Suche Router mit integr. Modem für Alice

12Antworten
  1. #1
    Avatar von seril
    seril ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.11.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Suche Router mit integr. Modem für Alice

    Guten Tag zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem Router mit integriertem Modem welches ich für meinen Alice Anschluss nehmen kann. Ich habe einen Alice Fun Tarif mit Telefonanschluss (also diese 2 Euro mehr Sache).

    Da ich 3 Rechner habe die allesamt über WLAN ins Internet sollen brauche ich den Kabelgebundenen von Alice nicht und der WLAN Router ist nach Angaben von Alice auch nicht in der Lage mehr als einem Rechner den Zugang zu ermöglichen.

    Wie dem auch sei, ich suche einen bezahlbaren Router mit integriertem Modem (54MBit reicht, 128Bit Verschlüsselung ebenfalls) bei dem ich mit Alice möglichst keine Probleme habe.

    Außerdem wäre noch wichtig zu wissen ob die Alice Software auch unter Mac OS X funktioniert?!

    Vielen Dank im Voraus

  2. #2
    Avatar von DivisionBell
    DivisionBell ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.10.2007
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard

    hi seril,


    ich habe mir den speedport w700v bestellt (ebay), der wird hier im Forum recht hoch gelobt, vor allem für 16000er DSL. Habe ebenfalls Alice, kann dir ja berichten ob alles funzt. Er hat nen 54mbit WLAN, integriertes Modem und auch 128bit Verschlüsselung.

    Natürlich geht Alice auch under MAcOSx, INternet ist Internet

    Gruß Jens

  3. #3
    Avatar von seril
    seril ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.11.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    würde mich freuen wenn du berichtest!

  4. #4
    Avatar von DivisionBell
    DivisionBell ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.10.2007
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard

    klaro mach ich, aber prinzipiell sollte es funktionieren, soweit bin ich bei meinen recherchen gekommen

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ich möchte Euch ja ungern aus Euren Träumen reißen, aber das wird wohl nix!

    Der Alice-Anschluss ist ein sogenannter NGN-Anschluss!
    https://de.wikipedia.org/wiki/Next_Generation_Network

    Dafür sind besondere Modems notwendig. Und das Modem im Speedport und auch in allen Fritzboxen, ist dazu nicht zu gebrauchen!

    Der DSL-Anschluss wird unter Umständen zwar noch funktionieren. Nur die Telefonie, denn auch diese muss bei einem NGN-Anschluss über das Modem laufen, wird nicht gehen.

  6. #6
    Avatar von DivisionBell
    DivisionBell ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.10.2007
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard

    stimmt leider nur zum teil:



    viele grüße, ps morgen kommt der router dann kann ich ihn austesten!

  7. #7
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ich bin gespannt!

    Übrigens, würde ich Deinem link entsprechend nicht sagen, dass es "leider" nur zum Teil stimmt, sondern wenn schon, dann "zum Glück"!

  8. #8
    Avatar von seril
    seril ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.11.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    ich bin auch gespannt, den mann im media markt habe ich extra nochmal gefragt und er sagte das ich den anschluss nur mit dem modem aktivieren müsste und danach kann ich jedes x beliebige modem/router dranhängen. er hat das genauso gemacht und er hat auch den vollanschluss...

  9. #9
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Naja, wie in dem Link von DivisionBell steht, gibt es halt 3 verschiedene Alice-Anschlüsse.
    Und wo es ein Anschluss im Alice-Telefonnetz ist, dann ist alles gut. Hier geht in der Tat jedes Modem und jeder Router, denn telefoniert wird ganz "normal" über das Festnetz.
    Ansonsten ist die Wahl des Modems halt extrem eingeschränkt!

  10. #10
    Avatar von DivisionBell
    DivisionBell ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.10.2007
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard

    JOJOJO,

    es hat alles geklappt! Nu binsch fix im Inet unterwegs und kann immer noch filesharen! FÄTT!

    Was muss man machen:

    1. Kabel vom Splitter innen T-DSL Eingang vom Speedport

    2. Konfig aufmachen, bei Status sollten bereits Up/DOwnstream stehen

    3.Bei Konfiguration->Netzwerk->Internetzugang "Anderer Anbieter" auswählen. Alice nummer und pw eingeben. KEIN Service Name eingeben! Häkchen bei Dauerverbindung klicken

    4. Voila!

    Fertisch is!

    Grüße
    Jens

  11. #11
    Avatar von seril
    seril ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.11.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    hast du denn einen vollanschluss? falls ja würde ich gerne wissen ob du das w700v auch ohne das modem betreiben kannst, also nur am splitter (oder habe ich dich jetzt falsch verstanden und das machst du bereits?)!

  12. #12
    Avatar von DivisionBell
    DivisionBell ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.10.2007
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard

    jo das mache ich bereits!

    ka was du mit vollanschluss meinst aber ich hab nen echten alice festnetzanschluss! funzt prima!

  13. #13
    Avatar von seril
    seril ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.11.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    das meine ich mit vollanschluss

    na unter den umständen bin ich ja total entspannt was meinen anschluss angeht!

Ähnliche Themen

  1. Router gesucht: Gigabit, integr. Modem, QOS

    Von Zaskar im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 17:54
  2. [Suche] W-Lan Router mit Modem für DSL 16.000

    Von intellexi im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 19:50
  3. Suche Router mit WLAN und guten Modem

    Von Clash im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 14:12
  4. ?? Kauftip für WLAN Router mit integr. Modem??

    Von doggi im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 12:30
  5. OpenCom 45dsl mit integr. DSL-Modem ?

    Von DSL-Newbie im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 17:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz