Modem zeigt Online, trotzdem keine DSL-Verbindung (friert ein)

4Antworten
  1. #1
    Avatar von refra
    refra ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.03.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Modem zeigt Online, trotzdem keine DSL-Verbindung (friert ein)

    Ich hab folgendes Problem!
    Meine DSL-Verbindung zum Provider friert ein, ohne erkennbare Anzeichen. Alle Leuchten am DSL-Modem zeigen an die Verbindung wäre da, ist sie aber nicht, der Router kann sich nicht über PPPoE einwählen. Um wieder ins Internet zu kommen genügt es einfach nur den Stecker vom Netzwerkabel zum Splitter abzuziehen und wieder einzustecken, dann läuft wieder alles.
    Dieses Problem hab ich mit verschiedenen Modems. Ich bin DSL-Kunde fast von Anfang an als DSL noch mit 768er angeboten wurde. Nach etwa 4 Jahren begann das Problem, ich hatte es damals bei der Telekom und heute bei Alice. Hatte zwischendurch für ca. 2 Jahre überhaupt kein Telefon und Internet. Leitung war also tot in der Zeit. Aber das Problem ist geblieben.
    Was kann man tun? Jemand eine Idee?

    MfG

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Modem zeigt Online, trotzdem keine DSL-Verbindung (friert ein)

    Hallo refra,
    Was kann man tun?
    Ich würde das regelmäßig reklamieren, bis ein Techniker den Fehler findet...
    Voraussetzung: es liegt nicht an deiner Verkabelung oder Hardware.
    Hier noch einige Tipps...

    Gruß egon

  3. #3
    Avatar von refra
    refra ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.03.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Modem zeigt Online, trotzdem keine DSL-Verbindung (friert ein)

    Danke für den Tipp mit der Verkabelung, das werd ich mal Testen.

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Modem zeigt Online, trotzdem keine DSL-Verbindung (friert ein)

    DAs wichtigste sind: keine TAE-Dosen in der DSL-Zuleitung! Jede überflüssige Verbindung stört...
    ...dann keine zu lang Leitung von Splitter zur Box...usw.

    Gruß egon

  5. #5
    Avatar von refra
    refra ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.03.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Modem zeigt Online, trotzdem keine DSL-Verbindung (friert ein)

    So, das hab ich getan, auf die Idee mit dem Splitter direkt am Kabel ohne TAE-Dose hätte ich auch selber mal kommen können. Nun muß ich mir das aber erstmal über einen längeren Zeitraum ansehen. Die Geschwindigkeit ist so wie vorher, hoffentlich trägst zur Stabilisierung bei.
    Danke erstmal für den Tipp.

    MfG

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7312 ist OK, trotzdem keine DSL-Verbindung

    Von giannibrixton im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2015, 16:41
  2. Modem synchronisiert, aber trotzdem keine Verbindung

    Von nuki im Forum Technische Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 01:46
  3. Verbindung friert ein - Kabel Deutschland

    Von schmiddi im Forum KabelDeutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 20:55
  4. WALN mit t-online software über Router zeigt keine Seite

    Von Rosaceachen im Forum Wireless LAN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 13:51
  5. Modem zeigt keine DSL Leitung an

    Von derbuick im Forum Technische Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 14:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz