Anbieter, die mehr auf Risiko schalten, versuchen damit kein schnelleres DSL.

    Nun ist es so, dass sich die Anbieter nach einem Datenbankwert richten.
    Der war wohl etwas besser, sonst hättest Du nicht einmal DSL 3000.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass an der Leitung DSL 6000 stabil, ohne ständige Synchronisationsverluste laufen würde.
    Du kannst eigentlich froh sein, dass es mit DSL 3000 gut läuft.

  5. #5
    Avatar von Ki77eR
    Ki77eR ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.10.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    wann kann ich den damit rechnen das das irgendwie aufgestockt wird?
    also das meine leitungsdämpfung besser wird

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Ki77eR
    wann kann ich den damit rechnen das das irgendwie aufgestockt wird?
    also das meine leitungsdämpfung besser wird
    Sieht schlecht aus.
    Die Dämpfung ist ja hauptsächlich von der Entfernung vom Haus zur nächsten Vermittlungsstelle abhängig.
    Es gibt für den Anbieter keinen wirtschaftlichen Grund für zusätzliche Vermittlungsstellen, wenn bereits DSL 2000 funktioniert.
    Die Anbieter verdienen ja durch schnelleres DSL nicht so viel mehr, als dass sich in so einem Fall noch eine Investition lohnt.
    Deshalb machen auch einige Anbieter Paketangebote von vorn rein ungestaffelt von der Geschwindigkeit einfach bis DSL 16000 und jeder bezahlt gleich viel, auch wenn er das Pech hat und nur DSL Light bekommt.

    Du könntest die Augen nach Anbietern von Kabelfernsehen offen halten.
    Sobald das verlegt wurde und auch DSL damit geht, bekommst Du meistens problemlos schnelleres DSL als über die Telefonleitung.
    Ich habe neulich eine interessanten Artikel in der ZEIT gelesen:
    In Deutschland ist es wohl ein Problem, dass prozentual zu viel DSL noch über die Telefonleitung läuft.
    Wenn die meisten Konkurrenten alle über diese eine Leitung nur mehr oder weniger die gleiche Geschwindigkeit anbieten können, gibt es auch keinen großen Konkurrenzdruck bezüglich Maximal-Geschwindigkeit.

  7. #7
    Avatar von Ki77eR
    Ki77eR ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.10.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Aber meines wissens nach ist kabelfersehn bei mir garnicht möglich

Ähnliche Themen

  1. Internet (vorallem Ping) mal normal, mal extrem schlecht

    Von Gintoki im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2015, 01:07
  2. Kabel Deutschland Gut oder eher schlecht?

    Von tob444 im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 00:54
  3. Normal?

    Von Dusistrike im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 22:45
  4. Normal?

    Von stev im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.2006, 21:30
  5. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 18:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz