0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Dsl-Verbindung 16000

8Antworten
  1. #1
    Avatar von SinEx
    SinEx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.03.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Dsl-Verbindung 16000

    Hallo Community,

    ich bin seit heute morgen neu hier in diesem Forum, da ich ein Problem mit meiner Verbindung habe, was sich schon über längere Zeit hinauszögert.
    Mir wurde dieses Forum für Probleme jeglicher Art im Zusammenhang mit DSL geraten, und da wollen wir doch mal schauen.

    Kurz etwas zu mir: Ich bin voll berufstätig im technischen Bereich und habe recht wenig Zeit, mit dem Computer zu arbeiten. Doch ab und zu kommt es vor, dass ich gerne Online-Egoshooter Spiele, aka Counter Strike

    Und jeder wird sich jetzt denken, ahhh nicht schon wieder so einer der sich nur mal eben hier anmeldet. Ich weiß wie so etwas rüberkommt, ich bin selber Moderator eines Forums
    Aber dass spielt jetzt wohl keine Rolle.

    Zu meinem Problem:

    Ich hab mir vor circa 6 Monaten das Komplett 1und1 Dsl 16000 Packet geholt, und war am Tag der Umstellung, sowie die nächsten 2 Wochen sehr zufrieden mit der Verbindung.
    In Counter-Strike hatte ich eine Latenz ( Ping ) von circa 10, was mir das spielen erleichtert hat, sowie mehr Freude brachte.
    Nach einigen Tagen wurde die Latenz immmer schlechter, und schlechter.
    Jetzt liegt sie seit circa 3 Monaten bei 50.
    Ich besitze die FritzBox 7140, sowie 7113, bei beiden machte die Verbindung keinen Unterschied.
    Ich bin mit dem Router auf der neusten Firmware.

    So etwas ärgert mich einfach zu tiefst.

    Ich hoffe hier kann mir geholfen werden, leider sind die meisten 1und1 Mitarbeiter ( zumindest die am Telefon kleben ) nicht in der Lage.

    Wenn ich irgendwelche Verbindungen oder Bandbreiten aus dem Router posten soll, bitte ich es mir zu sagen.

    Mit freundlichen Grüßen

    SinEx

    //edit: Ist es möglich das 1und1 vielleicht die Leitung gedämpft hat, damit es stabiler läuft? Ich hatte aber nie Probleme mit der vollen Leistung.


    Signal/Rauschabstand dB 9 6 Leitungsdämpfung dB 15 16 Powercutback dB 4 0

  2. #2
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Dsl-Verbindung 16000

    Mach mal einen Screenshot deiner FritzBox-Werte und stell ihn hier rein.

    Aber als erstes solltest du mal deine Inhouse Verkabelung überprüfen. KEINE Verlängerungen vor der Box? Alles Originalkabel? Wieviele TAE-Dosen in der Wohnung / im Haus?

  3. #3
    Avatar von SinEx
    SinEx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.03.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl-Verbindung 16000



    Ich habe nichts verändert. Es ist alles original und lief auf hochturen mit der Verkabelung.
    Es kam einfach das es die Tage nachgelassen hat.

    Danke für die Schnell antwort

  4. #4
    Avatar von guest_jo
    *
    guest_jo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2005
    Beiträge
    87
    Danke
    5

    Standard AW: Dsl-Verbindung 16000

    Falls du die Datenraten nicht selbst mithilfe einer Labor-Firmware geändert hast wovon ich jetzt mal ausgehe, dann hat dein Provider dir ne Begrenzung reingedrückt siehe max. DSLAM Datentate 11000 irgendwas. Flexibler wärst du wenn du 1&1 davon überzeugst die Begrenzung rauszunehmen (viel Spaß dabei )und z.B über ne hoffentlich existierende "neueste DSL-Technologie" Firmware von AVM die Stabilität selbst einstellst. Damit kann man je nach verwendetem DSLAM auch den Latenzpfad einstellen, und evtl. wieder auf niedrigere Pings kommen aber eben nur wenn die Leitung das auch verkraftet und vor allem wenn der DSLAM das mitmacht.

  5. #5
    Avatar von SinEx
    SinEx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.03.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl-Verbindung 16000

    Hallo,

    vielen dank für die Antwort. Das selbe war auch meine Vermutung. Nun ja, also ich hatte ja das Gefühl und war fest der Meinung das es auch mit voller Kraft ging.
    Ist es ein großer Brocken 1und1 davon zu überzeugen wieder auf 16000 zu stellen? :P

    Die Andeutung von dir verrät mir soetwas? xD

    Lg

    SinEx

  6. #6
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Dsl-Verbindung 16000

    Zitat Zitat von SinEx
    Hallo,


    Ist es ein großer Brocken 1und1 davon zu überzeugen wieder auf 16000 zu stellen? :P

    Die Andeutung von dir verrät mir soetwas? xD

    Lg

    SinEx
    du weisst was ein adaptiver port ist ja? du bist auf das profil

    und latenzzeiten von 50 ms, sind absolut i.o.
    dadurch wird kein finger gekrümmt was ne störungsaufnahme betrifft

    bring den router auf die neuesten updates und prüf die verkabelung um schwankungen auszuschließen

  7. #7
    Avatar von SinEx
    SinEx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.03.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl-Verbindung 16000

    Nein ich weiß es nicht.
    Ich habe aber ebenso das Gefühl, das du eine leere Vermutung ins Forum postet.
    Zu Behaupten, dass ein Ping von 50, oder ein Ping von 5-10 im Spiel kein Unterschied macht, ist eine starke Falschaussage. Ich kann dir versichern das es einen großen Unterschied macht!
    Aber zum Adaptiver Port. was ist das?

  8. #8
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Dsl-Verbindung 16000

    natürlich merkt man die latenzzeiten von 10 und 50 ms bei online gamen, aber die sind für den provider bis 150 ms in ordnung. ich hab nie behauptet das die latenzzeiten keine unterschiede bereitet

    du sitzt auf einen adaptiven adsl2+ port der die bandbreite zwischen dslam und modem auf die höchstmögliche bandbreite aushandelt. lt den screenshot sitzt du auf ein 11er target 9 profil .

    im moment sind dir die hände gebunden, wiegesagt, versuch durch eine werkseinstellung - zuvor aktuelle firmware drauf? - einen anderen ip pool zu kommen, vielleicht sind dann die latenzzeiten wieder besser und es war nur eine temporäre störung

  9. #9
    Avatar von SinEx
    SinEx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.03.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl-Verbindung 16000

    Hallo, laut FritzBox übersicht haben sie jetzt Max auf 17 000, doch auf einmal ist meine Leitungskapazität auf 12 000 -.- xD
    Ich könnte durchdrehen hier, 16 000 ging doch bis vor kurzem noch, und da gab es auch keine Probleme mit der Leitung ...

    Ey Support bei 1&1 ist der Hammer, -.- Ich freu mich wenn die 24 Monate vorbei sind!

Ähnliche Themen

  1. 16000 nur mit DFÜ Verbindung

    Von BMWpower im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 23:25
  2. Draytek Vigor 2500WE + DSL 16000 + keine Verbindung

    Von joergweber1 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 20:16
  3. DSL 16000 - Verbindung bricht ab!

    Von Hobbysoldat im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 18:03
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 18:05
  5. PCMCIA in Verbindung mit DSL 16000

    Von crazytonic im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 18:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz