DSL 16000 - Verbindung bricht ab!

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Hobbysoldat
    Hobbysoldat ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL 16000 - Verbindung bricht ab!

    Moin Leute,

    ich habe vor ca. einer Woche mein altes DSL1000 auf DSL16000 aufgestockt. Nach anfänglichen Schwerigkeiten dass falsche Ports etc.. freigeschaltet wurden, wurde es auch endlich am letzten Montag umgestellt. Soweit so gut. Mit den ganzen neuen Geräten die ich bekomme habe, unter anderem Speedport W 900V, habe ich meinen neuen Internetzugang hergestellt.

    Alles Wunderbar, bis auf die Tatsache das ich anstatt den 16000 leider nur im Schnitt 12000 erreicht habe, aber da ich die Woche viel zutun hatte und mich über den Geschwindigkeitsunterschied echt gefreut habe, habe ich es erstmal dabei belassen. Das 16000 nicht erreicht wird hört man ja leider von mehreren.

    Gut, nun mein Problem, es besteht seit heute Mittag! Der Speedport wählt sich ein. Die Geschwindigkeit ist gut es werden ein paar CRC-Fehler angezeigt im Statusinterface vom Router, aber immer nur bei jeder Aktualisierung 1-10 und dann nach 10 Sekunden bis 5 Minuten kommen aufeinmal ca. 300 CRC Fehler mit einem Mal und die Verbindung wird oft getrennt. Das schon den ganzen Nachmittag über und es ist keine Besserung in Sicht!

    Splitter habe ich ausgetauscht, die Verbindung zum Router habe ich auch mit verschiedenen Rechner angepeilt und mein Nachbar (andere Straßenseite) hat sein DSL16000 ohne Probleme.

    Bitte helft mir

    Achja.. so sieht meine Verbindung nach 2 Minuten kurz vor dem Abbruch aus:

  2. #2
    Avatar von Hobbysoldat
    Hobbysoldat ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    So, heute morgen ist meine Verbindung wieder Online, blitzschnell und ohne Abbrüche. Nix verändert.

    26 Minuten aktiv aber 5500 CRC-Fehler! Ist das noch normal?

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    da der W900V von AVM ist gelten für ihn wohl leider die gleichen Einschränkungen wie für eine fritzbox. Zuerst dachte ich zwar der W900V könnte vielleicht besser sein weil es nicht direkt eine fritzbox ist, sondern eher ein erweitertes fritzfon. Aber was Du da beschreibst klingt genau nach fritzbox, also haben die fritzfon und der W900V scheinbar doch das gleiche schrottige Modem drin wie alle anderen fritzboxen.

    Vielleicht kannste es ein wenig verbessern wenn Du die Tips aus bezüglich der Verkabelung befolgst. Wenns net besser wird hilft leider nur ein anderes, nicht von AVM stammendes Modem. Denn auf AVM braucht man wegen dieser Sache nicht zu hoffen, die ignorieren diesen Fehler einfach.

Ähnliche Themen

  1. 16000 Leitung bricht ein

    Von Wob im Forum 1&1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 12:09
  2. LAN Verbindung bricht ab ?!?!

    Von Rio_383 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 08:32
  3. Dsl 16000 bricht immer ab!

    Von saNj1 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 16:00
  4. Verbindung bricht oft ab

    Von Guns and Cigarettes im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 17:24
  5. Verbindung bricht ab

    Von beirich im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 12:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz